Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung Konditionen (Neukunde/Bestandskunde)


tobitheduck
Besucher:in
da PN an o2_VVL nicht möglich scheint nun doch wieder hier:


Hallo,

bei mir ist es wieder soweit, ich könnte meinen Vertrag mit neuem Telefon verlängern, was auch notwendig ist, weil mein altes nach zwei Jahren bereits mehrere Defekte aufweist.

Derzeit habe ich den Free M plus - Tarif mit 20GB Datenvolumen zu 34,99€ monatlich (was mir eigentlich zu viel ist).

Nun interessiere ich mich für das Angebot HUAWEI P30 SCHWARZ, TARIF FREE M 10GB, welches für Neukunden zu 29,99€/Monat angeboten wird.
Als Bestandskunde soll mich das im Zuge der Vetragsverlängerung jedoch 55,99€/Monat kosten - 26€ im Monat mehr als für Neukunden ohne irgendwelche Zugaben, damit würde ich das Telefon unsubventioniert zum aktuellen Marktpreis auf Raten kaufen!
Da kann doch etwas nicht stimmen?

Ich bitte Sie nachzuschauen und mir mitzuteilen, ob das Angebot für mich auch zu Neukundenkonditionen machbar wäre. Am besten unter Beibehaltung meines 20GB-Kontingents (wurde irgendwann mal automatisch erhöht), 10GB wären aber auch ausreichend.

Übrigens, ich hab heute Geburtstag! ;-)


Über eine positive Antwort würde ich mich freuen, würde mir meine Entscheidung bzgl. Vertragsverlängerung erleichtern.


Mit freundlichen Grüßen

Tobi F.

Lösung von o2_Tatjana

Hey @tobitheduck,

schön, dass du dich bei uns meldest und alles Gute nachträglich zum Geburtstag. 🎁

Wir folgen dir jetzt mit @o2_VVL. Bitte schicke uns noch einmal eine private Nachricht, dann stellen wir dir ein individuelles Angebot zusammen. 😉

Viele Grüße, Tatjana

20 Antworten

fry_84
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • July 14, 2019
Alles Gute zum Geburtstag 🎂

  • July 14, 2019
da PN an o2_VVL nicht möglich scheint nun doch wieder hier:
Dafür musst Du ja auch erst freigeschaltet werden (man muss Dir also folgen). Warte bitte auf eine/n o2_Moderator/in, die/der das ggfs. macht.

tobitheduck
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2019
Danke!

Wusste ich nicht, na dann hoffe ich mal dass mich jemand freischaltet und eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden wird. 🙂

tobitheduck
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2019
Huhu...

Ich möchte nicht ungeduldig erscheinen, aber ich interessiere mich noch immer für eine Vertragsverlängerung...über eine Lösung und ein individuelles Angebot würde ich mich freuen!

Grüße Tobi F.

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • July 17, 2019
Hey @tobitheduck,

schön, dass du dich bei uns meldest und alles Gute nachträglich zum Geburtstag. 🎁

Wir folgen dir jetzt mit @o2_VVL. Bitte schicke uns noch einmal eine private Nachricht, dann stellen wir dir ein individuelles Angebot zusammen. 😉

Viele Grüße, Tatjana

o2_VVL
  • July 19, 2019
@tobitheduck hat unser Angebot angenommen. Vielen Dank und viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

Viele Grüße,
Andrea

Graf von Ludenberg
Besucher:in
Nachdem dass mit meinem nun endlich gekündigten Vertrag geklärt ist, und mein zweiter Vertrag aber laut System verlängerbar ist, würde ich gerne wissen ob man auch mir nen entsprechendes Angebot machen kann, als ich wegen

https://www.o2online.de/e-shop/konfiguration/1eN7LiKeSaagugTXAXXILg

angefragte hatte im Chat, war der Preis auch deutlich teurer als die 34,99 hier im Neukundenangebot.

Graf von Ludenberg
Besucher:in
Ich fände das toll, wenn Bestandskunden nicht Kunden zweiter Klasse wären und auch von entsprechenden Angeboten profitieren könnten..getreu nachdem Motto, wir leben Gleichberechtigung.

Ich interessiere mich für das Mate 20 Pro mit Tablet Angebot für 34,99 mit Tarif. Im Chat wurde es mir aber nur zu Standardkonditionen die über 20 EUR/Monat teurer waren, angeboten.

Mag @o2_VVL mir vielleicht für eine VVL mal ein entsprechendes Angebot unterbreiten?

Sandroschubert
Legende
Wie kommst du auf die ganzen Sachen? Hier gilt Vertragsfreiheit. Du bist keinbNeukunde und daher bekommst du auch keine Neukundenkonditionen.

Wenn Dir die Angebote für eine Verlängetung nicht zusagen dann steht es Dir frei nicht zu verlängern.

Sandroschubert
Legende
Warum muss man alles doppelt und dreifach besprechen? Für die Mods. hier ein neues Topic zum Thema https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertragsverlaengerung-mit-mate-20-pro-angebot-504318

Graf von Ludenberg
Besucher:in
Sandro...deine Floskeln nerven..geh woanders spielen..du musst nicht überall dein Senf dazu geben, damit du Punkte sammeln kannst. Zumal es das Angebot ja auch als Partnerkarte etc gibt...womit das Angebot sich nicht ausschließlich an Neukunden richtet sondern eher generell an Neuabschlüsse. Und da macht es kein Unterschied ob eine VVL oder Partnerkarte...ich bin der selbe gleiche Kunde.

Vertragsfreiheit hin oder her: Kundenbindung, Kundenloyalität, Gleichbehandlung scheinen dir wohl fremde Schlagwörter zu sein.



Und dieses "Wenn es dir nicht passt, dann lass es doch" Getue ist einfach nur kindische Argumentation. Wenn das im Management jemand so aussprechen würde, wäre der Laden zu!

Graf von Ludenberg
Besucher:in
*Mal nachfrage* ob da noch was kommt oder @o2_VVL kein Interesse hat?

Graf von Ludenberg
Besucher:in
Ich dachte ich sehe grade nicht richtig, als ne Errormeldung kommt und meine Thema VVL mit Mate 20 Pro einfach gelöscht wird...

Kommt das hier öfter vor!?

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 22, 2019
Hier wurde nichts gelöscht. Wie kommst du darauf?

Graf von Ludenberg
Besucher:in
Wieso wurden die Themen zusammengeführt?

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 22, 2019
Vermutlich weil es keinen Grund gibt einen neuen aufzumachen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ein Diskussionsforum für dich der richtige Ort ist, dein Anliegen zu klären, zumal du offensichtlich andere Meinungen nicht duldest. Du musst es nicht gut finden und auch nicht verstehen, wie Mobilfunkanbieter ihre Angebote gestalten, aber ändern kannst du es nicht.

Wenn du deinen Vertrag verlängern möchtest bittest du um ein Angebot. Gefällt dir das Angebot, nimmst du es an, gefällt es dir nicht, lehnst du es ab und wechselst ggf. den Anbieter. Ganz einfach.

Graf von Ludenberg
Besucher:in
Dazu habe ich ja das Thema aufgemacht..damit man mir ein Angebot machen kann....aber ich hätte mein VVL Wunsch für den übrig gebliebenen Vertrag wohl eher mit der Dame aus dem Vorstandsbeschwerdeteam am Samstag besprechen sollen.. Hier die Mitarbeiter trauen sich wohl scheinbar nicht mehr.

Und @bs0 Nein, ich muss es nicht gut finden. Das ist richtig. Ich muss mich aber auch nicht wie HeinzHorstKevin damit abfinden. Dinge sind da um sich weiterzuentwickeln..Sonst würde wir immer noch in der Steinzeit leben, wenn jeder nach dem Grundsatz lebt "ändern kannst du es eh nicht"..

Doch Dinge kann man ändern oder zu mindestens den Weg dafür ebnen.

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 22, 2019
Doch Dinge kann man ändern oder zu mindestens den Weg dafür ebnen.

Ja, aber das muss auch ein Unternehmen wollen. Ob die Mitarbeiterin der Fachabteilung dir im Einzelfall das Unmögliche möglich gemacht hätte bzw. hätte dürfen, sei dahingestellt, aber du glaubst nicht ernsthaft, du kannst ein Unternehmen dazu bewegen, seine grundlegende Preispolitik zu ändern, eine Politik, die man in vielen anderen Unternehmen sieht, und, die für die Unternehmen offensichtlich funktioniert.

Sächsin
Legende
  • July 22, 2019

Doch Dinge kann man ändern oder zu mindestens den Weg dafür ebnen.Ja, aber das muss auch ein Unternehmen wollen. Ob die Mitarbeiterin der Fachabteilung dir im Einzelfall das Unmögliche möglich gemacht hätte bzw. hätte dürfen, sei dahingestellt, aber du glaubst nicht ernsthaft, du kannst ein Unternehmen dazu bewegen, seine grundlegende Preispolitik zu ändern, eine Politik, die man in vielen anderen Unternehmen sieht, und, die für die Unternehmen offensichtlich funktioniert.


Doch, der Herr Graf kämpft ...

Was ist eigentlich aus dem Präzedenzfall mit Europcar geworden, Herr Graf?

o2_Katja
  • Moderatorin
  • July 22, 2019
Hallo @Graf von Ludenberg,

wir erstellen dir gern ein Angebot im Rahmen einer Vertragsverlängerung, dazu einfach eine private Nachricht mit deinem Wunsch an @o2_VVL senden, und wir schauen was wir Schickes anbieten können. 😊

Auch wenn andere Nutzer der Community nicht mit dir übereinstimmen ist dies kein Grund den Gegenüber anzugehen, wir freuen uns über einen sachlichen und respektvollen Umgang:
Netiquette

Viele Grüße,
Katja🌻