Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung inkl handy - altes handy im neuen tarif angegeben

  • November 26, 2014
  • 9 Antworten
  • 95 Aufrufe

shakilein
Besucher:in
Hallo,

 

ich habe gestern via chat nach dem s5 +gratis tab + 100 €cashback gefragt und mich dann mit dem o2-Mitarbeiter auf den all in L und das s5  mit tab und cashback geeinigt. Momentan läuft noch die abzahlung meines  s3 bis ende april, das ich aber zur januar abrechnung den rest auf einmal zahlen möchte.

 

laut neuen vertragsunterlagen, gilt der rabatt von 5 euro nur wenn man  den myhandy nicht widerruft. was ist denn, wenn das handy abbezahlt ist?  zb durch vorzeitige abzahlung?

 

Dazu kommt noch, das in der email mit den neuen tarifkonditionen mein altes s3 angegeben ist, das gehört da aber nicht zu, sondern das neue gestern bestellte s5.

 

Zusätzlich musste ich dann noch feststellen, das ich 10 euro dafür bezahlen soll, das ich bei o2 bleibe und den tarif wechseln kann. o2 will das ich einen vertrag verlängere und  ich soll dafür auch noch bezahlen? sehe ich nicht ein.

 

Ich versuche jetzt schon seit 2 stunden !!!!! auf der hotline endlich mal durch zu kommen und fliege jedesmal nach 30 minuten raus. wenn ich per chat kontakt aufnehmen will, heisst es, es läge ein technischer fehler vor.

 

Da fühle ich mich doch jetzt etwas auf den arm genommen.

 

Wenn sich da nichts tut, werde ich das handy erst gar nicht auspacken und mein Recht auf Widerruf ausüben und dann eben doch nächstes Jahr wie geplant zur Konkurrenz wechseln. da zahle ich zwar das gleiche, habe aber besseren empfang.

( man gehe mit o2 und d1 handy in ne kleine eisdiele: o2 netz weg, d1 voller empfang....beides samsung smartphones)

 

ich sag schonmal danke fürs lesen und evtl. helfen!

Lösung von o2_Antje

Hallo shakilein,

 

ich habe mir deinen Vertrag angesehen.

Mein Kollege hat dir den Vertrag + Handy für 45,99 EUR im ersten 49,99 EUR im zweiten Jahr angeboten. 

Die zusätzlichen 5 EUR Rabatt stammen noch aus dem Alttarif und werden mit Beginn des nächsten Rechnungslaufes deaktiviert.

Du erhältst dann auch noch einmal eine Bestätigung.

Ich bedaure, dass du auf die Tarifwechselgebühr nicht hingewiesen worden bist.

Aus diesem Grund habe ich vermerkt, dass du zusätzlich 1 x 10 EUR Rabatt auf die Grundgebühr erhältst.

Das S5 wird in dem Schreiben noch nicht aufgelistet, da noch kein Versand erfolgt ist. 

Kommt aber noch. 😉

 

Gruß

Antje

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Das vorzeitige Auslösen des Handys hat keine Auswirkungen auf den Hardware-Rabatt. Lediglich der Widerruf des MyHandy-Vertrages würde sich auf den Rabatt auswirken.

 

Eine Vertragsverlängerung an sich kostenlos. Man wird ja auch nicht zu einer aktiven VVL gezwungen.

Lediglich ein Tarifwechsel im Zuge einer VVL kostet einmalig 9,99€ (während der Laufzeit würde er meist 99,99€ kosten).


shakilein
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2014
okay, wenn das wirklich so ist, ist es ja egal, welches handy jetzt im vertrag für den tarif steht.

 

Nicht okay finde ich jedoch, das mir im chat nicht gesagt wurde, das der tarifwechsel ~10 euro kostet.

 

ich steige durch die rabatte allerdings trotzdem nicht durch.

habe in der email jetzt stehen:

 

all in l für 39,99 im monat

 

minus 12,50 bis 26.11.3016 (hab dann ja noch das knappe halbe jahr was ich jetzt normalerweise noch gehabt hätte für den alten tarif hinten dran)

 

minus 5 euro

 

da steht kein datum bei, ob dieser rabatt auf die 24 monate begrenzt ist?

 

bei beiden rabatten steht nur dabei das er wegfällt wenn ich mein widerrufsrecht für das handy ausübe.

 

und dann stehen dort noch die 10% online rabatt bis 26.11.15 -die werden doch sicherlich auf den bereits reduzierten preis gegeben und nicht auf die 39,99 ?

 

ich komme dann auf 39,99 -17,50 =22,49 (13.-24. monat) minus 10% für 12 monate (2,249€) = 20,25

 

plus jeweils die 22,50 fürs s5 macht  1-12. monat 42,74 und 13-24. monat 44,99?

 

und danach dann für die restliche laufzeit bleiben die 5 euro rabatt, da dort kein datum angegeben wurde? oder sinds dann 39,99 plus handy?

 

denn im chat sagte man mir  22,50 fürs handy plus 1-12. monat 23,49 und 13-24. monat 27,50.

 

demnach wäre das, was ich ausgerechnet habe ja ~5 euro günstiger?

 

liebe grüße

 

shakilein


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
An sich ist das soweit schon korrekt, aber ich grüble etwas wegen der 5€.

 

Das Handy kostet 24 Monate lang 22,50€.

 

Der Mobilfunkvertrag kostet an sich 39,99€. Die 10% gelten auf den vollen Tarifpreis.

Der Rabatt auf Grund des S5+Tablet liegt bei 12,50€

 

Monate   1 - 12: 39,99€ - 4,00€ (10%) - 12,50€ (Rabatt) + 22,50€ (S5+Tablet) = 45,99€

Monate 13 - 24: 39,99€ - 12,50€ (Rabatt) + 22,50€ (S5+Tablet) = 49,99€

 

Nur wüsste ich nicht einzuschätzen wofür die 5€ Rabatt dann noch sein sollen.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Was mir gerade noch einfällt: Hast du Junge-Leute-Konditionen?

 

Bei diesen würde es 5€ Rabatt zusätzlich geben. Dafür aber keinen Online-Vorteil... passt auch irgendwie nicht...


shakilein
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2014
Da ich nun seit 3,5 Stunden weder auf der Hotline durch komme, noch der chat seinen angeblichen technikfehler behoben hat, fühle ich mich zunehmend ver....eimert. komisch, ein kunde bestellt etwas per chat und dann ist es nicht mehr möglich den kundenservice zu erreichen. Ein Schelm, wer böses denkt....nachdem der mitarbeite mal eben 10 euro gebühr verschwiegen hat.

 

Das hier im Forum nicht jederzeit ein Mod springen und antworten kann, ist für mich ja noch nachvollziehbar. Aber eine nicht erreichbare hotline und defekter chat über stunden ist für mich nicht akzeptable.

 

Demnach werde ich nun Word bemühen, meinen Widerruf tippseln und morgen zur post bringen, da die emailadresse ja bekannterweise einfach abgeschafft wurde, auch wenn sie in der widerrufserklärung angeboten wird. Und dementsprechend alles zurück schicken und meinen Vertrag komplett kündigen und mir woanders ein gutes Angebot raussuchen, da ich mit dem Empfang sowieso unzufrieden war und ich mehrfach festgestellt habe, das er in meiner Region bei anderen anbietern besser ist.


shakilein
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2014
Unsere Antworten haben sich überschnitten ;-)

 

Ich habe hier stehen 10 % online vorteil aber keine € angabe dazu - und dann eben die beiden rabatte drin stehen, die beide als rabatt in kombi mit dem myhandy stehen.

 

 

Ob ich noch in die jungen leute falle, weiss ich auf den ersten blick gar nicht. Bin 26 Jahre, studiere aber nicht. Nehme an einer Umschulung über einen öffentlichen träger teil, wo ich einen zu einer Ausbildung gleichwertigen abschluss erreichen kann.

 

Bei meinem alten Tarif hatte ich den Junge Leute glaube ich noch drin.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 26, 2014
Hallo shakilein,

 

ich habe mir deinen Vertrag angesehen.

Mein Kollege hat dir den Vertrag + Handy für 45,99 EUR im ersten 49,99 EUR im zweiten Jahr angeboten. 

Die zusätzlichen 5 EUR Rabatt stammen noch aus dem Alttarif und werden mit Beginn des nächsten Rechnungslaufes deaktiviert.

Du erhältst dann auch noch einmal eine Bestätigung.

Ich bedaure, dass du auf die Tarifwechselgebühr nicht hingewiesen worden bist.

Aus diesem Grund habe ich vermerkt, dass du zusätzlich 1 x 10 EUR Rabatt auf die Grundgebühr erhältst.

Das S5 wird in dem Schreiben noch nicht aufgelistet, da noch kein Versand erfolgt ist. 

Kommt aber noch. 😉

 

Gruß

Antje


shakilein
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2014
ah, deshalb kam er auch auf andere zahlen als ich.

 

die monate am zu schluss ohne rabatt lässt sich in meinem fall dann sicherlich wieder über eine vorzeitige handyabzahlung und ggfls. tarifwechsel  abfangen.

 

Vielen Dank für die Mühe, schön das einem wenigstens hier noch geholfen wird.

 

eigentlich hätte ich lieber den all in M gehabt, da mir dieser vollkommen gereicht hätte, aber das ging laut dem Mitarbeiter im Chat ja nicht. Soll mir recht sein, da ich so keine extra kosten für die zweite Sim habe.

 

Wie lange dauert es in etwa, bis das handy unterwegs ist? und verschickt ihr mit DHL oder einer anderen firma?

 

vielen dank


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 26, 2014
Natürlich kann auch später wieder über eine vorzeitige Vertragsverlängerung gesprochen werden.

Die Handys werden immer mit der DHL verschickt.

Einen Status zum Versand habe ich zwar noch nicht, in der Regel dauert es aber nicht länger als 3-5 Werktage.

 

Gruß

Antje