Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung gescheitert


Apello13
Besucher:in
Da sämtliche Verhandlungen gescheitert sind, werde ich heute noch die Kündigung rausschicken und mich um einen neuen Anbieter umschauen.

Zur Zeit habe ich den Tarif L mit 20 gb und diese 20 GB (höchstens 30GB) reichen mir aus. Mir wird aber im Chat gesagt, dass ich den Tarif L mit 60Gb nehmen muss für eine Verlängerung?!?!? Mit dem iPhone XS 64 gb wären das 84€, so kann man auch Kunden vergraulen. Schade!

Lösung von Apello13

Hallo, oh eine Antwort von einem Mod. Damit habe ich jetzt nicht mehr gerechnet...

Wie oben genannt, wurde mir dieses Angebot schon im Chat von einer ihrer Kollegen angeboten. Dieser Preis für Bestandskunden anbieten zeigt mir, dass ihr zahlende Kunden null entgegen kommt. In meinem Fall zu mindestens.

LG

13 Antworten

bielo
Legende
  • May 9, 2019
zur Info für die Mods der Post von vor 13 Stunden: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertragsverlaengerung-496839

, ich werde heute noch die Kündigung rausschicken und mich um einen neuen Anbieter umschauen.



Das ist dein Recht. Kündige zur Sicherheit schriftlich.

. Mir wird aber im Chat gesagt, dass ich den Tarif L mit 60Gb nehmen muss für eine Verlängerung?!?!? Mit dem iPhone XS 64 gb wären das 84€, so kann man auch Kunden vergraulen. Schade!

Wie lange läuft der aktuelle Vertrag?

Apello13
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2019
23.10.19 endet der Vertrag

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • May 9, 2019
Eine Verlängerung mit einem kleineren Tarif wird auch mögich sein, aber erst 3 - 4 Monate vor Ablauf.

bielo
Legende
  • May 9, 2019
Da sollte auch ein anderer Tarif möglich sein. Das kann mit Sicherheit nur ein Mod hier sagen. Sie nutzen ein Tool, was Vorgaben macht.

Sofern du ein Angebot möchtest, sag es einfach. Dann meide aber andere Kanäle bei o2.

Apello13
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2019
Eine Verlängerung mit einem kleineren Tarif wird auch mögich sein, aber erst 3 - 4 Monate vor Ablauf.
Also sollte ich bis Juli mit der Kündigung warten?

Apello13
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2019
freut mich, dass sich bis jetzt hier kein mod gemeldet hat 👍🏼

bielo
Legende
  • May 9, 2019
Das ist für ein Forum normal. Hier sind ne handvoll Leute für etliche Anfragen zuständig. Du hast gerade vor 13 Stunden angefragt. Auch führen doppelte Threads zu Verzögerungen.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 9, 2019
Hallo Apello13,

es geht um die Rufnummer mit der 09 am Ende, richtig?
Ich kann dir den o2 Free L mit 30 GB in Kombination mit dem iPhone XS 64 GB für zusammen 82,49 EUR im Monat anbieten.
Die Anzahlung für das Handy beträgt 1 EUR + 4,99 EUR Versandkosten.
Bei dieser Kombination erhältst du 24 x 4 EUR Rabatt auf die Grundgebühr deines Mobilfunkvertrages.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße
Antje

Apello13
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 9, 2019
Hallo, oh eine Antwort von einem Mod. Damit habe ich jetzt nicht mehr gerechnet...

Wie oben genannt, wurde mir dieses Angebot schon im Chat von einer ihrer Kollegen angeboten. Dieser Preis für Bestandskunden anbieten zeigt mir, dass ihr zahlende Kunden null entgegen kommt. In meinem Fall zu mindestens.

LG

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • May 9, 2019
Muss man das verstehen? Was erwartest du denn für ein Entgegenkommen? Im Moment ist es wohl noch zu früh für eine Verlängerung mit einem kleineren Tarif. Du hast auch ein sehr teueres Handy gewählt.

Apello13
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2019
Muss man das verstehen? Was erwartest du denn für ein Entgegenkommen? Im Moment ist es wohl noch zu früh für eine Verlängerung mit einem kleineren Tarif. Du hast auch ein sehr teueres Handy gewählt.

Ach komm, wir beide wissen dass wenn die Kündigung ins Haus flattert O2 mit besseren Angeboten ankommt. Warum immer erst kündigen, wenn man Bestandskunden gleich Entgegenkommen kann und ja, ich weiß das es von O2 Strategie ist.

Apello13
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2019
Auch wenn kein besseres Angebot nach der Kündigung kommt, wäre ich nicht traurig. Es gibt ja schließlich noch zig andere Telekommunikationsanbieter.

Damit schließe ich den Thread. Danke!

o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 9, 2019
Schade, dass dir das Angebot nicht zusagt.
Vielleicht überlegst du es dir ja noch einmal.
Ich würde mich freuen.

Viele Grüße
Antje