Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung falsch?

  • July 29, 2019
  • 5 Antworten
  • 425 Aufrufe

Hallo!

Ich war dabei meinen Vertrag heute telefonisch zu kündigen. Daraufhin hab ich ein Angebot erhalten.

Mein bestehender o2 Free M (10 GB) Vertrag verlängert + dem IPhone XR 64 GB

Am Telefon hieß es zu mir, dass es zusammen 44,50 Euro + die Anzahlung von 49 Euro kosten würde.

Nun habe ich eine Email bekommen, dass das Handy 31 Euro im Monat kostet.
Und in meiner O2 app steht, dass der neue Vertrag 29,99 Euro im Monat kostet.

Soll ich meinen Verlängerung nun stornieren? Weil 29,99 + 31 = 60,99 Euro, und keine 44,50 Euro... so viel Geld habe ich nicht!
Oder wird das irgendwie anders berechnet?

Lösung von o2_Tatjana

Hallo @MikazeAimi,

willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast. 🙂

Ich habe gerade mal einen Blick in deinen Datensatz geworfen. Gestern morgen hast du eine E-Mail von uns bekommen, in der dir die Vertragsdaten bestätigt werden. Hier ist auch ein Rabatt von 16,50 EUR monatlich aufgelistet, sodass du tatsächlich auf die 44,49 EUR kommst. Ist diese Mail nicht bei dir angekommen? Hast du auch deinen Spam-Ordner gecheckt?

Viele Grüße, Tatjana

5 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Für die Vertragsverlängerung des Mobilfunkvertrages hast du ja eine Auftragsbestätigung per EMail bekommen. Was steht da drin?
Dass der Free M 29,99€ kostet, ist soweit korrekt. Im weiteren dürfte dann in der Bestätigung noch ein Rabatt mit aufgelistet sein.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2019
Ich hab die Auftragsbestätigung vom Handy bekommen, aber nicht vom Vertrag.
kommt da noch eine extra mit Auflistung? Oder ist die dann beim Handy dabei?

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Handy und Mobilfunkvertrag laufen vollkommen getrennt.
Wenn die Vertragsverlängerung des Mobilfunkvertrages durch ist, kommt eine Auftragsbestätigung per EMail.

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • July 31, 2019
Hallo @MikazeAimi,

willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast. 🙂

Ich habe gerade mal einen Blick in deinen Datensatz geworfen. Gestern morgen hast du eine E-Mail von uns bekommen, in der dir die Vertragsdaten bestätigt werden. Hier ist auch ein Rabatt von 16,50 EUR monatlich aufgelistet, sodass du tatsächlich auf die 44,49 EUR kommst. Ist diese Mail nicht bei dir angekommen? Hast du auch deinen Spam-Ordner gecheckt?

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • August 2, 2019
Hey @MikazeAimi,

kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Viele Grüße, Tatjana