Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung etwa 18 Jahren ViagInterkom/o2 ? Treuebonus ?


Biernase
Besucher:in
Hallo,

Mein Vertrag ist wieder verlängerbar. Ich habe noch einen O2 Blue Select der bis vor kurzem noch rabattiertes Datenvolumen Paket L mit 5 GB hatte. Leider ist der Rabatt ausgelaufen und die Rechnung hat sich von 19,99 auf 39,99 € erhöht.

Ich würde gerne auf einen Aktuellen Tarif wie O2 Free S Boost oder Free S Boost plus umstellen.

Da wir den Vertrag schon seit etwa 17-18 Jahren haben, damals noch Viag Interkom, frage ich mich ob es nicht irgendeine Art Treue Bonus gibt. Nach so langer Zeit kann man doch bestimmt preislich ein wenig entgegenkommen, um sich den bisher gezahlten 20 € /Monat wieder anzunähern 😉 Ich möchte ungern nach so langer Zeit kündigen und einen neuen Anbieter ausprobieren ...

Lösung von Biernase

Hallo Biernase,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Den o2 Free S Boost Plus mit 6 GB kann ich dir mit 24 x 5 EUR Rabatt für 22,49 EUR statt 27,49 EUR im Monat anbieten.
Was meinst du?

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße
Antje

Hallo Antje,

danke für deine Rückmeldung. Das hört sich gut an😃, würde ich nehmen. Oder geht noch ein klitzekleines bisschen günstiger ☺️😉🙏 ?

23 Antworten

Sandroschubert
Legende
Den Blue Select gibt es keine 18 Jahre. Auch hast du beim letzten mal Vergünstigungen bekommen.

Ein Moderator kann schauen was bei einer Verlängerung rauskommt, egal ob man 2 5 10 oder 20 Jahre Kunde ist. Wichtig, wieviel Datenvolumen wird beim neuen Tarif benötigt.

Biernase
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2019
Ich bin ca. 18 Jahre Kunde bei Viag Interkom bzw. O2, so habe ich das gemeint. Leider kann ich den Text in meinem Beitrag nicht editieren

Benötigt werden etwa 3 GB, gerne auch etwas mehr wenn es nicht zu teuer wird.

  • June 18, 2019
Ich bin ca. 18 Jahre Kunde bei Viag Interkom bzw. O2, so habe ich das gemeint. Leider kann ich den Text in meinem Beitrag nicht editieren

Benötigt werden etwa 3 GB, gerne auch etwas mehr wenn es nicht zu teuer wird.

In der Zeit hast Du doch auch Leistungen bezogen. Warum sollte das dazu führen, dass Du besondere Konditionen bekommst? Kunden, die vielleicht nicht ganz so lange dabei sind, würden das sicher ungerecht finden - meiner Meinung nach zu Recht.

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 18, 2019
Ich bin auch einer der ersten VIAG Interkom Mobilfunkkunden. Das spielt nicht so die Rolle, eher wieviel Verträge Du hast und ob auch DSL noch dabei ist.

Im Mobilfunk sind Bestandskunden unwichtig, solange die Manager nach NEUKUNDEN bezahlt werden, liegt deren Fokus dort. Ist nicht nur bei o2 so, auch bei den anderen.

Deshalb freuen die sich jedesmal, wenn ein Kunde von Telekom zu o2 wechselt und Telekom freut sich, wenn der nach zwei Jahren wieder von o2 zu Telekom wechselt.

Ist bekloppt, ist aber so.

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 18, 2019
Kunden, die vielleicht nicht ganz so lange dabei sind, würden das sicher ungerecht finden - meiner Meinung nach zu Recht.


Nein, zu unrecht. In fast allen Bereichen ist es für den Unternehmer wichtig und vorteilhaft, einen Bestandskunden zu haben. Da wird Geld verdient. Nur im Mobilfunk haben die das noch nicht gerafft.

Es kostet die Volkswirtschaft Milliarden, ständig Leitungen sinnlos im Verteilerkasten umzuklemmen und Telefonate zu führen um Kunden von einem Provider zum nächsten zu lotsen.

Die Mobilfunkanbieter sollten sich hier endlich mal anpassen und Treueprämien vergeben.

Wer 5 Jahre Kunde ist bekommt 20% Rabatt, wer 10 Jahre Kunde ist, noch mal 20%.

  • June 18, 2019
Das ist Deine Meinung, die ich natürlich respektiere. Ich sehe das halt anders.

Es kostet die Volkswirtschaft Milliarden, ständig Leitungen sinnlos im Verteilerkasten umzuklemmen und Telefonate zu führen um Kunden von einem Provider zum nächsten zu lotsen.
Das glaube ich nicht. Das ist in der Darstellung („Milliarden“) völlig übertrieben. Ich glaube noch nicht einmal, dass wirklich so viele Leute so oft den Anbieter wechseln.

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 18, 2019
Nein, zu unrecht. In fast allen Bereichen ist es für den Unternehmer wichtig und vorteilhaft, einen Bestandskunden zu haben. Da wird Geld verdient. Nur im Mobilfunk haben die das noch nicht gerafft.

Weil es in der Mobilfunkbranche einfach nicht nötig ist.

Es kostet die Volkswirtschaft Milliarden, ständig Leitungen sinnlos im Verteilerkasten umzuklemmen und Telefonate zu führen um Kunden von einem Provider zum nächsten zu lotsen.

Die Kosten sind doch alle bei den Verträgen mit hineingerechnet. Und bei Mobilfunk sind solche Kosten überschaubar. Milliarden? Bestimmt nicht. Es gibt da andere Baustellen wo Milliarden in den Sand gesetzt werden und worüber man sich eher Sorgen machen sollte.

Die Mobilfunkanbieter sollten sich hier endlich mal anpassen und Treueprämien vergeben.

Wer 5 Jahre Kunde ist bekommt 20% Rabatt, wer 10 Jahre Kunde ist, noch mal 20%.


Und was glaubst du was dann mit den Preisen passiert? Richtig, sie werden ebenfall angepasst um das auszugleichen - nach oben! Rabatte sind überflüssig wenn dauerhaft angemessene Konditionen für alle angeboten werden, und das wäre sicherlich die bessere Lösung.

Das ist jedenfalls meine persönliche Meinung.

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 18, 2019
Hier bei o2

Neukunden bekommen bessere Konditionen, daraus resultieren:

30% aller Anfragen hier sind „warum Neukunden bessergestellt“
Die Kündigungshotline könnte die Hälfte der Leute rauswerfen

mit dem gesparten Geld, Tarife anpassen oder Netz ausbauen.

Sandroschubert
Legende
Noch besser alle Kunden zahlen den Listenpreis, dann wird niemand benachteiligt.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 20, 2019
Hallo Biernase,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Den o2 Free S Boost Plus mit 6 GB kann ich dir mit 24 x 5 EUR Rabatt für 22,49 EUR statt 27,49 EUR im Monat anbieten.
Was meinst du?

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße
Antje

Biernase
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 20, 2019
Hallo Biernase,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Den o2 Free S Boost Plus mit 6 GB kann ich dir mit 24 x 5 EUR Rabatt für 22,49 EUR statt 27,49 EUR im Monat anbieten.
Was meinst du?

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße
Antje

Hallo Antje,

danke für deine Rückmeldung. Das hört sich gut an😃, würde ich nehmen. Oder geht noch ein klitzekleines bisschen günstiger ☺️😉🙏 ?

o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 20, 2019
Freut mich, dass dir das Angebot gefällt :)
Bei den Rabatten bin ich schon am Limit.
Die Vertragsverlängerung darf ich also vornehmen?

Viele Grüße
Antje

Biernase
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2019
Hallo,

ja das würde ich so übernehmen dann. Bekomme ich eine Bestätigungsnachricht / SMS ?

Danke schon mal.

Grüße Dorota

o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 20, 2019
Ich habe die Vertragsverlängerung in Auftrag gegeben.
Dein Tarif wird in den kommenden 48 Stunden umgestellt.
Alle Konditionen erhältst du dann auch noch einmal per Mail bestätigt.

Viele Grüße
Antje

Biernase
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2019
Vielen Dank, hat alles geklappt, in Mein O2 steht schon der neue Tarif.

Ein weitere Frage hätte ich noch. O2 TV ist hier jetzt noch nicht dabei oder ? Könnte ich das als kleinen Bonus dazubekommen ? Habe von Freunden gehört, daß diese es umsonst dazubekommen haben. Das wäre richtig klasse, dann wäre ich vollends glücklich 😀

Sandroschubert
Legende
Ein weitere Frage hätte ich noch. O2 TV ist hier jetzt noch nicht dabei oder ? Könnte ich das als kleinen Bonus dazubekommen ? Habe von Freunden gehört, daß diese es umsonst dazubekommen haben. Das wäre richtig klasse, dann wäre ich vollends glücklich 😀
Und noch einmal nein. Antje hat dochgeschrieben das Dir alles an möglichen Rabatten gegeben wurde.

Biernase
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2019
Ist doch alles gut, man kann doch trotzdem mal freundlich nachfragen 😉

o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 21, 2019
Die Option o2 TV ist nicht dabei, kann aber jederzeit hier gebucht werden.
Kostenfrei kann ich das Pack leider nicht einrichten.

Viele Grüße
Antje

kazo
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • June 21, 2019
Hallo Biernase,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Den o2 Free S Boost Plus mit 6 GB kann ich dir mit 24 x 5 EUR Rabatt für 22,49 EUR statt 27,49 EUR im Monat anbieten.
Was meinst du?

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße
Antje

Hallo Antje,meine Kündigungsfrist beginnt erst in 4 monaten,vielleicht kannst du mir auch ein Angebot machen 😉

  • June 21, 2019
Hallo Antje,meine Kündigungsfrist beginnt erst in 4 monaten,vielleicht kannst du mir auch ein Angebot machen
siehe auch hier: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/bestandskunden-vertrag-verlaengern-bzw-upgrade-500849#post1872367

kazo
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • June 21, 2019
Habe ih schon,danke👍

o2_Katja
  • Moderatorin
  • June 21, 2019
Hallo @kazo,

schön, dass du dich meldest. ☺️
Bitte bleib mit diesem Anliegen in einem Thread, sonst wird es schnell unübersichtlich. Dort werden wir gemeinsam nach einem schönen Angebot schauen ☺️
--> https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/bestandskunden-vertrag-verlaengern-bzw-upgrade-500849#post1872367

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Katja🌻

kazo
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • June 21, 2019
Okay,danke!