Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung: Chance auf Weekend-Deal?

  • November 16, 2013
  • 10 Antworten
  • 149 Aufrufe

daffy
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

seit heute kann ich meinen Vertrag wieder verlängern und beim Stöbern in den aktuellen Tarifen sind mir natürlich auch die Weekend-Deals aufgefallen.

 

Ich habe zurzeit noch einen Mobile-Tarif a 15€ (Studentenrabatt), also eine Festnetznummer, Flat zu O2 und ins Festnetz, 150 Frei-SMS (die ich aber nie nutze) und für 10€ das Surfpaket M dazu. Die 300 MB habe ich meist 2 Tage vor meinem Monatsende ausgeschöpft und werde gedrosselt. Ich bin also bei 25€ pro Monat, ich telefoniere wirklich kaum mit mit dem Handy und wenn dann meist ins Festnetz.

 

Ich bin noch Student.

 

Und ich fände für mich den Select-Tarif eigentlich perfekt - denn dann kämen noch die 100 Freiminuten hinzu und wenn der Deal ginge, könnte ich echt 10€ im Monat sparen... Der Blue-All-in-M wäre natürlich auch nett, gerade zur Studentenkondition, aber ich glaube nicht, dass der sich für mich rentieren würde und auch 5€ oder 10€ sind für mich schon wieder Geld.

 

Also kurze Rede, langer Sinn, weil jemand ob es generell ginge, dass ich auch bei einer VVL den Deal bekommen kann? Online bei der VVL geht es nicht, da bekomme ich nicht mal den Select angeboten.

 

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • November 16, 2013
Hi daffy,

 

magst du mir mal deine Mobilfunknummer per PM zustellen?

 

Ich schaue dann gerne, was für ein Angebot wir dir anbieten können.

 

Gruß,

Marc


daffy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2013
Hallo o2_Marc,

 

mache ich gerne sofort. Danke dir für die schnelle Reaktion!

 


Alex030
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 17, 2013
Hallo,

Mich würde auch interessieren, warum für Bestandskunden bei VVL nicht die gleichen Konditionen zur Verfügung stehen wie für neue Kunden. Mich interessiert hier im Rahmen der VVL o2 select für 14.99€

VG
Alex

Sandroschubert
Legende
Entweder du liest weiter oben und machst das was dem TE vorgeschlagen worden ist oder du rufst morgen die VVL-Hotline unter 14777 an.

 

Der Unterschied der erstvorgeschlagenen Konditionen kann man schon am Namen ableiten, Neukundenkonditionen, du warst doch auch einmal Neukunde, richtig?

 

Gruß


Alex030
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 17, 2013
Wow....nicht persönlich nehmen, aber was für eine Antwort, da möchte man ja ausgesprochen gerne Kunde bleiben... scheint ja von o2 gewollt zu sein, dass man jetzt Neukunde bei einem anderen Anbieter wird. Auch ok...

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • November 17, 2013
Hallo Alex!

 

Sandroschubert hat das sicherlich nicht böse gemeint! Zum Zweiten ist er nicht o2, sondern Kunde wie du und ich!

Ich an deiner Stelle würde seinen Rat annehmen und morgen mal anrufen!

 

Gruß andante


Butterblume_153
Besucher:in
Hallo zusammen,

also wenn ich das richtig lese, dann gibt es keine Chance als jahrelanger Bestandkunde den Weekenddeal zu bekommen?

Ich würde ja gerne meine Vertrag verlängern, aber zu den gleichen Konditionen wie die Neukunden auch :frowning

 

Müsste ich dann jedes Mal kündigen und mich als Neukunde anmelden?

Oder gibts da einen Weg an die Konditionen zu kommen?

Mich würde auch der O2 Blue Select interssieren, da mein Vertrag wie ich ihn aktuell habe gar nciht mehr aufgeführt wird.

 

Liebn Gruss

Butterblume

 


teamdrachen
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 17, 2013
Nun, die Weekend Deals sind zur Zeit wirklich heiß. Hab auch mal eine PM an Marc geschcikt, da unsere Verträge nicht mehr so richtig zu uns passen.

Ansonsten wie immer.. gegen ende der Vertragslaufzeit wird grundsätzlich gekündigt und neu orientiert. Bisher haben wir bei O2 dann immer das passende VVL Angebot gefunden.

Wenn ein Vertrag nach ein paar Monaten für Neukunden etwas besser wird, halb so wild. Manchmal ist es ja auch so, das alte Verträge die besseren Konditionen haben und da Ruft ja O2 auch nicht bei uns an und will das wir auf das miesere Angebot wechseln ☺️


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • November 17, 2013
Hallo Butterblume!

 

Nein, das heißt nicht, dass man als Bestandskunde gar keine Chance hat. Aber man muss selbst handeln und die Konditionen im Zuge der VVL aushandeln. Wenn das Angebot nicht für dich passt, kannst du es allerdings mit einer Kündigung versuchen.

 

Gruß andante


Sandroschubert
Legende
Butterblume_153 schrieb:
Hallo zusammen,

also wenn ich das richtig lese, dann gibt es keine Chance als jahrelanger Bestandkunde den Weekenddeal zu bekommen?

Ich würde ja gerne meine Vertrag verlängern, aber zu den gleichen Konditionen wie die Neukunden auch :frowning

Wie andante bereits schrieb kann man das auch im Rahmen der Vertragsverlängerung, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Mir ging es lediglich darum das jeder mal Neukunde war und so etwas bekommen hat. Damit bekommt man nicht automatisch immer wieder Neukundenkonditionen ausser man handelt sich aus. Es gibt auch Aktionen, die man wirklich nicht als Neukunde bekommen kann.

Lass dich bitte nicht verunsichern und rufe morgen die 14777 und frage nach ob du eine Verlängerung in deinen Wunschtarif mit den Konditionen wie du sie dir vorstellst.

 

Gruß