Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung / Bestehende Rabatte

  • May 7, 2017
  • 5 Antworten
  • 363 Aufrufe

Jonnsen
Besucher:in


Hallo,

ich habe momentan die Möglichkeit meinen Vertrag zu verlängern, welcher zum 17.06.2017 ausläuft.

Ende März diesen Jahres wurden meine bestehenden Rabatte auf die Grundgebühr von insgesamt 15€ ohne mein Zutun automatisch bis zum 25.03.2019 verlängert.

Meine Frage ist nun: Behalte ich die Rabatte, wenn ich nun online meinen Tarif verlängere?

Besten Gruß,

Christian

Lösung von bs0

Warte am besten auf einen Moderator, der dir sagen kann, was möglich ist. Die Verlängerung würde ich erstmal nicht online machen.

5 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • May 7, 2017
Wenn du den Vertrag selber verlängerst, dann zu den Konditionen, die bei der Verlängerung gelten, bzw. ausgehandelt werden. Bestehende Rabatte werden nicht automatisch übernommen. Wenn du den Vertrag wie bisher weiterlaufen lassen willst, musst du deine Kündigung zurückziehen.

Die Verlängerung der Rabatte bis 2019 einfach so ist allerdings seltsam. Wie hast du davon erfahren?


Jonnsen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2017
Achso, gekündigt habe ich garnicht ☺️. Bin schon sehr lange O2-Kunde und auch bisher immer zufrieden.

Ich möchte meinen Vertrag eigentlich nur mit den aktuellen (besseren) Konditionen verlängern.

Habe über SMS und im Anschluss dann noch per E-Mail von der Rabattverlängerung erfahren.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • May 7, 2017
Wenn du nicht gekündigt hast läuft der Vertrag nicht aus ;-)

Hattest du im März Kontakt mit o2? Für mich sieht es nämlich so aus, als ob der Vertrag eventuell bereits verlängert wurde. Was stand in der Mail genau?

Bevor du beim Versuch, den Vertrag online zu verlängern etwas falsch machst, vielleicht sollte ein Moderator dein Kundenkonto anschauen und die Situation aufklären. Dazu bitte Geduld.


Jonnsen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2017
Jo das weiß ich, ich will ja auch nicht das mein Vertrag ausläuft 😉.

Möchte eigentlich nur mit dem "O2 Free L" für 39,99€ verlängern, aber natürlich die 15€ Rabatt behalten, sodass ich wie bisher auf 24,99€ Grundgebühr im Monat komme ☺️.

Ne, Kontakt hatte ich noch keinen bisher. Und mein Vertrag wurde bisher auch nicht nicht verlängert (Laufzeit bis zum 17.06.2017). In den E-Mail's wurden nur meine momentanen Konditionen aufgelistet, ansonsten nichts. In den vorangegangen SMS stand zusammengefasst "Für Ihre treue möchten wir Sie belohnen und verlängern Ihre Rabatte für weitere 24 Monate. Es ist nichts zu tun und es entstehen auch keine Kosten ...".


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • Lösung
  • May 7, 2017
Warte am besten auf einen Moderator, der dir sagen kann, was möglich ist. Die Verlängerung würde ich erstmal nicht online machen.