Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung - Bestätigung entspricht nicht Vereinbarung

  • November 27, 2014
  • 22 Antworten
  • 874 Aufrufe

KVR789
Besucher:in
Hallo,

 

ich habe am 20.11. meinen Vertrag telephonisch verlängert, nun im All-net M Tarif. Bestätigung via Mail ka, jedoch nicht mit dem am Telephon vereinbarten Monatsbetrag. Im Online Portal ist leider keine Angabe zum Monatstarif zu finden. Daher folgende Fragen:

 

1) Kommt noch eine Bestätigung via Post oder die Mail die bindende?

2) Wer kann mir helfen, den Vertrag auf den im Telephonat besprochenen Preis zu ändern?

 

Danke vorab

 

Lösung von andante

10% Onlinevorteil aus 29,99€ sind 2,999€. Abgezogen 26,99€ abzüglich 5€ ergibt 21,99€!

 

Die Vertragsunterlagen bekommst du per Mail. Normalerweise innerhalb 24 Stunden.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

22 Antworten

o2_Carina
  • Team
  • November 28, 2014
Hallo KVR789,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. In deinem Blue-All-In-M sind 24 Monate lang 5 EUR Rabatt enthalten. Zu dem kommt noch für 24 Monate der Onlinevorteil in Höhe von 10%.

 

Sind das die getroffenen Vereinbarungen oder passt da noch etwas nicht?

 

Gruß,

Carina


KVR789
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2014
Hallo Carina,

Daniel fuer die Rueckmeldung - ich habe den Vertrag zu 21.99 EUR p.m. verlaengert - das passt nicht ganz mit Deiner Rechnung zusammen. Kannst Du das bitte verifizieren?

Nochmal die Frage ob der Vertrag auch per Post kommt oder die mail maßgeblich ist (wichtig fuer Widerspruchsfrist).

Danke vorab

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • Lösung
  • November 28, 2014
10% Onlinevorteil aus 29,99€ sind 2,999€. Abgezogen 26,99€ abzüglich 5€ ergibt 21,99€!

 

Die Vertragsunterlagen bekommst du per Mail. Normalerweise innerhalb 24 Stunden.


o2_Carina
  • Team
  • November 29, 2014
Hallo,

 

ich habe andantes Beitrag als Lösung markiert. Sollte noch was offen geblieben sein, melde dich bitte nochmals.

 

Gruß,

Carina


patroh
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 29, 2014
Ich wollt auch meinen Vertrag verlängern zu dem Kurs von 21,99€ im Monat. Das ging bei mir garnicht,warum gehts jetzt auf einmal hier ?

o2_Carina
  • Team
  • November 29, 2014
Hallo patroh,

 

bitte sende mir deine Rufnummer per PN zu, dann schaue ich gerne mal nach, was ich dir für ein Angebot machen kann.

 

Gruß,

Carina


patroh
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 29, 2014
Hast PN Carina !

patroh
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 30, 2014
Muss nochmal nachfragen hier. Hab Carina gestern ne PN geschickt,wenig später war sie als gelesen markiert. Jetzt schau ich eben nochmal nach und da steht die PN wieder als noch nicht gelesen drin. Also Carina hast nu gelesen oder nicht ? Wenn ja,was sagste dazu ?

o2_Carina
  • Team
  • November 30, 2014
Hallo patroh,

 

ich habe dir nun auf deine PN geantwortet.

 

Gruß,

Carina


patroh
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 30, 2014
Hallo Carina, in deiner PN räumst du mir die 5€ Rabatt über 24 Monate ein. Bekomm ich denn auch die 10% Onlinevorteil wie der Threadstarter hier ? Sag mir doch bitte die genauen Konditionen die ich bekomme bei einer VVL. Danke

o2_Carina
  • Team
  • November 30, 2014
Hallo patroh,

 

ich habe dir auch die Frage zum Onlinevorteil in meiner PN beantwortet.

 

Gruß,

Carina


patroh
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 30, 2014
Ja sorry Carina hab ich grad gesehen. In der Eile wohl überlesen. Da muss ich mich für entschuldigen.

 

Kannst du mir bitte nochmal die genauen Konditionen der VVL sagen ?

 

Ist auch eine VVL zu morgen machbar ? ( 1. des Monats)  

 

 

MfG Patrick


o2_Carina
  • Team
  • November 30, 2014
Hallo nochmal,

 

der Wechsel kann entweder zu morgen oder zum nächsten Rechnungslauf erfolgen. An deinem bisherigen Rechnungslauf ändert das aber nichts.

 

Ich sende dir nochmal eine PN mit den Konditionen.

 

Gruß,

Carina


patroh
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 30, 2014
Vielen Dank für dein Angebot,kannst du bitte nochmal deine PN`s checken ?

 

Ich denke wir habens dann gleich geschafft ! ☺️


KVR789
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2014
OK, Danke für Eure Antworten. Dann warte ich mal auf die erste Rechnung, ob dies sich so widerspiegelt, da in der Mail Bestätigung kein monatlicher Preis steht. 

Eine Frage ist jedoch immer noch offen (stelle ich gerne noch einmal) Kommt eine Bestätigung über die Verlängerung per Post oder ist allein die Mail ausschlaggebend? 

 

 


bielo
Legende
  • December 1, 2014
Es kommt über die VVL keine Info per Post.


Anika29
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 8, 2014
Guten Morgen!

Habe am 03.12.14 online eine VVL mit Samsung Galaxy Alpha+Tab vorgenommen mit der Info eine Email zu bekommen. Als ich am nächsten Tag keine Email erhalten hab kontaktierte ich den Chat mit der Bitte dieses zu überprüfen und es kam raus dass ich statt einer VVL einen Zweitvertrag abgeschlossen hatte. Dieser kam "Gott sei Dank" nicht zu Stande. Da ich immer den All in M hatte und dafür 39,99€ gezahlt habe wollte ich das Angebot für monatlich 36,99€ im ersten Jahr und teilte dies auch so im Chat mit. Die meinten dass dies nicht so möglich sei sondern nur mit den L bzw. XL Tarifen. Da mir aber die Datenvolumen zu hoch seien und ich auch kein Vertrag machen wollte für die ich mehr Geld bezahle obwohl ich nicht mal annähernd so viel Daten verbrauche ( hab bis jetzt noch nicht einmal oder vielleicht eins, zwei mal die 500 Grenze erreicht)! Die einzige Mgl. wäre gewesen mein Tarif weiter behalten + Handy , d.h. 39,99€ + 22,50€ ! Nachdem ich der Dame im Chat erklärt hatte dass auf der Onlineseite weitere VVL-Angebote von S bis XL aufgeführt sind die ich aber nicht aufrufen könne flog ich umgehend aus dem Chat raus. Also zog ich mich an und ging direkt in einen o2-Shop wo man mir unfreundlicher Weise nicht weiter helfen wollte und ich mich wieder an den Chat zu wenden habe. Dies machte ich dann auch am nächsten Tag ,nachdem ich telefonisch kein durchkommen hatte. Nach lückenloser Erläuterung vom Vortag konnte mir diese Mitarbeiterin dieses Angebot von 36,99€ sofort einrichten allerdings ohne dieses Tab, weil es ja wohl hieß nur in Verbindung mit dem L oder XL Tarif. Dieses stimmte ich dann schließlich zu und der Tarifwechsel wurde mir zum 06.12 umgestellt. Seit gestern Abend lese ich mir nun einige Kommentare hier im Forum durch und muss entsetzt feststellen dass dieses Angebot mit dem Tab doch mgl gewesen wäre. Dies find ich ehrlich gesagt richtig traurig dass ich in der Hinsicht belogen wurde. Hab ich denn nun noch die Möglichkeit an das Tab ran zu kommen???

CAT-71
Stammgast
  • Stammgast
  • December 8, 2014
Hallo @Anika29 , so wie ich es hier schon mitbekommen habe müsstest du glaube ich deine VVL wiederrufen und das handy zurück schicken. Ein Moderator hier im Forum kann dir sicher deinen gewünschten Vertrag mit Handy und Tab einrichten.

Warte bitte bis sich Ein Moderator bei dir meldet.


Anika29
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 8, 2014
Hallo Chris,

Ich danke dir schon mal vorab für deine Information! Dann warte ich mal weiter und sehe was passiert!

Anika29
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 8, 2014
Warte immer noch und nun das nächste Problem! Wie gesagt VVL am 06.12 mit Tarifumstellung und den Onlinevorteilen. Email heute bekommen dass die Nano-SIM raus geschickt wurde! Nun bekam ich eine SMS dass der My Handy-Vertrag abgelehnt wurde.... Was ist da los???

Anika29
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 11, 2014
4 Tage her dass ich um Hilfe gebeten habe und nicht eine Reaktion oder Antwort weder hier noch von o2 selber!!! Toller Verein.... Bleibt nur der Wiederruf und Kündigung !!!

o2_Marc
  • Team
  • December 12, 2014
Hi Anika29,

 

das Galaxy Alpha inklusive Tab könnten wir dir gerne noch zustellen, wenn die vorherige Smartphone Bestellung storniert wird. Wie ich sehe, ist aber bereits dort schon die Bonität abgelehnt worden. Ich kann daher nicht garantieren, dass dann die neue Smartphone Bestellung durchgehen wird.

 

Gruß,

Marc