Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung aus Inklusivpaket mit Handy Online

  • June 6, 2011
  • 4 Antworten
  • 47 Aufrufe

JohannesHL
Besucher:in
Hallo,

ich habe eine Frage zur Vertragsverlängerung: ich habe O2 Inklusivpaket mit Handy Online als Student mit 150 Frei-SMS und dem Internet Pack M und einem Blackberry Curve, der im November ausläuft. In Mein O2 habe gesehen, dass ich den Vetrag jetzt verlängern kann. Ich würde den Vertrag gern mit einem neuen Handy verlängern. Wenn ich dies auswähle, müsste ich z.B. für ein Galaxy Ace 159,99 € bezahlen im Inklusivpaket mit Handy Online.  Bedeutet das, dass ich nach der Vertragsverlängerung weiterhin den vollen Preis für das Inklusivpaket mit Handy zahlen muss? Das würde mich ja deutlich schlechter stellen, als wenn ich das Inklusivpaket ohne Handy nehme und mir das Ace per MyHandy dazukaufe.

 

Könnte da Bitte jemand Licht ins Dunkel bringen?

 

Gruß,

Johannes

 

P.S. Was passiert mit dem Studentenvorteil von 150 SMS bzw. dem Rabatt auf die Rechnung?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Du hast das schon richtig erfasst mit den Kosten fürs Handy. Du bezahlst weiterhin das Inklusivpaket mit Handy und die Anzahlung.

Vermutlich wird es für dich günstiger sein, wenn du eine VVL in das Inklusivpaket ohne Handy durchführst und dir das Handy gesondert holst (Beispielsweise o2 My Handy). o2 möchte ja gerne Mobilfunkvertrag und Hardware von einander trennen, sodass der Weg über o2 My Handy oftmals günstiger ist.

 

Wenn du in das aktuelle Inklusivpaket ohne Handy online für 10€ monatlich wechselst und weiterhin Student bist, dann hast du die Wahl zwischen 150 Frei-SMS für 24 Monate oder 20% Rechnungsrabatt.

siehe hier:

http://www.o2online.de/nw/student/tarife/inklusiv/o2-inklusiv-paket.html

 

Bedenke aber:

Wenn du jetzt verlängerst, greifen die Konditionen zu sofort und die SMS gelten für 24 Monate.

Deine Frei-SMS gehen also nur bis Juni 2013 und nicht bis November 2013!

Also entweder aushandeln, dass du die SMS länger bekommst (geht über Umwegen) oder im November erst verlängern.


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • June 6, 2011
Es ist eigentlich immer billiger ein Tarif ohne Handy zu nehmen und dann das Handy über o2 My Handy dazuzukaufen. 😉


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • June 7, 2011
Ein Tarif ohne Handy ist meistens günstiger das stimmt.

 

o2 my Handy ist nicht schlecht, wenn man abzahlen möchte, aber

wenn man ein Handy mit einer Einmal-Zahlung kauft, dann kommt

man in den meisten Fällen noch günstiger dran als über das mit my Handy.

 

 

mfg


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • June 7, 2011
Stimmt natürlich, mit einer Einmalzahlung ist man noch besser dran, wenn man das Geld auf einen Schlag hat. Wenn nicht dann empfiehlt sich ein My-Handy-Vertrag.

 

[Nebenbei: Habe mir das Xperia Play im Laden (479€) geholt und habe satte 90 € im Vergleich zu My-Handy (569€) gespart.]