Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung auf falsche Rufnummer gebucht

  • November 8, 2014
  • 24 Antworten
  • 75 Aufrufe

Achsenknecht
Besucher:in
Hallo o2,

 

ich habe heute den Tarif O2 Blue Basic als Vertragsverlängerung gebucht.

Leider wurde dieser auf die falsche Handynummer gebucht. Wie gehen wir hier weiter vor?

 

Viele Grüße

J

Lösung von o2_Antje

Hallo Achsenknecht1,

 

da scheint ein technisches Problem auf unserer Seite vorzuliegen.

Ich habe die Fachabteilung informiert, damit der Fehler so schnell wie möglich behoben werden kann.

 

Gruß

Antje

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

24 Antworten

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • November 8, 2014
Hallo!

 

Keine Panik! Du hast ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Warte bis ein wenig, bis sich ein Moderator an dieser Stelle meldet. Sie bringen das für dich in Ordnung 😉

 

[color=#000000]Gruß andante



o2_Dörte
  • Team
  • November 8, 2014
Hallo Achsenknecht,

ich sehe in deinen Daten nur einen Vertrag und für den wurde heute die Verlängerung auf den Basic veranlasst.
Du hattest bisher noch einen zweiten Vertrag, der wurde aber fristgerecht zu heute gekündigt.

Geht es um einen dieser beiden Verträge, oder noch um einen dritten?

Viele Grüße
Dörte

Achsenknecht
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2014
Hallo Dörte,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Es ging um den gekündigten, zweiten Vertrag. Ich habe explizit nach dieser Rufnummer nachgefragt und diese wurde mir auch am Telefon bestätigt. Zudem wurde in der Email Bestätigung eine LTE Option für 2,99 Euro aufgeführt, diese wollte ich nicht. Ich habe mich gestern Abend durch ihre Hotlines durchgefragt und wurde mehrfach weitergereicht und wurde mehrfach ins Leere verbunden - leider ohne Ergebnis und auch sehr ärgerlich.

 

Ich bin NICHT bereit für einen Mobilfunkvertrag so viel Zeit zu investieren. Vor allem, da es in der Vergangenheit schon mehrfach zu solchen Missverständnissen gekommen ist.

 

Bestandskundenbetreuung stelle ich mir so nicht vor!

 

Hiermit mache ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch und bitte Sie, mir das zu bestätigen. Bitte stellen Sie den ursprünglichen Vertragszustand wieder her.

 

Viele Grüße

Achsenknecht


Stenzel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 9, 2014
Sehr geehrter Achsenknecht,

 

also widerrufen musst du eigentlich per Post oder Fax, eventuell kannst du das auch über die Hotline machen lassen, aber schriftlich ist sicherer.

 

Deinen gekündigten Vertrag wirst du vermutlich nicht wiederbekommen, den hast du doch auch gekündigt, weg ist weg.

 

Die Nummer ist dann irgendwo im Nirvana. Aber du hast glaube so ein paar Wochen/Monate Zeit, die Nummer zu einem anderen Anbieter portieren zu lassen (intern zu O2 geht nicht).

 

Mit freundlichen Grüßen


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo Achsenknecht,

 

Dein Vertrag wurde wunschgemäß in der Nacht zum 08.10. deaktiviert. Leider hast Du erst danach angerufen und um Vertragsverlängerung gebeten. Daher kam es wohl zu diesem Missverständnis.

 

Deine Rufnummer ist aber dennoch nicht verloren. Der Anschluss kann reaktiviert werden, allerdings ist hierzu ein schriftlicher Auftrag von Dir erforderlich. Ich habe Dir hierzu ein Formular per E-Mail zugeschickt. Dieses sende uns bitte ausgefüllt und unterschrieben innerhalb dieses Monats zurück.

 

Anschließend können wir uns dann umgehend um das Tarifliche kümmern.

 

Gruß

Christian


Achsenknecht1
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 11, 2014
Hallo O2,

 

jetzt kann ich mich leider nicht mehr mit meinem Account einloggen, musste einen neuen anlegen....wenn es läuft, dann läuft es! Ich kann leider nicht meine Kontaktdaten ändern da jetzt beide Handys nicht mehr funktionieren!

 

Ich habe gestern Abend per Email den Vertragsabschluss vom 08.11. widerrufen. Habe hierauf automatische Eingangsbestätigung erhalten.

 

Ich erwarte folgendes:

 

- Kündigung von zweitem Vertrag bleibt bestehen, bitte Rufnummer ( tel: ...5659 ) freigeben zur Portierung an neuen Anbieter.

 

+++++++++++++++++++++++

 

- Der O2 Blue Basic Vertrag wurde von mir widerrufen, bitte stornieren und bestätigen

 

+++++++++++++++++++++++

 

- Der erste Vertrag (Tel: ...5658 )bleibt bestehen wie er zuvor war mit dem O2 O Vertrag (Postpaid)

 

 

 

Viele Grüße

Achsenknecht

 

 


o2_Marc
  • Team
  • November 11, 2014
Hi Achsenknecht,

 

wir haben die Rufnummer mit der 5659 nun reaktiviert. Das wolltest du doch?

 

Die Verlängerung in den o2 Blue Basic für die 5658 werde ich nun stornieren lassen.

 

Gruß,

Marc


Stenzel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 11, 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Achsenknecht1 schrieb:
Ich erwarte folgendes:

 

- Kündigung von zweitem Vertrag bleibt bestehen, bitte Rufnummer ( tel: ...5659 ) freigeben zur Portierung an neuen Anbieter.

 

+++++++++++++++++++++++

 

- Der O2 Blue Basic Vertrag wurde von mir widerrufen, bitte stornieren und bestätigen

 

+++++++++++++++++++++++

 

- Der erste Vertrag (Tel: ...5658 )bleibt bestehen wie er zuvor war mit dem O2 O Vertrag (Postpaid)

 

 

 

Viele Grüße

Achsenknecht



 

... so wie ich das verstanden habe, hat/hatte er zwei Verträge, von denen er einen gekündigt hat.

 

Die Kündigung soll weiterhin bestehen bleiben, schrieb er. Die Rufnummer (5659) möchte er aber behalten und jetzt scheinbar bei einem anderen Anbieter weiternutzen, statt sie mit einer Vertragsverlängerung hier weiterzunutzen.

 

Irgendwie alles ganz schön komplex. Ich glaube, er wollte den alten Vertrag nicht mehr (deswegen Kündigung) und will ihn auch weiterhin nicht mehr, aber die Rufnummer liegt ihm sehr am Herzen und nur um die scheint es zu gehen.

 

Mit freundlichen Grüßen


Achsenknecht1
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 11, 2014
Hallo Marc,

 

vielen Dank für Deine Nachricht und deine Hilfe!

 

Um es abzukürzen:

 

Wenn die Rufnummer (Tel: ...5659 ) reaktiviert ist und der O2 o Tarif auf meinen beiden Verträgen läuft bin ich voll und ganz zufrieden.

 

Viele Grüße

Jochen


o2_Dörte
  • Team
  • November 12, 2014
Du wolltest doch aber ursprünglich die Nummer 5659 verlängern, oder nicht?
Ist dies nun nicht mehr gewünscht?

Die Nummer war ja auch vorher kein o2o Tarif. Wenn wir umstellen, dann in den Tarif, den die Nummer vorher hatte.

Achsenknecht1
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 12, 2014
Hallo Dörte,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Wenn ich mich richtig erinnere war der Tarif der O2o mit einem Datenpaket mit 30 Tagen Laufzeit. Wenn das so bleibt passt das bei mir.

 

Perfekt wäre für mich: Meine beiden Tarife mit dem O2o Vertrag.

 

Viele Grüße

Achsenknecht


o2_Dörte
  • Team
  • November 13, 2014
Dann sind ab morgen beide Verträge wieder "o2o" mit Minutenpreis mit Tagesairbag.
Wenn du eine andere Datenoption nutzen möchtest, kannst du dies unter www.o2.de/mein-tarif/optionen buchen.

Achsenknecht1
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 20, 2014
Hallo Dörte,

 

es laufen im Moment wieder beide Handys, ich bin vollends zufrieden wenn ich im Portal wieder meine Verträge einsehen kann. Kannst Du hier bitte weiterhelfen?

 

Viele Grüße

Achsenknecht


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 21, 2014
Hallo Achsenknecht1,

 

bekommst du aktuell eine Fehlermeldung, wenn du dich im Portal einloggen möchtest?

 

Gruß

Antje


Achsenknecht1
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 22, 2014
Hallo,

 

es kommt seit ca. einer Woche folgende Fehlermeldung:

 

Hinweis:Leider liegt im Moment ein technischer Fehler vor. Wir werden das Problem so schnell wie möglich beheben.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.

Ihr O2 Team

 

 

Viele Grüße

Achsenknecht


o2_Dzenet
  • Team
  • November 23, 2014
Hi Achsenknecht, 

aufgrund der aktuell laufenden Wartungsarbeiten können wir uns das erst morgen Früh genauer ansehen. Eventuell beheben die Arbeiten die Ursache für die Fehlermeldung. 

 

Kannst du das bitte morgen nach den Wartungsarbeiten erneut testen und dich dann hier noch mal melden? 

 

Beste Grüße,

Dzenet


Achsenknecht1
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 5, 2014
Hallo o2,

 

leider kann ich meine Daten noch nicht einsehen.

 

Viele Grüße

Achsenknecht


o2_Marc
  • Team
  • December 6, 2014
Achsenknecht1 schrieb:
Hallo o2,

 

leider kann ich meine Daten noch nicht einsehen.

 

Viele Grüße

Achsenknecht

Hast du mal den cache deines Browsers gelöscht oder einen alternativen genutzt?

 

Gruß,

Marc


Achsenknecht1
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 11, 2014
Hallo,

 

ja ich habe einen anderen Browser verwendet und den Cahce geleert. Folgende Meldugn kommt hoch:

 

Leider liegt im Moment ein technischer Fehler vor. Wir werden das Problem so schnell wie möglich beheben.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.

Ihr O2 Team

 

Viele Grüße

Achsenkencht


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 11, 2014
Hallo Achsenknecht1,

 

da scheint ein technisches Problem auf unserer Seite vorzuliegen.

Ich habe die Fachabteilung informiert, damit der Fehler so schnell wie möglich behoben werden kann.

 

Gruß

Antje


Achsenknecht1
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 16, 2014
Hallo o2,

 

der technische Fehler liegt immer noch vor. Könnt ihr hier bitte weiterhelfen?

 

VG
Achsenknecht.


o2_Marc
  • Team
  • December 16, 2014
Hi Achsenkencht1,

 

die Technik ist noch immer dran daher kann ich dich zurzeit nur um Geduld bitten.

 

Gruß,

Marc


Achsenknecht1
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 13, 2015
Hallo o2,

 

any news? Bisher leider keine Verdänderung...

 

Viele Grüße

Achsenknecht


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 13, 2015
Hallo Achsenknecht1,

 

von meinen Kollegen solltest du eigentlich eine SMS erhalten haben.

Nach einer Reaktivierung  ist der Zugriff auf das Portal momentan erst nach 90 Tagen wieder möglich.

An 08.02.15 kannst du deine Vertragsdaten wieder einsehen.

Bis dahin muss ich dich leider um Geduld bitten.

 

Gruß

Antje