Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung abgeschlossen

  • March 14, 2017
  • 24 Antworten
  • 240 Aufrufe

S.kazor
Besucher:in
Hallo o2 Team. Ich habe heute wegen einer Rechnung angerufen und habe ein Angebot für die Vertragsverlängerung bekommen. Der nette Herr am Telefon hat mir gesagt das ich alles innerhalb drei Std  per Mail zugeschickt bekomme. Bis jetzt kam nur eine SMS  und es sind schon einige Std um. Er hat mir gesagt das ich innerhalb 14 Tagen zurücktreten kann wenn es mir doch nicht gefällt. Könnt ihr mir die Unterlagen per Mail zusenden ? VG 

Lösung von bielo

Die E-Mail zum Vertrag kommt, wenn der Tarif umgestellt wurde. Ab diesem Zeitpunkt laufen dann die 14 Tage für den Widerruf.

Kam schon was an SMS?

24 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • March 14, 2017
Die E-Mail zum Vertrag kommt, wenn der Tarif umgestellt wurde. Ab diesem Zeitpunkt laufen dann die 14 Tage für den Widerruf.

Kam schon was an SMS?


S.kazor
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2017
Ja die SMS kam heute an 

Lieber o2 Kunde, wir freuen uns, dass Sie ihren Vertrag bei o2 verlängert haben. Die neue Laufzeit beginnt am 20.06.17. Ihr o2 Team


bielo
Legende
  • March 14, 2017
Okay. Das ist in soweit bislang alles korrekt. Zunächst wird der Vertrag sofort verlängert.

Wenn der Tarif dann zu morgen umgestellt wird, kommt morgen vormittag dann noch eine SMS darüber und auch die E-Mail. Es sei denn, du wolltest die Umstellung zum neuen Abrechnungszeitraum. Dann wird dann erst die SMS und die E-Mail kommen.


S.kazor
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2017
Also wird mein Tarif morgen 15.03.17 umgestellt und die E-Mail folgt dann auch sofort? Der Widerruf fängt dann ab  dem Zeitpunkt an wo ich die E-Mail erhalte ? 


bielo
Legende
  • March 14, 2017
Genau so ist es.

Wenn morgen abend, weder SMS noch E-mail da ist, dann melde dich einfach wieder hier. Dann schaut ein Mitarbeiter in den Datensatz.


S.kazor
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2017
Danke dir      


S.kazor
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2017
Hallo, 

 

heute wurde mein Vertrag umgestellt und somit sollte ich eigentlich mehr datenvolumen haben, allerdings wird mir angezeigt das ich 2 gb verbraucht habe und kein datenvolumen mehr habe. Von 2 gb war nie die Rede. Heute im Live Chat wurde ich heute gefragt welche Farbe ich mein Gerät gerne hätte ?! Ich habe kein Gerät bestellt ! 

Ich bekomme auch keine richtige Antwort was abgeschlossen wurde. Die E-Mail von o2 die ich heute Nacht bekommen habe ist auch nicht übersichtlich. 

Den Widerruf habe ich heute eingereicht. 

ich möchte das der Vertrag sofort umgestellt wird.


bielo
Legende
  • March 15, 2017
Die Anzeige ist bei einer Umstellung des Tarifes nicht zuverlässig. Entscheidend ist, was unter Mein o2 für ein Datenvolumen steht.

Wurde ein Gerät per E-Mail bestätigt? Steht ein Gerät unter Mein o2?

S.kazor schrieb:

Den Widerruf habe ich heute eingereicht. 

Damit hat sich dann hier die Hilfe erledigt.

S.kazor schrieb:

ich möchte das der Vertrag sofort umgestellt wird.

Warte die Bearbeitung des Widerrufs ab.

Warum hast du dich nicht hier gemeldet?

Was wurde denn vereinbart, was wurde lt E-Mail umgestellt?


S.kazor
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2017
Ich hab heute 3 mal angerufen und einmal live gechattet. Mit wurde einmal gesagt ich habe datenautomatik gebucht, dann würde mir gesagt das ich 2 gb habe , dann 10 gb und dann doch 20 gb. Ich blicke nicht mehr durch. Die Kollegin am Telefon meinte warum ich ein m Paket bekommen habe und nicht free Paket. 


S.kazor
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2017
O2 Blue All-in M (2015) 29,99 €
Inklusiv-Datenvolumen 2 GB 0 €
EU Roaming Flat 0 €
O2 More Local 0 €
50% Rabatt auf Grundgebühr
Im Folgenden erhalten Sie noch einmal alle Informationen zu den verschiedenen Bestandteilen Ihres Tarifs im Detail.

Ihr Tarif

Icon Tarif Sie haben sich für den Tarif O2 Blue All-in M (2015) entschieden.
Ihr Tarif beinhaltet:
• Flat ins deutsche Festnetz
• Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
• SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
Aktivierungsdatum: 15.03.2017
Ihre neue 24–monatige Vertragslaufzeit beginnt nach Ablauf ihrer aktuell vereinbarten Mindestvertragslaufzeit.
Rechnungszeitraum: Kalendermonatliche Abrechnung (RL 😎
Grundgebühr: 29,99 €
Eine Übersicht über alle Ihre Verträge können Sie jederzeit in Mein O2 einsehen.

Mobiles Internet

Icon Internet
Ihr Tarif enthält 2 GB mit bis zu 50.0 Mbit/s.
Nach Nutzung des Inklusivvolumens werden bis zu 3x 250MB für jeweils 3€ automatisch gebucht.
Hier können Sie Ihren Verbrauch jederzeit im Blick behalten.

Im Ausland

Icon Roaming
Ihr Tarif enthält folgende Bestandteile für die Nutzung Ihres Handys im Ausland:
EU Roaming Flat kostenlos
Weitere Informationen finden Sie hier.


o2_Lars
  • Moderator
  • March 15, 2017
Hallo @S.kazor,

der Storno der Vertragsverlängerung und des Tarifwechsels ist bereits angelegt, da können wir so nicht mehr eingreifen. Schade eigentlich, denn das hätte sich alles hier klären lassen.

In diesem Fall können wir dann aber so nichts mehr machen, eventuell wirst Du noch einmal erneut kontaktiert, wenn die Kündigung wieder entsprechend eingetragen ist, versprechen können wir dies jedoch nicht.

Gruß,

Lars


S.kazor
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2017
Ixh gehe da lieber zum o2 Shop wenn ich ein neues Angebot haben möchte. 

Mein Tarif wurde wieder zurückgesetzt aber mein Internet 5gb sind nicht mehr enthalten. Wurde das vergessen ? 


bielo
Legende
  • March 16, 2017
Pass bitte auf, was du da unterzeichnest. Es gibt keine Gratis-SIM oder Verträge bei o2, die man bei Bedarf in die Schublade legen kann oder die bei Nichtnutzung gekündigt sind.

Beachte, dass du dort kein Widerrufsrecht hast.

Echt schade, dass du dem Forum nicht vertraut hast.


S.kazor
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2017
Achso dann werde ich mich bei euch melden  mit dem Widerruf wusste ich nicht. Weiß einer was mit meiner 5 gb byte ist ?  5,99€ habe ich bekommen als ich von Base auf o2 wechseln müsste 


bielo
Legende
  • March 16, 2017
Das Problem ist, dass man dir dieses Angebot hier nicht machen kann. Das dürfen nur bestimmte Leute bei o2. Das kann der Shop sicher auch nicht. Du kannst nur hoffen, dass o2 dich nochmal anruft.


S.kazor
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2017
O2 hat mich ja nicht angerufen. Ich habe wegen meiner letzten Rechnung da angerufen. Dann wurde mir das Angebot gemacht. Der Herr war sehr nett aber hatte Probleme mit dem System. Sein Bildschirm war grau und wollte irgendwie nicht. 


bielo
Legende
  • March 16, 2017
Nenn doch mal das Angebot, was dir da zugesagt wurde.


S.kazor
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2017
Kannst du bitte nachschauen warum die 5gb nicht aufgeführt sind ?


Sächsin
Legende
  • March 16, 2017
Kann er nicht ... seine Glaskugel ist grad zur Reparatur;-)

Spaß beiseite ... in deine Daten kann nur ein o2-Mitarbeiter schauen, diese erkennst du hier im Forum am "o2" im Nickname.


bielo
Legende
  • March 16, 2017
Sächsin schrieb:

Kann er nicht ... seine Glaskugel ist grad zur Reparatur;-)

 

Nein, ist sie nicht



Aber, warum beantwortest du nicht die Frage?


o2_Sanna
  • Moderatorin
  • March 16, 2017
Hallo @S.kazor‌,

der Datensnack mit dem 10-fachen Datenvolumen kann erst in einem zweiten Schritt nach der Rückumstellung deines Tarifes erfolgen. Für deinen Vertrag ist dies beantragt.

Ich kann dich an dieser Stelle nur um Geduld bitten, ich gehe aber davon aus, dass dir der Datensnack in ein paar Tagen wieder zur Verfügung steht.

Viele Grüße,

Sanna


S.kazor
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2017
O2_sanna ist das nur eine Spekulation? Der Mitarbeiter im Live Chat hat mir gesagt das es sowas nicht bei o2 gibt und ich definitiv falsch liege: Ihr Tarif enthält 500 MB mit bis zu 50.0 Mbit/s.
Zusätzlich gebucht: monatlicher Datensnack
• 4500 MB mit bis zu 50.0 Mbit/s
• Die Mindestlaufzeit für das Paket beträgt 1 Monat(e) 5,99 €
Hier können Sie Ihren Verbrauch jederzeit im Blick behalten.

Das ist ein Grund warum ich von meiner Verlängerung zurückgetreten bin. Mir wurde bei jedem Anruf bei o2 , bei jedem Chat was anderes zu meinem Vertrag erzählt. 

Man bekommt nicht von überall die selbe Antwort, sondern mal 10gb Vertrag mal 20gb Vertrag mal nur 2 gb Vertrag und einmal sogar in welcher Farbe ich mein Gerät wünsche. 

Sorry bielo ! Ich kann dir die Frage nicht beantworten. Auf der E-Mail von o2 zum Vertrag stand 29.99 € und 2gb Internet = ich glaube 50% Preisminderung also 15€ am Telefon hat der Herr mir auf jeden Fall mehr gb versprochen !  Da ich 10 verschiedene Antworten von o2 bekommen habe , habe ich Angst bekommen. 


S.kazor
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2017
Sorry bielo ! Ich kann dir die Frage nicht beantworten. Auf der E-Mail von o2 zum Vertrag stand 29.99 € und 2gb Internet = ich glaube 50% Preisminderung also 15€ am Telefon hat der Herr mir auf jeden Fall mehr gb versprochen ! Da ich 10 verschiedene Antworten von o2 bekommen habe , habe ich Angst bekommen.


o2_Lars
  • Moderator
  • March 17, 2017
Hallo @S.kazor,

was @o2_Sanna sagt. Und nein, das ist keine Spekulation. Die Aussage im Chat ist nicht korrekt gewesen. Sieh es so: Alles, was wir als Moderatoren hier schreiben, kann jederzeit von jeder Person mit Internetzugang mitgelesen werden. Wir sind schon sehr darauf bedacht, das zu schreiben, was auch den Tatsachen entspricht.

Gruß,

Lars

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones