Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung, aber wechsel in o2 Blue Select

  • June 25, 2012
  • 6 Antworten
  • 76 Aufrufe

Stuermer2505
Besucher:in
Hallo, ich möchte o2 als kunde treu bleiben, allerdings meinen alten Vertrag nicht verlängern, sondern in o2 blue select wechseln. Danei würde ich gerne meine Nummer beibehalten und ein neues Handy erhalten.

iSt dies möglich und wie kann ich dies hier online abwickeln, bzw. wo muss ich hierfür anrufen?

Lösung von andante

Den du willst, der hat eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Hier ist der Flex ohne Laufzeit. Vergleich einfach mal: klick

 

Auslaufen wird dein Genion auch nicht. Er ist künd- oder verlängerbar.

Manchmal gibts den Online-Rabatt nur für Neuverträge. Das ist reine Verhandlungssache! Wenn du verlängerst hast du jedenfalls die besseren Chancen auf die Online-Konditionen. Du kannst schreiben, oder anrufen.

 

Du kannst die Hotline (interner Link) anrufen, ein Ticket (interner Link) eröffnen oder Email (interner Link) schreiben.

 

Hier aber auch noch die Vertragsverlängerungs- bzw. Kündigungshotline:

 

Vertragsverlängerungshotline: 0800-7777022, 0800-1550022 und 0176-88855333
Kurzwahl 14 777 über o2-Handy

Ich wünsch dir viel Glück!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • June 25, 2012
Wenn du deinen Tarif nicht aktiv verlängerst, verlängert er sich passiv jeweils um weitere 12 Monate. Willst du den Select oder den Select Flex?

Ein Handy gibts eher selten in Verbindung eines neuen Vertrages dazu. Aber du kannst jederzeit eines über o2 My Handy oder auf dem freien Markt kaufen.

Einen Tarifwechsel kann nur die Hotline durchführen!

 

Kostenlose Nummern: 0176/ 888 55 333 und 0800/ 55 222 11

vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

Gruß Claudia


Stuermer2505
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2012
Ich kann nur select findne, eben mit der wählbären flat und der sms surf und o2 flat. Zusätzlich gibt es ja im moment 10% und weitere 100 freiminuten in alle netze. Genau das hätte ich gerne.

 

Kann ich das auch unter der von dir angegebenen E-Mailadresse beantragen. Ich denke eine Umstellung sollte kein Problem sein oder?

 

Habe aktuell o2 Genion (läuft im November aus)


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Du hast noch einen älteren Genion (ohne Buchstaben) von 2006 oder früher?

Dann kannst du kostenlos in den o2 Blue Select wechseln. Die Laufzeit bleibt erhalten, der Vertrag verlängert sich aber um 12 Monate, wenn du ihn nicht bis 3 Monate vor Vertragsende kündigst.

Die 10% und die 100 Freiminuten wirst du aber wohl nicht bekommen, da es die normal nur bei Vertragsabschluss oder Vertragsverlängerung gibt.


Stuermer2505
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2012
Ja mein Vertrag ist schon steinalt. 2006 kommt hin!

 

Ich hatte bisher durch Gutschirften aus Vertragsverlängerung und frei sms nur die Grundgebühr zu tragen.

 

Finde den neuen Tarif Select aber wirklich gut und meine Rechnungen stiegen in letzter Zeit etwas an, sodass ich jetzt wechseln möchte.

 

Naj dann werde ich wohl morgen mal bei der Hotline anrufen


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Muss mich noch ein bisschen korrigieren: Die 100 Freiminuten kannst du anscheinend doch bekommen. Die stehen offiziell auch in der Preisliste drin und sind dann wohl kein Angebot nur für Neuverträge und Vertragsverlängerer.

 

Die 10% Rabatt wirst du bei einem Tarifwechsel aber nicht bekommen.

 

Ansonsten dürfte der Wechsel aber kein Problem sein. Die Hotline hilft dir gerne weiter.


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • Lösung
  • June 25, 2012
Den du willst, der hat eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Hier ist der Flex ohne Laufzeit. Vergleich einfach mal: klick

 

Auslaufen wird dein Genion auch nicht. Er ist künd- oder verlängerbar.

Manchmal gibts den Online-Rabatt nur für Neuverträge. Das ist reine Verhandlungssache! Wenn du verlängerst hast du jedenfalls die besseren Chancen auf die Online-Konditionen. Du kannst schreiben, oder anrufen.

 

Du kannst die Hotline (interner Link) anrufen, ein Ticket (interner Link) eröffnen oder Email (interner Link) schreiben.

 

Hier aber auch noch die Vertragsverlängerungs- bzw. Kündigungshotline:

 

Vertragsverlängerungshotline: 0800-7777022, 0800-1550022 und 0176-88855333
Kurzwahl 14 777 über o2-Handy

Ich wünsch dir viel Glück!