Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung

  • June 9, 2019
  • 5 Antworten
  • 198 Aufrufe

Nachdem ich nun schon seit gefühlt hundert Jahren O2 Kunde bin und ich in den nächsten Tagen vor der Entscheidung stehe, ob ich meinen Vertrag verlängern möchte oder nicht bin ich von O2 doch etwas - negativ - überrascht...

Warum sind O2 Neukunden mehr wert als "Bestandskunden"?

Bei einer Vertragsverlängerung müsste ich für ein Samsung S10+ (128GB Variante) mit dem O2 Free M monatlich 69,49 bezahlen, als Neukunde allerdings nur 44,99?! … Ich finde das eigentlich ziemlich frech. Sollte man nicht gerade auch bestehenden Kunden schmackhafte Angebote unterbreiten um dabei zu bleiben?!

Zumal bei Samsung direkt das S10+ mit 512 GB gleich viel kostet wie die Version mit 128 GB.
Bei O2 müsste man für den größeren Speicher immer noch einiges mehr bezahlen.

Bin mal auf ein gutes Angebot von O2 gespannt und werde mich davon abhängig entscheiden ob ich auch zukünftig bei O2 bleibe...

Lösung von bs0

Offensichtlich ist dir nicht bewusst, dass es sowohl in der Mobilfunkbranche als auch in anderen Branchen üblich ist, dass Neukunden Lockangebote bekommen. Das kannst du unfair finden, aber so ist es.

Ein Moderator kann dir die Tage trotzdem sagen, was für ein Angebot für diese Kombination aktuell hinterlegt ist.

5 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • June 9, 2019
Offensichtlich ist dir nicht bewusst, dass es sowohl in der Mobilfunkbranche als auch in anderen Branchen üblich ist, dass Neukunden Lockangebote bekommen. Das kannst du unfair finden, aber so ist es.

Ein Moderator kann dir die Tage trotzdem sagen, was für ein Angebot für diese Kombination aktuell hinterlegt ist.

  • June 10, 2019
Du kannst deinen Vertrag kündigen und einen Neukundenvertrag abschließen.
o2 legt niemanden Steine in den Weg.

o2_Flo
  • Team
  • June 11, 2019
Hallo @steph-g.,
willkommen in der o2 Community :)

Wie ich sehe, hast du heute dein gewünschtes Handy bereits bestellt. Bist du denn jetzt noch an einer seperaten Vertragsverlängerung samt Tarifwechsel interessiert?

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2019
Hallo @steph-g.,
willkommen in der o2 Community :)

Wie ich sehe, hast du heute dein gewünschtes Handy bereits bestellt. Bist du denn jetzt noch an einer seperaten Vertragsverlängerung samt Tarifwechsel interessiert?

Viele Grüße,
Flo


Hi Flo,
nein, ich werde dann meine derzeitige Rufnummer auf den neuen Vertrag "umziehen" und den bisherigen dann kündigen.
Viele Grüße,
Stefan

  • June 12, 2019
ich werde dann meine derzeitige Rufnummer auf den neuen Vertrag "umziehen" und den bisherigen dann kündigen.
Ist der neue Vertrag auch bei o2? Wenn ja, bedenke bitte, dass o2 interne Rufnummernmitnahmen von Vertrag zu Vertrag nicht anbietet.