Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung

  • February 23, 2019
  • 22 Antworten
  • 161 Aufrufe

wenn ich meinen aktuellen Vertrag jetzt verlängere, würde ich dazu ein i phone 7 dazubekommen oder was für Angebote gibt es?

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Krissi76 ,

freut mich, dass dir das Angebot gefällt! :-)
Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. ✔ Die neue Vertragslaufzeit beginnt am 26.02.2019 und endet am 25.02.2021. Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 25.11.2020 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.
Deinen Tarif stelle ich zum 27.02.2019 auf den o2 Free L für 30,99 EUR/Monat um. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich. ✔

Außerdem habe ich dir das iPhone 7 in schwarz bestellt. ✔
Bitte beachte, es findet noch eine Bonitätsprüfung für den Handykauf statt!
Du kannst während der Vertragslaufzeit die Zahlart ändern oder eine Überweisung oder einen Bankeinzug über das Konto eines Dritten beauftragen.
Deine Vertragslaufzeit für das iPhone 7 in schwarz ist 24 Monate, in denen du 14,50 Euro monatlich zahlst. Der MyHandy Vertrag endet automatisch, du mußt ihn nicht kündigen.
Die Anzahlung von 29 Euro wird mit der ersten monatlichen Rate abgebucht, alternativ könntest du sie auch per EC-Karte im o2 Shop begleichen.
Du zahlst außerdem 4,99 Euro Versandkosten.
Der Versand des Handys sollte 3-5 Werktage in Anspruch nehmen. ✔

Die Vertragsverlängerung, die Tarifumstellung und der Handykauf werden dir per E-Mail / auf dem Postweg bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden. ✔

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!
Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

Viele Grüße,
Andrea

22 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • February 23, 2019
Wenn du ein IPhone 7 dazu kaufst, würdest du (Bonität vorausgesetzt) eins bekommen, ja. Wenn du ein Angebot bekommen willst, müsstest du auch angeben, welchen Tarif du haben möchtest.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 24, 2019
Hallo Krissi76,

ich erstelle dir gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung + iPhone 7.
Wie viel Datenvolumen möchtest du zukünftig gerne nutzen?

Gruß
Antje

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2019
Im Prinzip so ähnlich wie jetzt auch.

o2_Andrea
  • Team
  • February 26, 2019
Hallo @Krissi76 ,

gern habe ich mir deine Daten mal angesehen.
Ich kann dir den o2 Free L (2019) - ohne Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 30 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 30,99 Euro (nur in Verbindung mit dem Kauf des iPhone 7) anbieten.
Das iPhone 7 in schwarz oder rosegold würde bei einer einmaligen Anzahlung von 29 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten für 24 Monate monatlich 14,50 Euro kosten.
Zusammen würdest du dann eine Anzahlung von 29 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten und für 24 Monate monatlich 45,49 Euro bezahlen.
Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2019
Ab wann wäre der Vertrag dann zu den Konditionen möglich und was bedeutet ohne connectfunktion?

bielo
Legende
  • February 26, 2019
Ein Tarifwechsel wird grds nach Ablauf einer Nacht ab Datum der Verlängerung durchgeführt. Das heißt, du verlängerst heute und morgen/übermorgen ist der Tarif aktiv.

Bei der Connect-Option sind mehr als eine SIM gratis im Tarif mit bei.

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2019
Ich würde es gen machen wollen... der Tarif soll aber eigentlich 39€ kosten... und würde ich 2 Jahre dann 30 € zahlen?

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2019
Ich habe für mein Sohn noch einen anderen Vertrag laufen, O2 Blue Smart 2015...kann ich daran etwas verändern?

bielo
Legende
  • February 26, 2019
Ich würde es gen machen wollen... der Tarif soll aber eigentlich 39€ kosten... und würde ich 2 Jahre dann 30 € zahlen?


Mit Handy 45,49 EUR

Ich zitiere:
Ich kann dir den o2 Free L (2019) - ohne Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 30 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 30,99 Euro (nur in Verbindung mit dem Kauf des iPhone 7) anbieten.
Das iPhone 7 in schwarz oder rosegold würde bei einer einmaligen Anzahlung von 29 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten für 24 Monate monatlich 14,50 Euro kosten.
Zusammen würdest du dann eine Anzahlung von 29 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten und für 24 Monate monatlich 45,49 Euro bezahlen.


Ich habe für mein Sohn noch einen anderen Vertrag laufen, O2 Blue Smart 2015...kann ich daran etwas verändern?

Muss o2 prüfen. Sag schon gleich, was es werden sollte.

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2019
Ich finde den Blue Smart Tarif ungünstig, da er nur 500mb Internet hat und er damit nicht auskommt

bielo
Legende
  • February 26, 2019
Ich finde den Blue Smart Tarif ungünstig, da er nur 500mb Internet hat und er damit nicht auskommt

Da gäbe es den o2 Free S mit einem GB. Würde das reichen?

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2019
Dann würde ich den von Ihnen angebotenen Tarif für die Rufnummer: xxx186 gern annehmen und das iPhone in schwarz nehmen.
Schön wäre noch, falls es bei dem Tarif von meinem Sohn was veränderbar wäre


Edit by o2_Andrea: Datenschutz: Rufnummer unkenntlich gemacht

bielo
Legende
  • February 26, 2019
Dann würde ich den von Ihnen angebotenen Tarif für die Rufnummer: 0177xxxxxxx186 gern annehmen und das iPhone in schwarz nehmen.
Schön wäre noch, falls es bei dem Tarif von meinem Sohn was veränderbar wäre


Bearbeite mal deine Rufnummer.

Du hast den Gesamtpreis von 45,49 EUR gesehen?

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2019
ja, den Gesamtpreis habe ich gesehen und der ist ja inklusive der handyrate.
Können wir dann für die Rufnummer für mein Sohn dann den Tarif, den du vorgeschlagen hast auch umschreiben? Der kostet ja genauso, wie der alte Tarif aber ist besser.

bielo
Legende
  • February 26, 2019
ja, den Gesamtpreis habe ich gesehen und der ist ja inklusive der handyrate.


Richtig. Beides wird aber am Ende doch getrennt abgebucht.


Können wir dann für die Rufnummer für mein Sohn dann den Tarif, den du vorgeschlagen hast auch umschreiben? Der kostet ja genauso, wie der alte Tarif aber ist besser.


Das wird @o2_Andrea dann prüfen.

o2_Andrea
  • Team
  • February 26, 2019
Hallo @Krissi76 ,

das Angebot von oben für die Rufnummer xxx186 kann ich gern für dich umsetzten.

Für die Rufnummer xxx050 kann ich dir folgendes anbieten: den o2 Free S für Junge Leute (2019) - ohne Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 1 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 14,99 Euro.
Alternativ kann ich dir noch den o2 Free S Boost für Junge Leute (2018) - mit Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 3 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 19,99 Euro anbieten.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist da was für dich dabei?

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2019
Für die Rufnummer xxx050 würde ich dann gern den o2 Free S für Junge Leute (2019) ohne Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 1 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 14,99 Euro. Annehmen.

o2_Andrea
  • Team
  • February 26, 2019
Hallo @Krissi76 ,

deinen Vertrag habe ich bereits verlängert, die Bestätigung dafür mache ich gleich fertig. Für die Handybestellung benötige ich allerdeings deine Bankverbindung. Ich schreibe dir deshalb eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2019
Ok, und der andere Tarif für mein Sohn ist auch umbestellt?

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 27, 2019
Für die Rufnummer xxx050 würde ich dann gern den o2 Free S für Junge Leute (2019) ohne Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 1 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 14,99 Euro. Annehmen, bzw umstellen

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • February 27, 2019
Hallo @Krissi76 ,

freut mich, dass dir das Angebot gefällt! :-)
Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. ✔ Die neue Vertragslaufzeit beginnt am 26.02.2019 und endet am 25.02.2021. Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 25.11.2020 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.
Deinen Tarif stelle ich zum 27.02.2019 auf den o2 Free L für 30,99 EUR/Monat um. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich. ✔

Außerdem habe ich dir das iPhone 7 in schwarz bestellt. ✔
Bitte beachte, es findet noch eine Bonitätsprüfung für den Handykauf statt!
Du kannst während der Vertragslaufzeit die Zahlart ändern oder eine Überweisung oder einen Bankeinzug über das Konto eines Dritten beauftragen.
Deine Vertragslaufzeit für das iPhone 7 in schwarz ist 24 Monate, in denen du 14,50 Euro monatlich zahlst. Der MyHandy Vertrag endet automatisch, du mußt ihn nicht kündigen.
Die Anzahlung von 29 Euro wird mit der ersten monatlichen Rate abgebucht, alternativ könntest du sie auch per EC-Karte im o2 Shop begleichen.
Du zahlst außerdem 4,99 Euro Versandkosten.
Der Versand des Handys sollte 3-5 Werktage in Anspruch nehmen. ✔

Die Vertragsverlängerung, die Tarifumstellung und der Handykauf werden dir per E-Mail / auf dem Postweg bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden. ✔

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!
Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

Viele Grüße,
Andrea

o2_Andrea
  • Team
  • February 27, 2019
Hallo @Krissi76 ,

freut mich, dass dir auch das Angebot für deinen Sohn gefällt! :-)
Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. ✔ Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 26.02.2021.
Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 26.11.2020 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.
Deinen Tarif stelle ich zu morgen (28.02.2019) auf den o2 Free S für Junge Leute für 14,99 EUR/Monat um. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich. ✔

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden dir morgen per E-Mail bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden. ✔

Viel Spaß mit dem neuen Tarif!
Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

Viele Grüße,
Andrea