Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung

  • November 6, 2012
  • 16 Antworten
  • 80 Aufrufe

tc2106
Besucher:in
Ich bin "Vollkunde" (Telefonie, Internet, 2x Mobil) bei O2. Jetzt war es offenbar an der Zeit den Vertrag zu verlängern. Dies tat ich nach tel. Auforderung telefonisch. Das Gespräch war Nett Kompetent alles in allem war ich zufrieden. Zumal mir das S3 als Bestandteil der Vertragsverlängerung zugesagt worden war. Lieferzeit 3 Werktage. Als am Montag der Woche drauf noch nichts da war rief ich die hotline erneut an. Dort wurde die Bestellung erneut ausgelöst, ich würde innerhalb einer Stunde eine Bestätigungs Mail erhalten. Nach ca. 2 Stunden kam eine Mail, in der Stand, das aus internen Gründen ich das Handy nicht erhalten könne!!!! Also erfüllt O2 den geschlossenen Vertrag einseitig nicht!!! Wenn man beachtet wie oft O2 dieses Jahr bei mir die falschen Rechnungsbeträge in Rechnung gestellt bzw. abgebucht hat und dann da??? Ich will von irgend einem Wissen, was und warum??? Aber ich fürchte, da ich ja nur ein Kunde bin verfährt man nach dem Motto Fress oder stirb!!! Ich war jahrelang im Dienstleistungssektor tätig so arbeitet man nicht!!
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

16 Antworten

gaerbsch
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 6, 2012
Hm ein Handy als Bestandteil einer Vertragsverlängerung bei o2... Seit es "o2 My Handy" gibt machen wir das nicht mehr... Das war zumindest die Aussage des Beraters am Telefon als ich meinen Vertrag verlängert habe... 

 

Da hätte ich auch gern mal eine Info seitens o2...


bielo
Legende
  • November 6, 2012
gaerbsch schrieb:
Hm ein Handy als Bestandteil einer Vertragsverlängerung bei o2...

Ne, gibt es nicht.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
@tc2106:

 

Die Bonitätsprüfung hat bei dir offensichtlich ergeben, dass es ein erhöhtes Zahlungsausfall-Risiko gibt.

Die Gründe kann man natürlich nur erahnen. Eine Selbstauskunft bei der Schufa und bei Infoscore könnte helfen.

 

Was du jetzt machen kannst ist dich schriftlich an o2 zu wenden und den Vorgang nochmals manuell zu prüfen. Es kommt durchaus öfter vor dass ein MyHandy-Vertrag dann genehmigt wird.


juar5001
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 6, 2012
Ich denke eher, dass O" gemerkt hat, dass ja ein Handy nicht mehr Vertragsbestandteil ist.

 

Und hier im Internet einen Kunden als nicht liquide zu bezeichnen finde ich bedenklich...?!

 

Zumal ich als Bankmitarbeiter weiß, wie sensibel und vor allem heikel solche Auskünfte dem Kundein unter 4 Augen sind, und dann noch in einem Forum?


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Ich habe ihn ja nicht als nicht liquide bezeichnet.

Und die Info dass abgelehnt wurde kam von tc2106 selbst. Und da greift nur die Bonitätsprüfung.


gaerbsch
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 6, 2012
Der TE schreibt aber nix von o2 My Handy... Von daher verstehe ich schonmal gar nicht wie du dazu kommst...


juar5001
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 6, 2012
Eben, liegt wohl daran, das hier ein paar O2 Mitarbeiter mitmischen....Sie wird nachgesehen haben! 😉 !

 

....SPielt keine Rolle, ob nur nicht Liquide in Frage kommt....so oder so rechlich bedenklich!


bielo
Legende
  • November 6, 2012
Wenn ihr nicht wisst, wer hier schreibt, dann stellt keine Behauptungen auf.

 


 

..Sie wird nachgesehen haben! 😉 !....!

Sie ist ein er und heißt Stefan. Also schön beim Thema bleiben.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
1.) Bin ich kein o2-Mitarbeiter und habe deswegen auch keinen Zugriff auf irgendwelche Daten

2.) Dass es ein MyHandy-Vertrag sein muss erschließt sich ganz logisch aus der Tatsache, dass es keine Handysubventionen mehr gibt und die Handys generell nur über MyHandy verkauft werden.


Sandroschubert
Legende
juar5001 schrieb:
Eben, liegt wohl daran, das hier ein paar O2 Mitarbeiter mitmischen....Sie wird nachgesehen haben! 😉 !

 

Nö bis jetzt noch nicht (um es abzukürzen, ich arbeite auch nicht bei/für o2/Telefonica)

 

....SPielt keine Rolle, ob nur nicht Liquide in Frage kommt....so oder so rechlich bedenklich!

 

Ui, und in der Bank wird nichts abegelehnt? Glaube ich nicht, denn das weiss jeder Azubi der das 1. Lehrjahr vollendet hat.

 

Gruß


juar5001
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 6, 2012
Nö bis jetzt noch nicht (um es abzukürzen, ich arbeite auch nicht bei/für o2/Telefonica)

 

Ah, aber da hat doch einer geschrieben er sit O2 mitarbeiter....

 

 

Ui, und in der Bank wird nichts abegelehnt? Glaube ich nicht, denn das weiss jeder Azubi der das 1. Lehrjahr vollendet hat.

Es ging nicht um die Ablehnung an und für sich.....lies es doch noch einmal. Keine Ahung, ich habe keine Lehre bei der Bank gemacht!! 😉 ...


juar5001
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 6, 2012
Hier wurde eine Vermutung geäußert......keine Behauptung.

 

😮


bielo
Legende
  • November 7, 2012

...so oder so rechlich bedenklich!
 

Das verstehe ich gar nicht. Was ist rechtlich bedenklich?


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • November 7, 2012
bielo schrieb:

Das verstehe ich gar nicht. Was ist rechtlich bedenklich?
 

Wirklichen Durchblick habe ich auch nicht mehr bielo. Aber er hatte geschrieben:

 

Und hier im Internet einen Kunden als nicht liquide zu bezeichnen finde ich bedenklich...?!Zumal ich als Bankmitarbeiter weiß, wie sensibel und vor allem heikel solche Auskünfte dem Kundein unter 4 Augen sind, und dann noch in einem Forum? 

 


bielo
Legende
  • November 7, 2012
Nun, das Wort "liquide" kam von ihm. Kein anderer hat es benutzt. Na vielleicht klärt er mich da mal auf.


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • November 7, 2012
Gespannt wäre ich auch, denn wie geschrieben ich kann ihm nicht folgen.