Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung


Daniel_P
Besucher:in
Hallo,
Mein Vertrag läuft zwar erst im Januar 2015 aus, aber ich würde diesen gerne vorzeitig verlängern.

Vielleicht kann man mir hierzu ein Angebot erstellen.

Vodafone hat mir folgendes Angebot unterbreitet
Tarif Smart S mit zusätzlichen 250MB Datenvolumen inkl. Iphone 5c.
Einmalig 165€, monatlich 19,99.

Ich möchte betonen, dass ich mit O2 sehr zufrieden bin und ihr mir sicher ein gutes Angebot für ein Iphone 5c inkl. Tarif anbieten könnt.

Für mich wären folgende Punkte wichtig:
Datenflat mit min. 300MB
Min 100 Freiminuten
Min. 100 inkl. Sms

Studentenausweis kann ich einreichen.

Gruß
Daniel
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

bielo
Legende
  • July 3, 2014
Wenn es überhaupt jetzt schon möglich ist, würde ich mein Glück bei folgender Hotline versuchen: 0176 888 14777.


Daniel_P
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 3, 2014
Danke für die schnelle Antwort. Da ich Vollzeit arbeite und Teilzeit studiere ist mein Tag leider von 07:00-20:00 ziemlich ausgebucht. Mir fehlt daher die Zeit, eine Wartezeit in Kauf zu nehmen. Nach 20Uhr werde ich da wohl niemanden mehr erreichen.....

bielo
Legende
  • July 3, 2014
Ich meine, die Hotline ist gut zu erreichen.


o2_Ilona2
  • Team
  • July 3, 2014
Hallo Daniel_P,

 

magst du mal schauen, ob du hier[/color] ein für dich passendes Angebot findest?

 

[color=#008080]Lieben Gruß


Ilona


Daniel_P
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2014
Einen interessanten Tarif habe ich gefunden.

 

Auf der O2 Website gibt es ein Iphone-Angeobt für O2 Kunden.

Für 22,99€ mtl. gäbe es da den O2 Blue Select inkl. Iphone 5C für einmalig 149€.

 

Jetzt steht die Frage im Raum, ob eine Verlängerung/Tarifwechsel meines Vertrages zum momentanen Zeitpunkt möglich ist. Vertrag läuft in ziemlich genau 6 Monaten aus.

 

Gruß

 


o2_Sandra
  • Team
  • July 5, 2014
Hallo Daniel,

 

bei dem Angebot Blue Select mit iPhone 5C zahlst du für den Tarif 12,99 € in den ersten 12 Monaten, danach 14,99 EUR und für das iPhone kommen monatlich 22,50 EUR hinzu. Da sind wir dann bei den 35,49 Euro/Mon., die Marc dir schon angeboten hatte. Einmalige Anzahlung ist bei 29 EUR.

 

Antworte ihm gerne, wenn du Interesse daran hast das Angebot anzunehmen.

Lieben Gruß


Sandra 



Daniel_P
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2014
Auf der O2 Website finde ich unter der Rubrik Handys --> Angebote--> Iphone 5C das im Anhang beigefügte Angebot und da ist bei einer Anzahlung von 149€ anstatt 29€ von einem monatlichen Beitrag von 22,99€ die Rede.


o2_Dzenet
  • Team
  • July 6, 2014
Hi Daniel_P, 

du hast das Angebot mit Kombivorteil ausgewählt. Wenn du dieses Angebot als Zweitvertrag abschließt erhälst du nochmal 5€ Rabatt. Zu erkennen an der Zeile "Kombivorteil".

 

Wähle oben rechts bitte Junge Leute aus, dann siehst du den korrekten Preis, den wir auch bei einer Vertragsverlängerung (mit der höheren Anzahlung für die Hardware) anbieten können. 

 

Beste Grüße,
Dzenet


Daniel_P
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2014
Heute rief mich eine Mitarbeiterin von O2 an bzgl. meiner gefaxten Kündigung und ob es nicht Möglichkeiten gäbe, dass ich O2 die Treue halte. Soweit so gut.
Ich habe die freundliche Dame über den Sachverhalt aufgeklärt, dass ich prinzipiell mit O2 sehr zufrieden bin (war 8 Jahre bei E-Plus und dagegen ist O2 echt Gold wert) jedoch mein aktuelles Iphone 4 nach 3,5 Jahren so langsam den Geist aufgibt. Reparaturen an dem Gerät hätten sich nicht wirklich gelohnt und mit IOS 8 fällt die Updatemöglichkeit für die Zukunft auch flach.
Ich stand also vor der Entscheidung, gehe ich zum örtlichen Elektronikhändler meines Vertrauens und kaufe es mir dort oder gibt es irgendwie noch die Möglichkeit, wie früher, Handy für geringeren Betrag und einen Vertrag dazu.
Vodafone hatte mir hier diese Woche echt zwei Spitzen Angebote in einem seiner Shops gemacht.
- Smart S inkl 300MB und IPhone 5c 16GB für 19,99 und 165€ Einmalzahlung
- Smart M und IPhone 5c 8GB für 19,99 und 189€ Einmalzahlung

Bei den Angeboten konnte man echt nicht klagen!

Der örtliche O2 Shop konterte dann mit
- Blue All in M für 29,99 und 1€ Anzahlung für das IPhone 5c 8GB...

Auch das Angebot war nicht übel, jedoch waren die Vodafone Angebote besser.

Online hatte ich auch noch nachgeschaut und dort gab es noch folgendes Angebot
- Otello Basic XS für 9,99 und Iphone 8C für eine Einmalzahlung i.H. von 289€

Die freundliche Mitarbeitern gab mir gleich zu verstehen dass Tarife mit einem Iphone 4S nicht unter 44,99 zu bekommen wären. Ich wollte jedoch kein Iphone 4S sondern lediglich das günstigere IPhone 5c. Irgendwie hat die Mitarbeitern das aber nicht so wirklich verstanden! Sie wollte mir dann noch ein anderes Angebot durchrechnen und bat mich kurz um Geduld. Man hörte Sie dann im Hintergrund ein bisschen tippen und auf einmal war das Gespräch weg.
Ich will der Frau jetzt keinen Vorwurf machen, da ich auch nicht weiß ob die Leitung einfach zusammengebrochen war oder mein Iphone einfach mal Lust dazu bekam aufzulegen.

Ich hatte mich dann einfach mal auf einen weiteren Rückruf eingestellt, jedoch passierte innerhalb der folgenden 60Min nix.

Okay dacht ich mir, rufst du halt mal bei der Verlängerungshotline an, schaden konnte es ja nix.

1 Min Wartezeit wurde mir von der weiblichen Computerstimme angekündigt, nach knapp 20Min hatte ich dann mal aufgelegt.
In meinen O2 Unterlagen hatte ich mir mal vor Jahren 2 weitere Hotlines notiert, jedoch sagte mir hier die gleiche freundlich klingende Computerstimme " diese Hotline gibt es nicht mehr".

Also nochmal auf der VVL Hotline angerufen und wieder wurde mir eine Wartezeit von lediglich 1 Minute offeriert und tatsächlich nach ging nach ungefähr 3 Minuten ein freundlicher Herr an das Telefon.
Die Atmosphäre am Telefon war eine viel angenehmere obwohl der Mitarbeiter genauso freundlich war wie die Mitarbeiterin mit ausländischem Akzent zuvor.
Jedoch war mir der Junge gleich sympathisch und auch die Hintergrundgeräusche klangen nicht nach Callcenter.

Er hat wohl auch im EDV-System gesehen, dass Mitarbeiterin zuvor einen Vermerk erstellt hatte, dass ich ein IPhone 5s inkl. Vertrag für 20€ im Monat haben will. Irgendwie hatte sie das mit dem Iphone 5C wohl nicht verstanden.
Er gab mir gleich zu verstehen das sowas nicht möglich sei und da stimmte ich ihm sogar vollkommen zu, ich leben schließlich nicht hinter dem Mond.
Ich gab ihm auch gleich zu verstehen, dass ich keiner bin der hier versucht jemandem die Pistole auf die Brust zu setzen oder mit einer Erpressungstaktik seine übertriebenen Wünsche durchzusetzen. Das wollte ich gleich mal klarstellen, da die Jungs und Mädels dort wahrscheinlich genug solcher Telefonate täglich führen müssen,......schließlich wird die Geiz ist Geil oder Gier frisst Hirn Mentalität in dieser Gesellschaft mittlerweile groß geschrieben.

Ich habe also auch hier nochmals betont, dass ich mit o2 wirklich sehr zufrieden bin und auch meine Lebensgefährtin, lange Vodafone Kundin, zu einem Wechsel zu o2 bewegen konnte..........und die ist bisher auch sehr zufrieden.
Der Junge hat auch gleich verstanden, dass ich an einem Iphone 5C und nicht 5S interessiert bin und erstellte mir sogleich 2 Angebote, wobei ich für eines der beiden einen gültigen Studentenausweis benötigen würde. Dies wäre aber auch kein Problem gewesen, da ich als Teilzeit Fernstudent auch als Student gemeldet bin.
Die beiden Angebote waren schon richtig gut, hatte vielleicht nicht das Niveau der Vodafone Angebote, aber waren schon deutlich besser als die bisherigen.
Problem an der Sache war, Allnet Flat ist für mich momentan uninteressant, da ich durch Vollzeit Job und Teilzeit Studium keine Zeit habe zum ewigen telefonieren/simsen.
Mir ging es um einen Vertrag der mir eine Internet Flat bietet, die für tgl. Email Verkehr ausreicht, eine Flat in das O2 Netz bietet (da ich mittlerweile viele meiner Freunde zu o2 Kunden gemacht habe) und eine Handvoll SMS und Freiminuten.
Im Endeffekt habe ich dann ein Komplettangebot für Tarif + Iphone 5C und einer Einmalzahlung von 149€ erhalten, mit dem ich absolut leben kann. Das Angebot war zwar immer noch unter dem Niveau der beiden Vodafone Angebote, aber:
- es deckt meine momentanen Bedürfnisse an einen Mobilfunkvertrag ab
- ich kann bei o2 bleiben
- ich hab ein Handy was hoffentlich die nächsten 3 Jahre hält
und!!! der für mich fast wichtigste Aspekt warum ich den Vertrag verlängert hatte, der Mitarbeiter war absolut freundlich, humorvoll und ging voll auf mein Bedürfnis ein :-D

Bei der nächsten VVL bin ich mit meinem Studium fertig und dann können wir uns auch über eine Allnet Flat unterhalten ;-)


  • July 11, 2014
Hallo Daniel_P,

vielen Dank für Deinen interessanten Bericht und viel Spaß mit Deinem neuen Smartphone und mit Deinem Tarif!

Gruß,

Fuchs