Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung


moabitel
Besucher:in
Wieso ist im Mobilfunk bei einem Neuvertrag der Tarif günstiger, als bei einer Vertragsverlängerung?

Lösung von pirol430

moabitel schrieb:

Das heißt, wenn man rechtzeitig gekündigt hat, und nicht an seiner alten Nummer hängt, steht einem Neuvertrag nichts Wege...oder gibt es doch eine Möglichkeit die alte Nummer mit zu nehmen?

Richtig, wenn einem der Wechsel der Rufnummer nichts ausmacht, ist das wohl die einfachste Lösung. Erfahrungsgemäß legt aber schon ein Großteil der Kunden Wert darauf, die Rufnummer zu behalten.

 

Je mehr sich dein Vertrag seinem Ende nähert, desto größer ist auch die Chance, annähernd die Konditionen zu erhalten, die auch Neukunden angeboten werden. Ein kleines bißchen Verhandlungsgeschick ist nicht von Nachteil, wenn man ab Montag 9.00 Uhr die 0176 - 888 14777 anruft. Das ist die Hotline für Vertragsverlängerungen bei o2. Dort bekommt man schon ganz gute Angebote, und die Nummer bleibt auch erhalten. 😉

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

20 Antworten

pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • July 6, 2014
Weil Bestandskunden "schon da" sind und Neukunden mit solchen Angeboten geworben werden. Irgendwann warst du ja auch mal Neukunde und bist in den Genuss so einer Vergünstigung gekommen.


moabitel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2014
Danke für die prompte Antwort. Das Prinzip leuchtet ein. Das heißt, wenn man rechtzeitig gekündigt hat, und nicht an seiner alten Nummer hängt, steht einem Neuvertrag nichts Wege...oder gibt es doch eine Möglichkeit die alte Nummer mit zu nehmen?


pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 6, 2014
moabitel schrieb:

Das heißt, wenn man rechtzeitig gekündigt hat, und nicht an seiner alten Nummer hängt, steht einem Neuvertrag nichts Wege...oder gibt es doch eine Möglichkeit die alte Nummer mit zu nehmen?

Richtig, wenn einem der Wechsel der Rufnummer nichts ausmacht, ist das wohl die einfachste Lösung. Erfahrungsgemäß legt aber schon ein Großteil der Kunden Wert darauf, die Rufnummer zu behalten.

 

Je mehr sich dein Vertrag seinem Ende nähert, desto größer ist auch die Chance, annähernd die Konditionen zu erhalten, die auch Neukunden angeboten werden. Ein kleines bißchen Verhandlungsgeschick ist nicht von Nachteil, wenn man ab Montag 9.00 Uhr die 0176 - 888 14777 anruft. Das ist die Hotline für Vertragsverlängerungen bei o2. Dort bekommt man schon ganz gute Angebote, und die Nummer bleibt auch erhalten. 😉


moabitel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2014
Herzlichen Dank für die Information und die o2-Hotline zu so später Stunde.


pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • July 6, 2014
Bitte, gerne! 😉


simus
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 17, 2014
Ich habe die oben genannte Nummer angerufen! Ergebnis Null !!! Nur die Standard-Angebote! die Treue zu O2 wird überhaupt nicht belohnt! Sehr entäuscht! 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Was verstehst du denn unter Standard-Angebote?

Hat man dir Neukundenkonditionen angeboten?


simus
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 17, 2014
Nein, mir wurden keine Konditionen für Neukunden angeboten. unter "Standard-Angebote" verstehe ich die Angebote, die man direkt auf der o2 Seite finden kann (12 Monate 10% Rabatt auf Rechnung usw. Das kriegt doch jeder)

Ich möchte einfach auf meine jetzige nummer nicht verzichten, ansonsten würde ich einen neuen Vertrag abschließen oder ich gehe lieber zu einem anderen Anbieter.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Die Angebote auf der Homepage sind doch die Neukundenkonditionen?

Oder meinst du die unter dem Punkt "Vertrag verlängern"?


simus
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 17, 2014
Ich meine z.b. blue-deals.

Sandroschubert
Legende
Blue-deals ist eine eigenständige Seite auch wenn diese von O2 betrieben wird.

 

Schreibe mal bitte was du dir vorstellst und dann kann ein Moderator sagen ob dies im Rahmen einer Vertragsverlängerung machbar ist.

 

Gruß 


  • July 18, 2014
simus schrieb:
Nein, mir wurden keine Konditionen für Neukunden angeboten. unter "Standard-Angebote" verstehe ich die Angebote, die man direkt auf der o2 Seite finden kann (12 Monate 10% Rabatt auf Rechnung usw. Das kriegt doch jeder)

Doch. Genau das sind die Neukundenkonditionen. Verlängert man als Bestandskunde, bekommt man eben diese Konditionen normalerweise nicht.

 

Die Blue-Deals-Angebote sind ganz besondere, sehr außergewöhnliche Angebote. Wäre natürlich schön, wenn man die für eine Vertragsverlängerung heraushandeln könnte. Keine Ahnung, wie groß die Chance ist, die zu bekommen.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Ja, Blue-Deals ist ein anderer Vertriebskanal.

Diese Konditionen bekommen auch Neukunden über die normale Homepage oder im Shop vor Ort nicht.


simus
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 18, 2014
Ich wollte Galaxy S5+Blue All in M. Angebot der Hotline 49 Euro Anzahlung+12 Monate 36,99 Euro+12 Monate 39,99 Euro.

 

Bei Blue Deals kostet das ganze ohne wenn und aber 34,99 Euro 24 Monate (Ohne Anzahlung)!

Bei anderen Anbietern (keine Namen, da ich keine Werbung betreiben möchte) kann man das auch für 35 Euro bekommen.

 

Ich frage mich einfach, warum kann o2 das blue-deals Angebot nicht bei der VVL machen? Sind die Bestandskunden für o2 wichtig?

 

Gruß


  • July 18, 2014
simus schrieb:Bei Blue Deals kostet das ganze ohne wenn und aber 34,99 Euro 24 Monate (Ohne Anzahlung)!

Bei anderen Anbietern (keine Namen, da ich keine Werbung betreiben möchte) kann man das auch für 35 Euro bekommen.


Ja, aber nicht bei einer Vertragsverlängerung. Auch dort gelten die Angebote sicher nur für Neukunden.

 

Ich fänd's auch schön, wenn man als Bestandskunde bessere Konditionen bekommen würde. Leider handhaben es auch die anderen Netzbetreiber so, dass mit attraktiven Angeboten Neukunden gelockt werden, jedoch die VVLs dann i.d.R nicht mehr so günstig sind wie die Neukundenangebote. Das ist also nicht nur bei o2 so.

 

Der erfolgversprechendste Weg scheint heutzutage zu sein, erst einmal zu kündigen und dann abzuwarten, bis die Kundenrückgewinnung mit günstigen Angeboten anruft. Oder ganz und gar zu kündigen und einen Neuvertrag abzuschließen. Wenn man seine Nummer behalten will, geht das mit dem Neuvertrag leider nur bei einem anderen Anbieter.


simus
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 18, 2014
Ich habe schon gekündigt. Aber möchte meine jetzige Rufnummer behlaten, deswegen gehe (muss) ich zu einem anderen Anbieter! Das wars es wohl nach 6 jahren mit o2!


pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • July 18, 2014
simus schrieb:

Ich habe schon gekündigt. Aber möchte meine jetzige Rufnummer behlaten, deswegen gehe (muss) ich zu einem anderen Anbieter! Das wars es wohl nach 6 jahren mit o2!

Und genau den gleichen Satz liest man dann von dir in zwei Jahren im Kundenforum der Konkurrenz, weil du eben dort dann auch kein Neukunde mehr bist und es die Lockangebote nur am Anfang gibt.


simus
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 18, 2014
@pirol430: du könntest Recht haben aber auch nicht! Aber das Faktum ist, dass o2 mich als Kunde verloren hat und der andere Anbieter mich gewonnen hat. Das ist das Entscheidende und o2 hat es zugelassen mich abzuwerben!


pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • July 18, 2014
simus schrieb:

@pirol430: du könntest Recht haben aber auch nicht! Aber das Faktum ist, dass o2 mich als Kunde verloren hat und der andere Anbieter mich gewonnen hat.

Tja, so ist das Leben. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen. 👍

 

Alles Gute trotzdem! 😉


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
So ist das Spiel im Mobilfunkmarkt. In 2 jahren wirst du dann wieder abgeworben...