Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

vertragsverlängerung

  • August 11, 2014
  • 22 Antworten
  • 210 Aufrufe

visch
Besucher:in
Hallo, ich war für ca.6 Wochen im örtlichen O2-Shop.
Wollte mich mal erkundigen was es für Möglichkeit gibt, bei einer Vertragsverlängerung gibt.

Die freundliche aber inkompetente Mitarbeiterin zeigte mir ein Angebot mit einem Galaxy S5 und einem Tab.
Hörte sich auch soweit ganz gut an.
Dann schaute sie in meinen Vertrag und meinte, da wäre etwas komisch.

Aber ich sollte mich dann am 11.08.2014 (heute) wieder melden.

Ratlosigkeit, ich schau heute in mein O2 und mein Vertrag ist verlängert.

Ohne Rücksprache. Respekt.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

22 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • August 11, 2014
Bis wann läuft der aktuelle Vertrag? Hast du evnetuell die Kündigungsfrist verpasst?


visch
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2014
Vertragsbeginn 15.11.2012

visch
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2014
Es gab ca.2 Wochen bevor ich in den O2-Shop gegangen bin, einen Anruf von O2 und man bot mir irgendwelche Tarif Änderungen an ohne das sich etwas am Vertrag ändern würde.

Wenn das der weg ist um Kunden zu halten. Bin ich sehr enttäuscht.

neno
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 11, 2014
Und hast du Galaxy S5 und Tab erhalten?


visch
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2014
Nein, deswegen bin ich ja sauer. Vertragsverlängerung ohne Zustimmung.

bielo
Legende
  • August 11, 2014
Obgleich ich da zur Zeit noch an einen Anzeigefehler im Portal glaube:

 

Da im Shop ja was unterschrieben werden muss, wird o2 diese Unterschrift von dir ja nicht haben. Eine Verlängerung wäre damit nicht rechtens. Daher solltest du eine Händlerbeschwerde aufgeben.


neno
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 11, 2014
Ich habe zugestiemt und nichts bekommen außer Vertrag Verlängerung…

 

Bielo hat recht


visch
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2014
Ich denke mittlerweile eher, das es das Telefonat vorher war, wo mir gesagt wurde tarifwechsel ohne Vertragsverlängerung.


bielo
Legende
  • August 11, 2014
Es kommt aber eine SMS, wenn der Vertrag verlängert wird.


o2_Ronny
Forum|alt.badge.img+8
  • Team
  • August 11, 2014
Hallo visch,

 

ich sehe in deinen Daten, dass der o2 Blue Select zum gleichen Preis wie bisher, jedoch mit 3GB Datenvolumen monatlich als Bonus verlängert wurde. Damit warst du nicht einverstanden?

 

Lieben Gruß,

 

Ronny


visch
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2014
Damit war ich einverstanden, aber nur weil es nichts mit einer Vertragsverlängerung zu tun hatte. Aussage von O2

Axel86
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 11, 2014
Kann man den Blue Select immer noch mit 3 GB verlängern? Also existiert das Angebot noch?


o2_Ronny
Forum|alt.badge.img+8
  • Team
  • August 11, 2014
Hallo Axel86,

 

nein, das war eine zeitlich begrenzte Aktion. Eventuell würde für dich aber auch ein Tarifwechsel in Frage kommen. Hast du bestimmte Vorstellungen bezüglich deines Vertrages?

 

Lieben Gruß,

 

Ronny


visch
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2014
Also heißt das jetzt für mich, das ich von einem O2-Mitarbeiter angelogen wurde.
Wahrscheinlich Provisionsverkäufer....
Und ich bin jetzt der Depp?

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • August 11, 2014
Lies bitte ganz oben! Die Nachricht war für Axel gedacht!


visch
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2014
Immer noch keine Antwort.
Nach einem kurzen Telefonat, wurde mir gesagt das man sich meldet und eine email. Das wars?

o2_Marc
  • Team
  • August 26, 2014
Hi visch,

 

die Fachabteilung bearbeitet die Reklamation noch.

 

Gruß,

Marc


visch
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2014
Und immer noch keine Antwort. Echt enttäuscht von o2.....

o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 4, 2014
Hallo visch,

 

die Reklmation ist noch offen. Ich kann hier nur um Geduld bitten, auch wenn es sicher schwer fällt.

 

Gruß

Antje


visch
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2014
Hallo, immer noch keine Reaktion von o2.

o2_Marc
  • Team
  • September 18, 2014
Hi visch,

 

das Ticket befindet sich leider noch immer in in der Bearbeitung.

 

Gruß,

Marc


visch
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2014
O2 ist ein Witz. Vertragsverlängerung.....laut O2....nach langem hin und her bekomme ich einen Brief.....das mein Vertrag verlängert bleibt....ok.....aber dann kein vernünftiges Netz gewährleistet können geschweige denn LTE....ICH BIN NUR ENTTÄUSCHT VON O2 UND IHR VERHALTEN GEGENÜBER ZU KUNDEN. ....

Kann es niemanden empfehlen. ......werde mir einen neuen Vertrag bei der Telekom holen und meinen Vertrag wohl oder übel noch zwei Jahre lang weiter bezahlen. .....

Schlechtester Service den man sich vorstellen kann