Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung

  • February 16, 2015
  • 14 Antworten
  • 658 Aufrufe

Meiky1979
Besucher:in
Hallo O2- Team,
zu Anfang möchte ich mal loswerden, dass ich solch ein Durcheinander bzw. Flut von Fehlinformation noch nicht hatte! Es geht ganz einfach um eine Vertragsverlängerung mit neuem Handy, die ich ganz einfach zu guten Konditionen (Neukundenkonditionen) gehabt hätte.
Stattdessen wird mir am Telefon ein Vertrag verkauft, mit dem ich bei meinen Kosten über 24 Monate auf das doppelte als normal (wir sprechen hier über 2000€) kommen würde.

Da mein Handy defekt ist, ich allerdings Selbstständig bin, bin ich darauf angewiesen und habe nicht Zeit eine Woche auf die Lieferung zu warten, die andere Woche alles zu widerrufen und dann das gleiche Prozedere noch einmal durch zu machen. Vielen Dank dafür!!!

Ebenfalls habe ich angerufen, alles widerrufen, bis heute sind die Daten nicht abgeändert. Gibt es bei O2 denn vielleicht jemanden kompetenten, der sich meiner annehmen könnte?! Bevor ich meine Nerven und O2 einen Kunden verliert.... Danke!!

Lösung von Meiky1979

Keine Ahnung wer für die Lösung meines Problems zuständig war... Aber Danke dafür!! Für nen kleinen Hinweis wäre ich noch dankbarer gewesen! Hätte ich mich nämlich persönlich bedanken können!
Und noch mal für alle die sich hier angegriffen gefühlt haben, es ging hier nie um Personen bezogene Angriffe!
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

Meiky1979
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2015
@O2_Carina: Es ging ursprünglich darum eine Vertragsverlängerung mit Handy als Bestandskunde, zu Neukundenkonditionen zu bekommen.
Konkret geht es um das Iphone 6 64 GB im Business L oder M Tarif... Zudem ich ein für mich annehmbares Angebot gern gehabt hätte... Und nicht das, was mir von der Hotline geboten wurde, nämlich ein ...piep.. Angebot.
MfG


bielo
Legende
  • February 16, 2015
O2 kann dir das hier anbieten:

 

 

 

http://www.o2online.de/tarife/vertrag-mit-handy/

 

 

 

Achte darauf, dass hier alles richtig eingestellt ist (Privatkunde, Selbständiger, Junge Leute Vorteil)

 

 

 

https://


michi3378
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 16, 2015
Laut dem Bild im Anhang bist du Kunde über den Reseller handybar.de ?

 

Dann sagst du was, dass dir am Telefon was verkauft wurde.

War das ein handybar Mitarbeiter oder von O2 - bzw wenn es O2 war, wieso hast du dann einen Vertragvon handybar angehängt?

 

Wenn du Angebote von Resellern willst, musst du dich auch an die Reseller wenden.

O2 wird dir deren Angebote aus gutem Grund nicht anbieten.

Da du hier im O2 Forum bist, gehe ich nun davon aus, dass du deinen Vertrag bei O2 direkt verlängern willst. 

Dazu hat dir Bielo ja gerade den link gegeben wo du dich umschauen kannst.

Wähle oben dann das "selbständig" aus, dann siehst du was es da für ANgebote gibt. Diese Neukundenangebote können meist auch als Vertragsverlängerung gegeben werden.

 

Die Hotline Typen die einen Anrufen um "Angebote zu machen" wollen nur verkaufen, und meist möglichst teure Produkte und kassieren Provisionen.

Was man hier und wo anders schon gelesen hat, was da gespielt wird ist oft erschreckend. "jaja, nur zum testen völlig kostenlos..." und dann hat Opa nen Vertrag mit 40 Jahren Laufzeit und 12 Jahren Kündigungsfrist mit dem Topprodukt Alles Flat obwohl er nur telefonieren und sms schreiben will.

Hotline ist für mich ein rotes Tuch 😉

 

Aber am besten kann man dir helfen, wenn du ganz klar sagst was passiert ist (also mit wem du aktuell nen Vertrag hast, welche Hotline du angerufen hast und was da vereinbart wurde und dann was wirklich geschah).

und 2. deinen eigentlichen Wunsch ganz klar äusserst. In dem Zusammenhang verstehe ich deinen Anhang von handybar nicht. denn die O2 Angebote findest du auf der O2 Seite 😉

 


o2_Carina
  • Team
  • February 16, 2015
Hallo Meiky1979,

 

die o2 Business Tarife kann ich dir nicht anbieten oder einrichten. Dieses stehen nur größeren Unternehmen zur Verfügung.

 

Eine Verlängerung in einen Selbstständigen-Tarif mit Handy ist gerne möglich. In der Regel können wir bei einer Verlängerung auch die Neukundenkonditionen einrichten.

 

http://www.o2online.de/handy/handy-mit-vertrag-fuer-selbstaendige/

 

Über den Link kannst du dir selber ein Angebot zusammenstellen. Sobald du was gefunden hast, lasse es uns wissen. Wir richten es dann gerne für dich ein.

 

Gruß,

Carina

 

 


Meiky1979
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2015
Hallo O2_Carina,
...ab welcher Unternehmensgröße darf man denn im Tarif Business teilnehmen?!..., ist aber nebensächlich... Das Interesse würde bei mir im O2 Blue All in L mit Iphone 6 bestehen.
- Würde gerne dazu die Konditionen mitgeteilt bekommen
- Sind die abgeschlossenen Tarife von letzter Woche widerrufen (Neuabschluss + Vertragswechsel)
- Müßte ich das erhaltene Iphone trotzdem zunächst zurücksenden
Vielen, lieben Dank im Voraus!!
MfG

michi3378
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 16, 2015
Hallo.

Also ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du wie in deinem 1. Post beschrieben das Iphone 6 mit 64GB meinst.

Da ist bei Selbständigen für die 24 Monate Vertragslaufzeit:

33,61 € [brutto: 39,99 €] mtl. (regulärer Preis)
- 3,36 € [brutto: 4,00 €] Online-Vorteil 12 Monate lang
- 8,40 € [brutto: 10,00 €] Rabatt bei Kauf von Handy mit Tarif 24 Monate lang
----
21,84 € [brutto: 25,99 €] mtl.

ab dem 13. Monat 25,20 € [brutto: 29,99 €] mtl.

 

Dazu kommen noch die monatlich 35€ für das Handy und 19€ Anzahlung.

_________________________

Also in den ersten 12 Monaten gesamt 60,99€

Ab dem 13. Monat 65,99€

Und ab Monat 25 ist ja das Handy abbezahlt, und der Tarif kostet dannseine regulären 39,99€.

 

Dein Vorteil als Selbständiger gegenüber dem Normalkundentarif ist ein 50% höheres Datenvolumen. (also 4,5GB).

 

Hast du eine ungefähre Vorstellung, was du für ein Datenvolumen benötigst?

Da du 50% mehr als der "Normalkunde" bekommst und auch 50 MB im EU ausland + schweiz ukraine russland Nordamerika  inklusive sind, könnte eventuell auch der Tarif All in M Prof.  für dich interessant sein?

Da sind dann 1,5 GB Inklusivvolumen dann dabei und auch allnet flat.

 

25,20 € [brutto: 29,99 €] mtl. (regulärer Preis)
- 2,52 € [brutto: 3,00 €] Online-Vorteil 12 Monate lang
- 4,20 € [brutto: 5,00 €] Rabatt bei Kauf von Handy mit Tarif 24 Monate lang
----
18,48 € [brutto: 21,99 €] mtl.

ab dem 13. Monat 21,00 € [brutto: 24,99 €] mtl.

 

Auch hier kommen wieder die 35 fürs Handy dazu:

Also in den ersten 12 Monaten gesamt 56,99€

Ab dem 13. Monat 59,99€

Und ab Monat 25 ist ja das Handy abbezahlt, und der Tarif kostet dannseine regulären 29,99€.

 

______________________________

Falls du eine Multicard möchtest/benötigst, ist der Preisvorteil vom M-Vertrag allerdings vernachlässigbar, da du dort 4,99/Monat für die Multicard extra zahlst.

Wenn es nicht das iphone 6 64gb  sein muss:

- Das Iphone 6 16 GB kostet monatlich 5 euro weniger

- Das Iphone 5s 64 GB kostet 5 Euro weniger

- Das Iphone 5c 8GB kostet monatlich 17,50 weniger.

- Das Galaxy Note 4 kostet monatlich 7,50€ weniger und ist technisch der Hammer 😉

- Das Galaxy S5 kostet 15€ monatlich weniger, und du bekommst noch nen kleines Tablet dazu geschenkt.

 


Meiky1979
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2015
... und da stehen dann wieder 975,07€ gegen 1.403,76€ in 24 Monaten. Da bin ich ja sogar 200€ günstiger, ich lasse meinen Vertrag über 12Monate auslaufen und lasse parallel den neuen über den Drittanbieter laufen... Super schönes Angebot!!!! Danke dafür!!!
Bitte bei O2 beachten, man muss rechnen können!!! Also verarschen lasse ich mich nicht!

michi3378
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 16, 2015
Meiky1979 schrieb:
... und da stehen dann wieder 975,07€ gegen 1.403,76€ in 24 Monaten. Da bin ich ja sogar 200€ günstiger, ich lasse meinen Vertrag über 12Monate auslaufen und lasse parallel den neuen über den Drittanbieter laufen... Super schönes Angebot!!!! Danke dafür!!!
Bitte bei O2 beachten, man muss rechnen können!!! Also verarschen lasse ich mich nicht!
ich hoffe, ich bin grad nicht der Einzige, der aus deinen Posts nicht schlau wird 🤔

 

1. Wer verarscht dich deiner Meinung nach?

O2_Carina ist der einzige Moderator der hier bisher was schrieb, und die informierte Dich nur über den Link, wo du nach den aktuellen O2 Konditionen schauen kannst und nannte gar keine Preise.

Und ich bin nicht von O2, sondern ein ganz normaler Kunde wie du auch. Denn das ist ein KUNDEN forum. Also Kunden helfen Kunden. Und wenn wir anderen Kunden nichtmehr weiter helfen können oder aber eine Lösung gefunden haben die du gerne umgesetzt haben möchtest, dann kommen auch die Moderatoren ins Spiel. Das sind Mitarbeiter von O2.

 

Und ich habe als einziger hier konkrete Zahlen geschrieben - nach bestem Wissen und Gewissen die Infos aus der O2 Homepage zusammengefasst und versucht dir die Unterschiede zwischen 2 Tarifen sowie deren Kosten zu nennen in Verbindung mit dem von dir gewünschten Iphone.

 

2. wo stehen (a) 975.07€, die mit welchen (b) 1403,76€ verglichen werden und wo passt in diesem Zusammenhang (c) 200€ als Differenzbetrag?

 

3. Was willst du eigentlich?

Du wurdest wiederholt gebeten, genaue Infos zu nennen, von was du hier sprichst. Du knallst irgendwelche Zahlen wild umher, von denen keiner weiß, wie die zusammen hängen und von wo die sind.

 

Falls es dir zu schwer fällt, deine Gedanken zu ordnen und zu verstehen dass wir nicht Gedanken lesen können - arbeite Dich mal an diesen Punkten ab. Versuche sachlich zu bleiben, unterlasse Beschuldigungen, Beleidigungen, oder 10.000 Ausrufezeichen sondern sag einfach was Sache ist und was du willst.

(Vorab, da deine Aussagen zwar keine Infos geben aber ich die Befürchtung habe dass du nicht zwischen Reseller und Netzbetreiber unterscheidest: Sollten sich deine Preisvergleiche mit irgendwelchen Preisangaben von Anbietern wie handybar.de blau.de oder ähnliches beziehen und du willst hier nun Resellerpreise direkt von O2 -> gehe zurück auf handybar.de, schreibe denen Mails, rufe die Hotline an oder in deren Forum, denn deren Angebote bekommst du hier nicht, und das ist auch gut so.)

 

A) Welchen Vertrag hast du bisher (was kostet der im Monat) und bei welchem Anbieter wurde der abgeschlossen?

😎 Mit welcher Hotline hast du telefoniert?

C) Was wurde dort am Telefon vereinbart?

D) Da du offenbar unglücklich über den aktuellen Zustand bist - was von dem Vereinbarten wurde nicht eingehalten?

E) Du sagtest "du hast angerufen und alles wiederrufen" - ich empfehle dir das schriftlich am besten per Fax zu tun. Sonst sitzt du am Ende mit dem per Hotline aufgeschwatzten Vertrag der offensichtlich Doof zu sein scheint!

F) Nun das Wichtige: was willst du nun? Du hast den Link bekommen, wo die Infos zum M und L Tarif geschildert werden. Ich sagte dir, was der M-Vertrag für selbständige beinhaltet. Die jeweiligen Preise nannte ich dir auch.

G) nun das für mich interessante: Da ich dir ja die Preise aufgelistet habe, und du mit irgendwas unbekanntem vergleichst: Mit was vergleichst du?

 

Schlusswort:

Bevor nun die Beschwerde kommt, hier nimmt sich keiner von O2 deines Problems an und nur so ahnungslose Dummschwätzer wie ich antworten. Nochmals: dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum!

Willst du nen persönliches Gespräch, gehe in den Chat, an die Hotline oder in den O2 Laden.

Ich persönlich finde das Forum hat den Vorteil, dass hier nicht so Provisionsgeile Möchtegernverkäufer am Werk sind. Auch kritische Meinungen gegen O2 kannst du hier erfahren. Wir andere Kunden stellen auch mal Rückfragen was dein Bedarf ist, und finden vielleicht ein günstigeres Angebot. Die Moderatoren hier habe ich bisher genauso erlebt. Als ich vor 3 Wochen meinen Vertrag verlängert habe hat O2_Antje mich gefragt, ob der 10 € günstigere Select-Tarif nicht interessant für mich sei.

Das funktioniert aber nur, wenn du deinen Tonfall anpasst! Wenn du sauer auf irgendeinen Halunken von irgendeiner Hotline bist kann hier keiner was dafür.  Und wenn du hier mal einige Themen im Forum durchgehst, stellst du auch fest, dass die Moderatoren immer wieder Unfug von Hotlinemitarbeitern wieder gerade bügeln wenn etwas falsch gelaufen ist. Hier irgendwen unter Generalverdacht zu stellen, er wolle dich verarschen ist 1. Unfair und 2. erhöht das nicht gerade deine Chancen dass dir einer freiwillig helfen mag!.


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • February 17, 2015
Du bist Erwachsen und kannst Deinen Mobilfunkvertrag abschließenßen wo Du möchtest. Preisunterschiede gibt es immer und wird es immer geben. Vergleich die Dir vorliegenden Angebote einfach genau bzgl. Preis und Leistung und entscheide dann einfach, was Du machst. Aber bitte hör auf hier die Leute zu beschimpfen. Man möchte Dir helfen und da ist das nun wirklich unangebracht und kein guter Stil von Dir. Nochmal, Du wirst von O2 hier bestenfalls die Neukundenkonditionen bekommen, mehr geht nicht. Auch wenn Du noch so verärgert darüber bist und immer wieder betonst, daß Du ja Kunde bist. Kunde sind wir alle und zufrieden. Im Übrigen, warum solltest Du bessere Konditionen erhalten, als andere? Wie ich Deinen Beiträgen entnehme, bist Du nicht bereit für gute Leistung zu zahlen und versuchst das Optimum raus zu holen. Das mußt Du dann aber auch O2 zugestehen, die Dir mit Neukundenkonditionen schon entgegen kommen. Wenn Du weiterhin Interesse hast, dann such Dir den passenden Tarif raus und poste es hier, aber bitte ohne Beschimpfungen, das haben wir hier alle nicht nötig. Wir wollen helfen, mehr nicht. Wenn es nicht passt, was Dir geboten wird, dann musst Du eben wechseln. Bedenk nur, daß Du Deine Rufnummer nur behalten kannst, wenn Du beim Drittanbieter keinen O2-Vertrag abschließent. Die Portierung ginge übrigens auch erst, wenn der aktuelle Vertrag ausgelaufen ist.

Übrigens bin auch ich "nur" zufriedener Kunde.

Gruß

movinghead

Meiky1979
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2015
Also wenn sich hier jemand persönlich angegriffen gefühlt hat, entschuldige ich mich hiermit in aller schärfster Form!! Das war nicht meine Absicht! Es ging nicht um Personen sondern um die unschlagbaren Angebote von O2!
Und bisher war ich auch immer zufriedener Kunde bei O2... bis ich diese Hotline kontaktierte!!

Meiky1979
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 17, 2015
Keine Ahnung wer für die Lösung meines Problems zuständig war... Aber Danke dafür!! Für nen kleinen Hinweis wäre ich noch dankbarer gewesen! Hätte ich mich nämlich persönlich bedanken können!
Und noch mal für alle die sich hier angegriffen gefühlt haben, es ging hier nie um Personen bezogene Angriffe!

Trax
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 22, 2018
Also bei mir ist auch  ne Verlängerung  verfügbar aber meine Frage is wenn ich jetz  nach 1,5 Jahren  verlängere  ob ich dann  für das Handy  die  35 Euro  zahlen  muss und für das neue auch nochmal  35 Euro also  70 Euro  in Monat für beide 


bielo
Legende
  • March 22, 2018
Ja, sofern die 24 Raten noch nicht voll sind, wird beides gezahlt. Du kannst das alte Handyaber auch mit einer Einmalzahlung auslösen.


Trax
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 22, 2018
Ich hatte  über Preis  24 den Vertrag  gemacht  und heute  verlängert  und mir wurde gesagt  das ich nur 10 Euro mehr als ursprünglich  zahlen  muss kein 2 Vertrag und die restlichen  Monate  weg fallen also müsste  die  andere  Karte gesperrt  werden  wenn ich ein 2. Vertrag  an der backe dann wiederufe  ich die  angebliche  Verlängerung defenitv