Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung

  • October 4, 2010
  • 19 Antworten
  • 82 Aufrufe

sabs
Besucher:in
Hallö,

ich hab mal ne Frage,

ich könnte meinen Vertrag jetzt bei o2 verlängern, warte aber noch auf das N8. ABER: kann ich obwohl ich noch einen der alten Tarife habe (Flatrate ins O2 Netz und Festnetz deutschlandweit für 25,-€) den Vertrag einfach verlängern? Oder muss ich auch einen Tarifwechsel durchführen?

Ich finde nirgendwo den Link wie sonst, wo ich direkt über die Vertragsverlängerung zu den Handys gelange. Nur diese Empfehlungen von o2o und sowas.

 

Ich mag aber nicht den Tarif wechseln.

 

Und noch ne Frage. Wenn ich mich nun doch entschließen sollte nen Tarif zu ändern, ist im o2o nur die Telefonie im Kostenairbag oder auch die SMS und Internet?

 

Danke und noch einen schönen abend

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

19 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Du kannst auch in deinem alten Tarif bleiben. Dafür genügt ein Anruf bei der Hotline. Über die Homepage werden meist nur VVLs in die aktuellen Tarife angeboten.

 

Zum o2o: Vom Kostenairbag werden Telefonate und SMS innerhalb Deutschlands abgedeckt; Internet ist nicht mit inbegriffen.


  • October 4, 2010
Guten Abend,

 

eine kurze Fragen: du hast doch die o2 Mobile Flat oder? Die wird aktuell mit online Vorteil für 17€ ohne Handy angeboten, eventuell wäre das ja etwas für dich. 

 

Zu o2o:

 

Im KostenAirbag sind die Telefonate und SMS innerhalb Deutschlands enthalten ( Sonder-Servicenummern / sowie Konferenzschaltungen ausgeschlossen). Internet zählt NICHT in den Airbag. Du kannst dich aber für ein InternetPack entscheiden.

 

-> uups, da war wer schneller *g*

 

lG

Marvin


sabs
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 4, 2010
Danke für die schnellen Antworten. Dann rechnet sich ja für mich schon ein Tarifwechsel oder?

 

Zur Zeit bin ich in andere netze sehr verhalten mit dem Telefonieren weil ich ja zahle. Aber so im Schnitt habe ich so gute 40€ mit SMS und der Flat. Und da sind keine Fremdnetze mit drin. Kenne aber einige mit fremdnetz

 

Das internet würde ich ja für das Telefon zubuchen wollen. Was lohnt sich ein Smartphone ohne internet? Ist nur die Frage welches dann dafür am besten geeignet wäre. Hab von dem MB´s und so keine ahnung. Kann mir nicht vorstellen wieviel ich mit dem Handy im Netz machen könnte für 100MB oder sowas.

 

Wenn dann brauchte ich es halt für kurze sachen unterwegs. ODer mails checken aber mehr auch nicht. Dafür hab ich ja das internet zuhause 😀


  • October 4, 2010
Also was das Internet auf dem Handy betrifft könnte bei dir das normale Internet Pack M reichen. Dies kostet ohne i-welche Vergünstigungen 10€. Es ist ein Flatrate, für den Fall das du doch i.wann mehr als die 200 MB brauchst, kannst du ja noch eine Sufe höher schalten. Ich würde aber klein Anfangen und dann gucken, wie es sich entwickelt 😄

 

Zu dem Tarifwechsel: bist du noch Schüler / Student?

 

lG

Marvin


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Ob sich der o2o lohnt muss sich natürlich jeder einmal durchrechnen. Die Nutzung ist ja bei jedem verschieden.

 

Bezüglich Internet:

Aus dem Stehgreif würde ich sagen, dass das Internet Pack M dann das richtige wäre.

200 MB ungedrosselt, danach gedrosselt. 10€ im Monat.

 

Wenn du keine großen Dateien runterlädst, Youtube nicht großartig nutzt und auch kein VoIP nutzt, dann kommst du sehr gut damit hin ohne die 200MB zu erreichen.

 

Das wären dann

o2o -> max 50€

IP M -> 10€.

 

somit 60€.

 

Wenn du dich auf Online-Konditionen umstellen lässt (falls das nicht schon der Fall ist), dann erhältst du 10% Rabatt auf die Rechnung, womit du dann im Monat auf 54€ kämst.


sabs
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 4, 2010
mal blöd gefragt...was ist denn VoIP (Die normale Flat?)

 

Hab das eben mal mit meinem Männe durch gerechnet. Jetzt hab ich ja im Schnitt so um die 40€ mit der O2 Flat,wobei der großteil wirklich vom SMSen kommt.

Wenn ich die behalte und dann noch das Internet Pack M und ne SMS "Flat" (hab ich irgendwie schonmal gesehen für 5 €)

dann komme ich ja im Grund auf 40 € für alles.

 

also  25€ o2 Flat

     +  5€ SMS

     +10€ Internet Pack M-----macht 40€ und wenn ich dann alle anderen NEtze über die Nummer vom Mann laufen lasse (er hat o2o) dann bin ich doch viel billiger mit meiner Version 😉

Ich muss mir ja My Handy noch zurechnen mit 20 € die ich bei meinem jetzigen Vertrag auch nicht hab.

 

ach und joutube und sowas nutze ich gar nicht


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Ne SMS-Flat gibt es aber bei o2 nicht (mehr).


  • October 4, 2010
Hey,

 

ich glaube das mit der SMS Flat kannst du streichen, die wurde meines Wissens nach abgeschafft. Aber man kann da mal gucken, was sich über die Kundenbetreuung machen lässt 😉  

 

VoIP bedeutet das du über das Internet telefonierst.

 

Wenn du Student oder Schüler bist, dann bekommst du eine SMS Flat in alle Netze dazu! 

 

lG

Marvin


sabs
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 4, 2010
och manno :frowning aber ich glaube die sms flat vorhin noch gesehen zu haben in meinen tarifoptionen.

Schüler oder Student bin ich nicht, wobei dies in diesem falle vielleicht wünschenswert wäre 😉

 

ich werd mein glück mal bei der kundenbetreuung versuchen. für jahrelange kunden muss doch was rausspringen oder?

kann ja sonst nicht angehen 😛

 

aber so rechnet sich das für mich eher als das o2o oder hab ich da irgendwelche kosten vergessen zu beachten?

 

Ich wünsch eine gute nacht.


o2_Kerstin_
  • Team
  • October 5, 2010
Hallo sabs,

 

da nationale SMS im Tarif o2 o ebenfalls durch den Kostenairbag abgefangen werden, ist für diesen Tarif keine SMS Flat oder kein weiteres SMS Pack vorgesehen.

 

Wenn du mit deinem jetzigen Tarif um die 40 EUR liegst, dich aber bewusst mit dem Telefonieren in fremde Netze zurückhältst, würde ich sagen, dass du mit dem o2 o gut bedient bist.

 

Wenn du diesen als Online Tarif nutzt, erhältst du 10% Rabatt auf die monatliche Rechung.

 

Somit liegst du dann für den eigentlichen Tarif bei 45 EUR

plus dem Internet Pack M                                      9 EUR

macht insgesamt                                                 54 EUR

 

Hiermit kannst du dann aber telefonieren, simsen und surfen so viel du magst. Und wenn du halt nicht soviel telefonierst oder simst, zahlst du halt auch entsprechend weniger.

 

VG,

Kerstin


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • October 5, 2010
Hallo sabs,

 

falls du zum Tarif o2o noch die Homezone mit Festnetznummer dazu brauchst, dann erhöht sich das ganze, was Mod o2_Kerstin am 05.10.2010 gegen 09:51 Uhr schrieb, um weitere 5,-- Euro pro Monat. Nutzt du das ganze als Online Tarif, dann kostet die Homezone mit Festnetznummer beim Tarif o2o ganze 4,50 Euro pro Monat. Solltest du die Homezone mit Festnetznummer zum Tarif o2o dazu haben wollen, dann fällt der Preis von 5,-- Euro (als Online Tarif nur 4,50 Euro) jeden Monat an, egal ob du telefonierst und SMS versendest. Und der Preis für das Internet Pack M in Höhe von 10,-- Euro (als Online Tarif ganze 9,-- Euro) fällt dann auch jeden Monat aufs neue an.

 

Gruß, Sonic28


Lari
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 5, 2010
Hallo,

 

hast du deine Vertragsverlängerung schon durch? Meines Wissens nach kommen zu den 54€ Kosten für den Tarif ja noch die Kosten für das Nokia N8. Denn das ist meiner Info nach nicht enthalten, weshalb du auch bei einer Vetragsverlängerung nicht mehr die Option hast dir ein Handy auszusuchen. Sollte das bei dir doch geklappt haben, dann meld dich ruhig;-)Ich hab nämlich zurzeit das selbe Problem. Würde meinen Vertrag eigentlich gerne verlängern nur gibts kein Handy mehr dafür:-(

 

LG


licco
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 7, 2010
Hallo,

 

ich habe folgende Frage:

mein Vertrag läuft am 22.02.2011 aus. Natürlich wird mir demnach schon jetzt eine Vertragsverlängerung angeboten. Meine Überlegung war es nun, zu o2-o zu wechseln. Wie gestaltet sich das dann genau? Ab wann sind die neuen Konditionen nutzbar und ab wann läuft dann der "Vertrag"? Könnte ich, rein theoretisch, dann schon ab dem nächsten Monat mit einer 30-tägigen Kündigungsfrist den o2o Vertrag kündigen, oder greifen alle Konditionen erst in der Vertragsverlängerung, also ab dem 22.02.2011? Hört sich jetzt ein wenig kompliziert an...

Eine andere Überlegung war, einen Tarifwechsel zu o2o durchzuführen...

Fragen über Fragen, die mir hoffentlich beantwortet werden können...

Danke, licco


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Aktive VVL in den o2o:

Ist kostenlos. Die Konditionen gelten ab sofort. Vertrag läuft mindestens bis 22.03.2011 (reguläre Laufzeit + 30 Tage Kündigungsfrist)

Bei einem Vertrag "mit Handy" zahlst du bis Februar noch den Hardware-Anteil.

 

Tarifwechsel in den o2o:

Kostet 50€. Die Konditionen gelten ab sofort. Vertrag läuft mindestens bis 22.02.2011 (an der Laufzeit ändert sich nichts.

Bei einem Vertrag "mit Handy" zahlst du noch den Hardware-Anteil bis du eine VVL vornimmst.

 

Wenn du also in den o2o wechseln möchtest, wäre eine VVL also die bessere Variante.


licco
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 7, 2010
 

stefanniehaus schrieb:
Aktive VVL in den o2o:

Ist kostenlos. Die Konditionen gelten ab sofort. Vertrag läuft mindestens bis 22.03.2011 (reguläre Laufzeit + 30 Tage Kündigungsfrist)

Bei einem Vertrag "mit Handy" zahlst du bis Februar noch den Hardware-Anteil.

 

Das hieße also, dass ich, wenn ich jetzt den Vertrag verlängere, zu den Vertragskonditionen o2o telefoniere, aber erst zum 22.03.2011 kündigen kann.

Wie sieht das aus mit Zusatzkonditionen (Internet-Flat etc.)? Laufen die dann weiter mit, oder kann ich die auch "weg" buchen?

Hardware-Anteil heißt, dass ich mein Handy weiter "abbezahle"?

Werden wir mal konkret: mom. zahl ich fest 35€. Dann würde ich, wenn ich jetzt den Vertrag verlänger mit o2o ab sofort erst einmal 0€ zahlen + evtl. noch bestehende Kosten für Hardware und Zusatzoptionen, die erst zum 06.11. kündbar sind?

 

Gruß, licco

 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
 

licco schrieb:
 

Das hieße also, dass ich, wenn ich jetzt den Vertrag verlängere, zu den Vertragskonditionen o2o telefoniere, aber erst zum 22.03.2011 kündigen kann.

Wie sieht das aus mit Zusatzkonditionen (Internet-Flat etc.)? Laufen die dann weiter mit, oder kann ich die auch "weg" buchen?

Hardware-Anteil heißt, dass ich mein Handy weiter "abbezahle"?

Werden wir mal konkret: mom. zahl ich fest 35€. Dann würde ich, wenn ich jetzt den Vertrag verlänger mit o2o ab sofort erst einmal 0€ zahlen + evtl. noch bestehende Kosten für Hardware und Zusatzoptionen, die erst zum 06.11. kündbar sind?

 

Gruß, licco

 

 

1.) Ja, du kannst dann erst zum 22.03.2011 kündigen. Durch einen Wechsel in den o2o lässt sich die eigentliche Vertragslaufzeit nicht verkürzen.

2.) Die Zusatzoptionen haben ja eigene Laufzeiten; daran sollte sich eigentlich nichts ändern. Bei einem Wechsel in den o2o können Optionen wegfallen (beispielsweise SMS-Pakete). Internet-Pack bleibt erhalten.

3.) Genau. Du zahlst bis zum Februar den Unterschied zwischen deinem bisherigen Tarif "mit Handy" und "ohne Handy". Meistens sind das 10 oder 15€. Für das Handy muss nunmal mindestens die kompletten 24 Monate gezahlt werden.

4.) Deine Rechnung kommt soweit hin. Grundgebühr ist 0€. Hardwareanteil bis Februar 2011 kommt dann monatlich dazu, dazu dann die Packs, die abhängig ihrer regulären Laufzeit kündbar sind.


licco
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 7, 2010
Woraus kann ich die Hardwarekosten ersehen? Sind die irgendwo aufgeführt?

Gruß, licco


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Wie bereits gesagt ist das in der Regel die Differenz zwischen deinem Tarif in der "mit Handy"-Schiene und dem analogen Tarif in der "ohne Handy"-Schiene.

die einzelnen Preise findest du entweder direkt auf der o2-Homepage oder im Tarifarchiv:

http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/archiv/index.html

 

I.d.R. sind das dann 10€ oder 15€

Du kannst aber sicherheitshalber natürlich auch bei er Hotline nachfragen.


licco
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 7, 2010
Danke für die Hilfe. Ich werde mich dann mal weiter schlau machen.

licco