Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung

  • January 28, 2015
  • 43 Antworten
  • 339 Aufrufe

Bella2311
Besucher:in
Hallo liebes O2 Team,

eigentlich hatte ich bisher noch keine Probleme gehabt, aber was meine Vertragsverlängerung angeht....Dann schon.

Ich wurde des öfteren angerufen und am 22.01.2015 sagte ich zu folgenden Konditionen mit einem kleinen Zusatz ...Ja. 

 

Mir wurde der aktuelle Professionell L Vertrag mit dem Samsung Alpha in schwarz für 40,99 EUR brutto zugesagt....Soweit so gut und als kleine Zugabe noch ein einfaches Tab. 

 

Am nächsten Tag eine Mail wo der Vertrag nun 43,50 EUR monatliche Kosten ausmacht und spitze war, dass ich am 26.01. eine Mail erhielt mit dem Inhalt.....Danke für Bestellung eines Samsung S5.

 

Darauf wurde von mir ein Widerruf übersandt, aber ich hoffe, dass wir noch in dieser Woche den Sachverhalt klären können....Wäre toll...

Wenn nicht....

 

 

Viele Grüße 

Lösung von Bella2311

Hi Marc, dann Danke ich Dir für die Bemühungen und sehe die Sache als abgeschlossen an. Lieben Dank
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

43 Antworten

o2_Carina
  • Team
  • January 28, 2015
Hallo Bella2311,

 

dein Anliegen ist am 26.01. an die Fachabteilung weitergeleitet worden. Das derzeitige Problem besteht darin, dass es das Bundle bestehend aus dem Galaxy Alpha und dem Tab nicht mehr bestellbar ist. Die Fachabteilung soll nun abklären, ob es hier noch die Möglichkeit gibt, das Bundle noch zu erhalten. Ich hoffe sehr, dass dir bald eine Lösung angeboten werden kann.

 

Gruß,

Carina


Bella2311
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2015
Hallo Carina, erst einmal lieben Dank für deine Antwort. Die Frage die mir natürlich aufkommt...Das dieser Sachverhalt der Mitarbeiterin auch klar war und auf meine Frage ob es geht, hat sie sich zweimal Rückversicherung.  Vorallem wurde mir dieses Angebot auch schon mal einen Tag vorher schon gemacht und da bat ich eine Bedenkzeit aus. Aber mir dann ein S5 übersenden zu wollen.....naja....Wie sagt man so schön...det  geht ja nur garnicht. ....Ferner muss die monatliche Gebühr geklärt werden und dies im Ganzen bis Ende der Woche, da ich sonst von anderer Stelle das Telefon bekomme und alles andere dann uninteressant ist. Vielen Dank noch mal.

 

Viele Grüße 


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo Bella2311,

 

wie es dazu kommen konnte, dass Du nicht das richtige Handy bekommen hast, kann ich nicht nachvollziehen.

Meine Kollegen sind auf jeden Fall dran.

Ich hoffe, dass Du noch rechtzeitig Antwort bekommst.

 

Gruß
Christian


Thomas1974
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 29, 2015
Falsches Forum bitte löschen


Bella2311
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2015
Hallo liebe Moderatoren,

mich hat heute eine Dame von der Abteilung angerufen, die Widersprüche bearbeitet und sie konnte den Sachverhalt auch nicht ganz nachvollziehen. 

 

Nun haben wir zusammen eine Lösung gefunden und gern möchte per Mail die Vertragsdaten so schnell wie möglich bestätigt wissen. Es soll heißen, fernmündlich ist ja gut, aber im Textform ist besser, vokalem was die Nachlässe betrifft. daher wäre es toll wenn ich morgen dazu eine Mail bekomme was nun eingebucht wurde.

 

Ferner bekomme ich nun das Samsung Alpha in schwarz und das Tab....da frage ich aber welche Farbe dieses Gerät dann hat...schwarz oder weiss...bei euch im Netz sind die Tabs immer weiss und das wäre toll. Ich habe habe eine Mail erhalten von My Handy das steht Telefon in schwarz...super...aber wie gesagt zum Tab nichts...??

 

Aber ich bin schon sehr zufrieden das wir einen Schritt vorwärts gekommen sind....Super Danke.

 

 


Sandroschubert
Legende
So weit ich weiss liefert o2 die Tabs immer in weiss aus.

 

Gruß


bielo
Legende
  • January 30, 2015
So ist es. Mein Tab ist ebenfalls weiß, obgleich das S5 schwarz ist.


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo Bella2311,

 

eine Tarifbestätigung wurde für Dich beauftragt.

Du wirst diese in Kürze erhalten.

 

Was das Tab angeht, so kann ich die Aussage meiner Vorredner bestätigen. Es handelt sich um die weiße Variante.

 

Gruß
Christian


mtgr
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 30, 2015
hallo,

bin neu hier und kenne mich nicht gut aus.Mein Vertrag läuft heute aus und wollte mir hier ein gutes angebot einholen.Telefonisch hab ich nichts erreichen können.Kann man das auch anonym machen oder geht das nur öffentlich hier im Forum?

 


mtgr
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 30, 2015
niemand online?


o2_Carina
  • Team
  • January 30, 2015
Hallo mtgr,

 

wenn du das nicht hier über das Forum klären möchtest, steht dir noch der Chat zu Verfügung.

 

Gruß,

Carina


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • January 30, 2015
mtgr schrieb:
niemand online?

Die Moderatoren geben sich alle Mühe, die Beiträge zeitnah zu lesen. Das kann aber schon mal einen Tag dauern. Hast du dir die Tarife schon angeschaut und weißt du, welchen du möchtest?


Bella2311
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2015
Liebe Moderatoren und Helfer :-)

 

erst einmal einen großen Dank an Euch für die Antworten. Inzwischen habe ich die Nachricht erhalten, dass ein Packet unterwegs ist. Naja, ein kleiner Fauxpas ist natürlich passiert und das sehe ich mit einem Lächeln ....... statt einer einstelligen Hausnummer wurde eine zweistellige Hausnummer daraus gemacht...das Paket sollte an meine Zweitanschrift....na mal sehen...

 

Die Beantragung bzw. Übersendung meiner neuen Vertragsdaten mit der Einpflegung der neuen Nachlässe finde ich nett und ich hoffe, dass morgen eine Mail erhalte....die kommen doch per Mail oder??

 

Ach ja....danke für die info mit der Farbe des Tabs....weisse Tabs mag ich sehr...aber ein weisses Telefon kann ich nicht mehr ab....nach mehreren Jahren immer weiss...

 

Wenn alles geklappt hat, werde ich an dieser Stelle davon berichten..

 

Viele Grüße


Bella2311
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2015
Ach eines habe ich gerade gelesen.....O2 führt ab dem 03.02.2015 neue Verträge ein und dabei gibt es für meinen Vertrag "Professionell L" ein höheres Datenvolumen als meine 300 MB für das Ausland und wie sieht es bei der Telefonie aus???

 

Habe ich meine Vertragsverlängerung 5 Tage zu früh abgeschlossen....


  • January 31, 2015
Bella2311 schrieb:
Ach eines habe ich gerade gelesen.....O2 führt ab dem 03.02.2015 neue Verträge ein und dabei gibt es für meinen Vertrag "Professionell L" ein höheres Datenvolumen als meine 300 MB für das Ausland und wie sieht es bei der Telefonie aus???

In den neuen Tarifen kannst Du die Telefonflat auch im EU-Ausland und anderen ausgewählten Ländern nutzen.

 

Bella2311 schrieb:Habe ich meine Vertragsverlängerung 5 Tage zu früh abgeschlossen....

Vermutlich.

 

Du kannst Deinen Vertrag widerrufen. Da Du ein Bundle (Mobilfunkvertrag und Handy) abgeschlossen hast, ist das jetzt natürlich ein wenig kompliziert. Denn bei einem Neuabschluss wirst Du dann wohl die Rabatte nicht mehr erhalten können, es sei denn, Du widerrufst auch das Handy, schickst es zurück und schließt dann einen neuen Vertrag mit Handy ab.

 

Vielleicht können die Moderatoren ab dem 3.2. Deine Vertragskonditionen ja noch anpassen, so dass Du jetzt nicht widerrufen musst. Das dürfte aber wohl nur gehen, wenn die 14-tägige Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen ist.

 

Am Besten, Du wartest darauf, was ein/e Moderator/in hier dazu sagt.


Bella2311
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2015
Hallo, ich hoffe doch das es geht, denn es wäre ja quatsch alles wieder Retouren zu senden und einen erneuten Widerruf zu starten. Es handelt sich ja nur um eine Zusatzoption. Sonst stehen uns ja alle die Nackenhaare hoch. ....Eine Mail mit meinem neuen Vetragsdaten habe ich leider immer noch nicht bekommen....mmmmhhhh....Bei der ersten Mail am 23.01. fehlen ja die Rabatte...online...etc...

Lieben Gruss

o2_Marc
  • Team
  • January 31, 2015
Hi Bella2311,

 

der aktuelle Versand des Bestätigungschreibens wurde erst am 30.01 veranlasst. Leider dauert der Versand ein paar Tage.

 

Da du dich dann noch in der Stornierungsfrist befindest, würden wir aus Kulanz auch in den neuen Tarif kostenfrei wechseln können, wenn du mit allen neuen Änderungen einverstanden sein solltest.

 

Gruß,
Marc


bielo
Legende
  • February 1, 2015
Unabhängig von der hier vorliegenden Widerrufsfrist, hat o2 in den letzte Jahren Kunden, die kurz zuvor Verträge oder Tarifwechsel gemacht haben, die neuen Tarife gegeben, so sie es wollten. Meist war die Zeit so 4 Wochen vor den neuen Tarifen.


Bella2311
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2015
Hallo zusammen, vielen Dank für die Meldungen. Die neuen Änderungen?? Eigentlich ist mir nur bekannt, dass jetzt alle Blue Tarife LTE erhalten, dass Datenvolumen im Professionell Tarif von 3 GB + 1,5 GB auf 4,5 GB im Standard angehoben wird, es eine Datenautomatik eingeführt wird...uninteressant da ich ja 4,5 GB habe, für das Ausland die Daten und Telefonie-Flatrate eingeführt wird...ist diese doch irgendwie begrenzt...1GB oder so?  oder mit 1 Mbit/s...und der Tarifpreis ist gleich....39,99 EUR brutto.

 

Habe ich etwas vergessen????

 

Viele Grüße und einen sonnigen Sonntag (in Berlin lacht die Sonne)


  • February 1, 2015
Informationen zu den neuen Tarifen findest Du hier:  klick

 

Und die Diskussion dazu hier: klack


Bella2311
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2015
Hallo, und einen lieben Dank für die Hinweise. Nachdem ich das gelesen habe sind für mich im Professionell L an den neuen Tarifen jetzt nicht von Nachteil zu erkennen. Ausser den Vorteil das ich im Ausland dann 700 MB habe. Gibt es wirklich diese Drosselung auf 1 MBIT/s ?????? im Ausland und habe ich das richtig gelesen, dass alle Gespräche vom EU-Ausland nach Deutschland und umgekehrt inklusive bei meiner Vertragsform wäre???? Lieben Dank noch einmal für eure Hilfe....übrigens ist das Telefon gestern angekommen...alles super ...nicht zu groß und zu schön schmal....und das tab war wirklich weiss...merci


Bella2311
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2015
Liebe Moderatoren,

ist dem so wie in meinen letzten Abschnitt geschrieben?

 

Lieben Gruß


Bella2311
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2015
Hallo, an wem muss ich nun wenden wegen dem umzwitschen meines Vertrages mit den gegebenen Rabatten???

 

Lieben Gruß und einen stressfreien Tag


bielo
Legende
  • February 3, 2015
Es wird sich hier ein Mod melden. Je nach Auslastung kann es auch mal dauern.


o2_Marc
  • Team
  • February 3, 2015
Bella2311 schrieb:
Liebe Moderatoren,

ist dem so wie in meinen letzten Abschnitt geschrieben?

 

Lieben Gruß

Hier findest du die aktuellen Tarifinfos zum All-In L - Klick

 

Bist du mit dein Eigenschaften einverstanden, stelle ich den Tarif nun gerne um.

 

Gruß,
Marc