Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsumstellung

  • October 1, 2014
  • 28 Antworten
  • 181 Aufrufe

Mattias
Besucher:in
hallo,

ich habe ein Problem ich habe am 12.9. die Umstellung meines Tarif beauftragt seit diesem Tag ist nichts passiert es liegt seit Wochen ein Ticket in ihrer Technik dieses wird nicht bearbeitet ich werde jede Woche erneut vertröstet das ich bitte Geduld haben soll. 😠

 

MfG

Lösung von bielo

Sicher das, doch die Mods sind voll mit PN und wenn dann teilweise was doppelt ist, merkt er das erst, dass sich das schon erledigt hat, wenn er sich damit befasst. Daher versuchen wir das hier zu vermeiden. Nun warte einfach.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

28 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • October 1, 2014
Hi Mattias,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Ich kann natürlich verstehen dass du verärgert bist, allerdings kann auch ich dich vorerst nur um Geduld bitten, bis die Bearbeitung von der Fachabteilung abgeschlossen ist.

 

Gruß,

Marc


Mattias
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2014
Das höre ich nun seit 3 Wochen jeden 2. Tag morgen werden sie umgestellt und anschließend entschuldigt sich jemand von der Kundenhotline und sagt mir die Technik arbeitet an einer Lösung und ich soll Geduld haben. Ich kann jetzt nur 2 Sachen annehmen entweder ist ihre Technik zu " dämlich " einen Fehler im Bestellprozess zu finden oder ich werde jeden Tag aufs neue belogen das die Technik daran arbeitet. Ich habe bis jetzt mehr als 20 Std verschwendet mir Bla Bla anzuhören. Vielleicht ereilt O2 das selbe Schicksal wie einst D2 als man auf einmal aufgehört hat sich für seine Kunden zu interessieren.
Ich werde meine Konsequenzen ziehen und die Verträge meiner kleinen Firma zum nächsten Termin kündigen und O2 nach fast 10 Jahren verlassen, danke das sie mir es so leicht machen.

So long

eisdiva
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 4, 2014
Hallo miteinander,

nach einigem Hin und Her mit dem neuen iPhone (die Dinge sind jetzt hoffentlich geklärt), möchte ich wissen, ob es möglich ist, meinen derzeit laufenden Vertrag (Laufzeit bis 13.8.2016) umzustellen von O2 Blue All-in S in O2 Blue all-in M.

Und wenn ja, zu welchen Bedingungen?


PeRaTiNa
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 4, 2014
Da bist du schon einen Schritt weiter als ich.

 

So ein Erlebnis hatte ich seit Jahren nicht mehr J

Ich glaube O2 möchte mein Geld nicht mehr. Da Versuche ich schon seit 6 Tagen die Vertragsverlängerung an die Strippe zu bekommen und es möchte niemand von dehnen mit mir sprechen.

 

Kann das richtig sein, wenn ich die 0176 888 14777 anrufe, das ich dann 20-40 Min. warten muss und wenn ich sie endlich dran habe und ich meinen Vertrag verlängern möchte, nach weiteren 30 min aus der Leitung geworfen???!!! Das ist schon ein starkes Stück.

 

Kann ich die Vertragsverlängerung nicht hier über die Mods machen? Oder gibt es die Möglichkeit der Vertragsverlängerung mich zurück zu rufen???

 

Wäre schön wenn ich wenigstens hier eine Antwort bekomme.

 

PeRaTiNa


o2_Dörte
  • Team
  • October 5, 2014
Hallo @eisdiva,

ein Tarif-Upgrade vom o2 Blue All-in S in den o2 Blue All-in M ist jederzeit und kostenfrei möglich.
Eine Verlängerung der Laufzeit findet dabei nicht statt.
Aber: Ein Wechsel zurück in einen niedrigeren Tarif ist innerhalb der Mindestvertragslaufzeit nur kostenpflichtig möglich.

@PeRaTiNa,

kannst du. 😉
Hast du schon konkrete Vorstellungen, wie deine Verlängerung aussehen soll?

Viele Grüße
Dörte

PeRaTiNa
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 6, 2014
Hallo und einen guten morgen Dörte,

ja ich kann dir gerne meine Vorstellungen mitteilen.

 

Blue All in L

LTE 4G

3GB mit 50 MBits/s

Allnet-Flat

SMS-Allnet

300MB im Ausland

Multikarte usw.

Online Vorteil für die Gesamte lautzeit von 24 Monate.

also 25,99 € für die nächsten 24 Monate.

 

Dazu das Handy:

Appel iPhone 6 Plus 64GB Spacegrau für den Preis des 16 GB

mit 379 Euro Anzahlung.

 

Dann wäre ich bei einmaligen kosten von 379,00 € und

monatlichen kosten von 45,99 € Gesamt: 25,99 € Tarif all in L und

20,00 € für das Handy.

 

Das wären meine Vorstellungen :-)

 

Monatliche kosten: 

 

 


bielo
Legende
  • October 6, 2014
Hast du mal einen Link zu diesem Angebot? So wie ich das erkenne, hast du die Rubrik "O2 Kunde" angeklickt. Diese Preise gelten dann nur, wenn du bereits einen Vertrag bei o2 hast und einen neuen als Partnerkarte nimmst.

 

Bedenke bei deiner Recherche. Du kannst u.U. Neukundenangebote bekommen. Mehr wird sehr schwer.


PeRaTiNa
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 6, 2014
 

@bielo 

 

Da ich nach meinen konkreten Vorstellungen gefragt wurde habe ich sie hier mal zusammen gefasst:   

 

Tarif:

http://www.o2online.de/eshop/partnerkarte/tarif/detail/privatkunden/o2-blue-all-in-l-partnerkarte/tarif-ohne-handy/#tarifdetails-area

 

So wie ich das sehe ist das der normale Blue-all-in-L Vertrag für Altkunden.

Da ich seit ca.10 Jahren Kunde bei O2 bin und die 0179-xxx seit 04/2014 sich automatisch um ein weiteres Jahr verlängert hat und ich einen weiteren Vertrag bei O2 habe, stellt sich für mich die Frage ob meine zusätzlichen Wünsche von O2 erfüllt werden können. 

 

 

O2 My Handy Gerät

Ich hätte ich gerne 64GB zum Preis der 16GB das wären dann 20 € mtl. Rate x 24 Monate bei 379 € Anzahlung = 859 € Gesamt

Apple iPhone 6 Plus 64GB, Spacegrau

Lieferung in 3 - 4 Wochen

 

Produkt Detail

25 €

mtl. Rate x 24 

379 €

Anzahlung


 

= Gesamtpreis 979 €


 

 

O2 Mobilfunkvertrag

 

O2 Blue All-in L Kombi

Sofort lieferbar

 

Tarif Detail

39,99 €

Grundgebühr  24 Monate Laufzeit

0,- €

Anschlusspreis


Hätte ich gerne 10 % Rabatt auf die monatliche Grundgebühr 24 Monate lang. Gesamt: 24 Monate x 25,99 € = 623,76 €

10 % Rabatt bei Online-Buchung (auf die monatliche Grundgebühr 12 Monate lang)

-4 €

 


Kombi-Vorteil: 10 € Rabatt auf die monatliche Grundgebühr.

-10 €

 


 

Gutschein einlösen

 

 


 

Bereits gewählte Zusatzoptionen

Standard Voreinstellung

Rufnummer anzeigen, Kein Telefonbucheintrag, Kompakt EVN, Online Rechnung, Reise-Option Telefonie + SMS, Surfen im Ausland 300 MB

0,- €

 




Kosten

  • Monatliche Kosten
  • Einmalige Kosten
Versandkosten

Es werden bis zu 2 Pakete verschickt.

  • 1x Versandkosten O2My Handy (Einzelpreis: 4,99 €)
  • 1x Versandkosten O2Mobilfunkvertrag (Einzelpreis: 0,- €)
 

4,99 €


Gesamtkosten

  • Enthaltener Anschlusspreis
0,- €

  • Enthaltene Mehrwertsteuer
61,31 €

50,99 €

383,99 €


 

 

Original O2

Tarif: Blue-all-in-L: 671,76€

Handy: iPhone 6 P 64GB: 379,-€ Anzahlung 24mon. X 25€ = 600,-€

 

Zusammenfassung:

671,76€ Tarif + 600€ iPhone = 1271,76€ : 24 mon.= 52,99€/Mon.

Plus einmalig 379,-€

 

Gesamtkosten Übersicht meiner Wünsche:

 

Tarif:   Blue-all-in-L

           = 24 Monate x 25,99 € = 623,76 €

 

Handy:

           iPhone 6 Plus 64 GB = Einmalige Anzahlung: 379 €,

           24 Monate x 20,00€ =  480,00 €

 

Zusammenfassung meiner Wünsche:

623,76€ Tarif + 480,-€ iPhone = 1103,76€ : 24 Mon = 45,99 €/Monat

Plus einmalig 379,-€

 

Da sind wir doch gar nicht so weit voneinander entfernt. Und ich bin schon seit ca.10 Jahre ein treuer O2 Kunde mit zwei Verträgen. Ich glaube an O2 und das wir uns einig werden. Und im nächsten Jahr steht dann schon die Verlängerung des zweiten Vertrages an. Oder habt ihr einen besseren Vorschlag für mich?

 

MfG

PeRaTiNa


bielo
Legende
  • October 6, 2014
Wenn du einen zweiten Vertrag hast, dann wäre der Tarif durchaus machbar. Es gilt aber für Neukunden, nicht für Altkunden, wie du schreibst. Aber man kann dennoch als Bestandskunde Neukundenpreise bekommen. Es kommt auf den zweiten Vertrag an, inwieweit du dort den Kombi-Vorteil bekommen kannst.

 

Von Rabatten auf Handys habe ich hier noch nichts gelesen. Da war o2 eher konservativ. aber, ich wünsche dir Glück.

 

Derzeit ist @o2_Christian hier im Forum. Evt. sagt er was dazu.


PeRaTiNa
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 6, 2014
Ja das wäre schön  😀


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo PeRaTiNa,

 

ich bin einmal davon ausgegangen, dass es um den Vertrag geht, mit dem Du hier im Forum angemeldet bist.

 

Dazu habe ich Dir ein persönliches Angebot per PN geschickt.

 

Gruß

Christian


PeRaTiNa
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 22, 2014
Wie ist es hier im Forum wenn ein Mod im wohlverdienten Urlaub ist oder sogar Krank ist. Übernehmen dann die anderen Mods die Anfragen? 

Denn ich sehe grade das "o2_Christian" am 17.10 das letzte mal im Forum online war. Das schaut nach krank oder Urlaub aus. :-)

Mir geht es um eine Vertragsverlängerung und eine Fragen war noch zu klären.

 

Lg

PeRaTiNa


bielo
Legende
  • October 22, 2014
Kannst du die Fragen nicht öffentlich stellen? Es springen aber im Notfall die anderen Mods hier ein.


PeRaTiNa
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 22, 2014
Es geht um Vertragsmodalitäten und die PN  die ich von ihm bekommen habe. Da weiß ich nicht ob es so gut wäre sie hier öffentlich zu posten. Das mache ich dann noch nur mit einem Mod und PN.

:-)

 

LG

PeRaTiNa


bielo
Legende
  • October 22, 2014
Ist ok, ich mache dann mal einen Moderator auf dich aufmerksam. Gedulde dich bitte solange. Evt. kann er dir ja auch sagen, wann Christian wieder da ist.


PeRaTiNa
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 22, 2014
Ja das wäre klasse wenn sich einer der Moderatoren sich bei mir melden würde.


o2_Marc
  • Team
  • October 22, 2014
Hi PrRaTiNa,

 

im Moment kann es bei der Bearbeitung der PM's leider zu etwas Verzögerung kommen. Zurzeit kann ich dich daher leider nur um Geduld bitten :frowning

 

Wenn es super eilig ist und für dein Anliegen tatsächlich persönliche Daten benötigt werden, solltest du dich evtl. mit der Hotline oder dem chat in Verbindung setzten.

 

Gruß,

Marc


PeRaTiNa
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 22, 2014
Ich habe dir eine PN gesendet. zu meinem Anliegen.


bielo
Legende
  • October 22, 2014
Das hat Marc aber so nicht gemeint. 😉


PeRaTiNa
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 22, 2014
Manchmal aber nur manchmal kommt ein wenig Frechheit doch weiter  😀 😆

bielo schrieb:
Das hat Marc aber so nicht gemeint. 😉

 


bielo
Legende
  • Lösung
  • October 22, 2014
Sicher das, doch die Mods sind voll mit PN und wenn dann teilweise was doppelt ist, merkt er das erst, dass sich das schon erledigt hat, wenn er sich damit befasst. Daher versuchen wir das hier zu vermeiden. Nun warte einfach.


UME
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 2, 2014
Aufgrund eines Anrufes habe ich mich zu einer Vertragsumstellung hinreißen lassen. Die von der Mitarb eiterin gemachten Angaben waren eindeutig falsch, außerdem hat sie es fertiggebracht, das mobile Internet im Handy meiner Frau freizuschalten und in meinem Smartphone zu sperren. Im Servicecenter in Osnabrück wurde ich gebeten mich schriftlich an die Telefonica in Nürnberg zu wenden. Das habe ich auch gemacht und zwar mit Schreiben vom 02.11.2014. Bisher ist keinerlei Reaktion erfolgt.

Will O2 sich seine Kunden unbedingt durch diese Aktionen vergraulen?


o2_Marc
  • Team
  • December 2, 2014
Hi UME,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

UME schrieb:
Aufgrund eines Anrufes habe ich mich zu einer Vertragsumstellung hinreißen lassen. Die von der Mitarb eiterin gemachten Angaben waren eindeutig falsch,

Was genau wurde denn umgestellt? Was wurde falsch gemacht?

 

UME schrieb:
außerdem hat sie es fertiggebracht, das mobile Internet im Handy meiner Frau freizuschalten und in meinem Smartphone zu sperren.

Ok, dies sollte genau anders herum vorgenommen werden? Also, die Datendienste deiner Frau gesperrt und deine freigeschaltet?

 

Wenn du deine Anliegen etwas genauer schilderst, helfen wir auch gerne weiter.

 

Gruß,

Marc

 


UME
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 3, 2014
Hallo Marc, ich habe das in meinem Schreiben bereits geschildert. Es ist so, wie Du bereits vermutest. Aber offensichtlich vernichtet O2 eingehende Schreiben, oder?


o2_Dzenet
  • Team
  • December 7, 2014
Hallo UME, 

das Schreiben liegt vor, bezieht sich jedoch lediglich auf die Sperrung der Data-Services. 

Dies wurde ja bereits am 29.10. korrigiert. 

Was wurde denn bei der Umstellung genau angeboten und dann nicht eingehalten? Oder geht es dir ausschließlich um die falsch eingerichtete Sperre?  

 

Beste Grüße,
Dzenet