Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsübernahme Studentenvertrag

  • July 11, 2013
  • 5 Antworten
  • 35 Aufrufe

maerti
Besucher:in
Hallo ich hab eine Frage:

Ich habe vor kurzem einen Studentenvertrag von einem Freund übernommen, ich bin selbst auch Student. Es hieß, wenn man einen Nachweis erbringt, dann kann man den Vertrag mit all seinen Tarif-Konditionen genauso übernehmen. Ich bekam im Chat auch mehrmals gesagt, dass ich per E-Mail dazu aufgefordert werden würde mich als Student zu legitimieren, dies ist bisher jedoch nicht geschehen, stattdessen wurden vom alten Vertrag 100 Freiminuten und die SMS-Flat gekappt...Im o2-Shop sagte man mir, dass die Vertragsumstellung automatisch passiere und ich wohl nie eine Mail wegen der Bescheinigung bekommen werde, an der Hotline riet mir der Mitarbeiter einfach per Fax eine zu schicken...

Hat jemand Erfahrungen mit der Übernahme eines Studentenvertrages gemacht und kann mir weiterhelfen? Vielen Dank! ☺️

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

bielo
Legende
  • July 11, 2013
Schick die notwendigen Unterlagen mit diesem Forumlar entweder per Fax oder Post an o2. Hoffentlich ist der Zeitpunkt der Übernahem nicht allzulange her.    Klick   

 

Alternativ empfehlen wir hier auch, einen Moderator anzuschreiben. Schreibe eine Email an socialmedia@o2.com, nenne dein Problem und vergiss die Telefonnummer sowie die Kundenkennzahl nicht.


maerti
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2013
Super vielen Dank, das hilft wir sehr weiter! Aber warum kriege ich diesen Brief erst hier im Forum zu sehen und nicht von alleine zugeschickt? Die Übernahme war erst vor knapp 2 Wochen, also noch nicht so lange her wie die in dem Brief angesprochenen 21 Tage...Ich hoffe, da lässt sich noch was regeln.

 

Nochmals vielen Dank für die Hilfe! ☺️


bielo
Legende
  • July 11, 2013
 Aber warum kriege ich diesen Brief erst hier im Forum zu sehen und nicht von alleine zugeschickt?
 

 

Das weiß, ich nicht. Konnte o2 wissen, dass du die Studentenkonditionen haben willst? Abgesehne davon, hättest du aber im Chat darauf aufmerksam gemacht werden müssen.

 

Aber, das Forum ist einfach besser als andere anderen Kontaktwege.

[img]http://www.smiley-paradies.de/smileys/huepfend/huepfend_0026.gif[/img]

 

 Die Übernahme war erst vor knapp 2 Wochen, also noch nicht so lange her wie die in dem Brief angesprochenen 21 Tage...Ich hoffe, da lässt sich noch was regeln. 

 


Bestimmt. Bleib aber dran. Frag nach. Nimm lieber Fax und wenn nicht, dann lieber Einschreiben.


maerti
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2013
Ich hatte schon auf die Bestätigungs-E-Mail geantwortet und die Immatrikualtionsbescheinigung erwähnt, ebenso mehrfach im Chat, jedoch immer die Antwort: Sie werden in Kürze aufgefordert sich zu legitimieren...Denke aber mal, dass da vor der 21 Tage-Grenze nichts mehr kommt und werde tatsächlich lieber das Fax mit dem ausgefüllten Formular + Ausweiskopie bevorzugen...

 

Ich wundere mich eigentlich ein Wenig, dass mir am meisten und besten hier im Forum geholfen wurde im Gegensatz zu allen "offiziellen" Kommunikationswegen, aber umso schöner, dass ich gleich eine wirklich hilfreiche Antwort bekommen habe!


bielo
Legende
  • July 11, 2013

 

Ich wundere mich eigentlich ein Wenig, dass mir am meisten und besten hier im Forum geholfen wurde im Gegensatz zu allen "offiziellen" Kommunikationswegen,

Dann weißt du ja, wie du künftig gute Hilfe bekommen kannst. Alles ist hier nicht lösbar, aber vieles.