Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsproblem und keinerlei Ansprechbarkeit

  • November 25, 2016
  • 2 Antworten
  • 159 Aufrufe

rabauke39
Besucher:in
Guten Abend,

ich wurde als ehem. BASE Bestandskunde zwangsweise nach O2 portiert (Anfang/Mitte 2016). Alles was ich noch von Base habe sind die Vertragsdetails, inkl. Handy Nr.

Nun habe ich über Umwege heausgefunden das der Vertrag bei O2 weitergeführt wird wie ich auch an den Abbuchungen meines Kontos erkennen konnte.

Da ich derzeit keine Mobile Datenkarte mehr Besitze (Verlust, das angeschaffte Gerät sollte nur als Notfall Backup Lösung dienen) habe ich nicht die Möglichkeit, mich mittels meiner Mobilfunknr. auf o2online zu registrieren zwecks Prüfung der Vertragsdetails und Aktualisierung meiner Anschrift (zwischenzeitl. umgezogen), da das "begnadete" O2 Registrierungsystem mir eine SMS schicken möchte (tja, ohne Karte kann ich die wohl nicht empfangen).

Der Versuch über die Hotline o2 was zu erreichen artet zur Farce aus, das ist eine Dauerbandansage wegen Überlastung (hey, bekommt den Laden mal in den Griff, dass ist absurd)?? Die gut versteckten und quasi nicht vorhandenen Ansprechbarkeiten gibt es bis auf die Hotline nicht. Keine E-Mail, nichts. OPh ja, die Hilfethemen zu denen man geleitet wird wären Klasse wenn man sich nicht für jeden Kram anmelden müsste. Das ist kein akzeptabler Service. Meine letzte Chance ist dieses Forum hier, in der geringen Hoffnung noch was zu erreichen. Sollte dies widererwarten auch nicht funktionieren friere ich alle Zahlungen ein, bis mich jemand kontaktiert (oh, hey, das geht ja nicht da ich nichtmal meine neue Adresse mitteilen kann, was ich gerne würde wenn man mich ließe und somit wird nen Schuh aus der Nummer)

Mfg

Ein sehr frustrierter Kunde

Lösung von o2_Lars

Hallo @rabauke39,

sofern die Frage noch besteht: Am schnellsten und einfachsten geht es direkt über einen o2 Shop unter Vorlage Deines Personalausweises. Du bekommst dann dort eine SIM, die sofort aktiviert wird, dann kannst Du Dich anschließend auch im Portal anmelden und Deine Daten aktualisieren.

Gruß,

Lars

2 Antworten

Zampano84
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • November 25, 2016
Wenn du die Zahlungen einstellst wird man sich bei dir melden. Keine Sorge, Inkassodienste und Gerichte werden dich finden. Und die SchuFa auch. Von daher wäre ich dieser "Lösung" eher abgeneigt 😉.

Wenn du noch etwas Geduld mitbringst, wird man sich hier bei dir melden und sicherlich noch einige Infos erfragen um dich finden zu können.

LG


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • December 7, 2016
Hallo @rabauke39,

sofern die Frage noch besteht: Am schnellsten und einfachsten geht es direkt über einen o2 Shop unter Vorlage Deines Personalausweises. Du bekommst dann dort eine SIM, die sofort aktiviert wird, dann kannst Du Dich anschließend auch im Portal anmelden und Deine Daten aktualisieren.

Gruß,

Lars