Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

vertragsnutzung einer anderen person gestatten

  • August 14, 2019
  • 8 Antworten
  • 220 Aufrufe

Ich habe zwei Handyverträge, einen davon benutzt meine Ex Patnerin. Diese bezahlt nicht.
Habe gestern die Karte gespeert. hat kurzfristig funktioniert. Dann war sie wieder freigeschaltet. Mein Gedanke, da sie mit ihrer Nummer ihren eigenen Mein O2 Login hat, dass sie die Karte wieder freigeschaltet hat.
Deaktivieren kann ich die Karte nicht, da diese als Multicard bezeichnet wird/ warum auch immer.
Ich habe überlegt mir eine Erastzkarte zu bestellen und diese zu aktivieren.

Habt Ihr andere Lösungen für mich?

Grüße Dennis

8 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 14, 2019
Ersatzkarte bestellen und aktivieren wäre eine Möglichkeit, ja, aber es kann keine Multicard sein, denn diese haben keine eigene Nummer und auch keinen eigenen mein-o2-Zugang.

ok, danke.
hab nachgeschaut, hab den Hinweistext falsch verstanden.

kann allerdings die karte nicht auswählen.
kann das vielleicht sein weil die rechnung noch nicht abgebucht ist. in der mein o2 app kann mann dann nichts ändern was mit Tarif und vertrag zu tun hat.

Sandroschubert
Legende
Wenn du der Vertragsinhaber bist dann rufe morgen die Hotline an und lasse die Karte sperren. Diese kann dan nicht wieder entsperrt werden. In dem Atemzug lasse die Kundenkennzahl ändern.

Ob Du dann eine kostenpflichtige Ersatzkarte bestellen willst kannst du mit der Hotline besprechen.

o2_Michi
  • Moderator
  • August 15, 2019
Hallo@smarterdennis ,

benötigst du noch Unterstützung oder hattest du schon bei der Hotline angerufen?

Viele Grüße ☺️
Michi

ja brauche immer noch unterstützung. hatte gestern mich noch bei o2 whatsapp angemeldet. allerdings hatte ab 12 keiner mehr geantwortet.

vorweg: ich sehe das problem darin, da diese andere karte einen eigenen mein o2 login hat, kann die person ja alles rückgängig machen. wenn ich eine ersatzkarte bestelle. macht sie das auch. endergebnis, meine rechnung wir höher.

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • August 19, 2019
Hallo @smarterdennis ,

neben der SIM-Sperre kannst du dir natürlich sofort eine neue Karte aus dem Shop holen.
Gegen Vorlage des Personausweises kannst du sofort loslegen, ein neues Kennwort für das Portal kannst du direkt nach der Aktiviertung natürlich auch beantragen.
Der Postweg dauert natürlich entsprechend ein paar Tage, vielleicht ist der Shop da die schnellere Wahl.
Wenn dir die Sperre setzen sollen, gib uns bitte mit den letzten 3 Ziffern der betroffenen Nummer Bescheid.

Viele Grüße,
Kurt

Danke danke für die Antwort und für die angebotene Hilfe. Was heißt für dich sperren Punkt wenn die Karte über das Onlineportal wieder freigeschaltet werden kann bringt mir das nichts. Habe ich schon gemacht eine Stunde später war die Karte wieder freigeschaltet. Und ich habe jetzt 5 € mehr auf der Rechnung. Frage was passiert denn bei einer Deaktivierung. Für mich heißt das, dass die Karte deaktiviert ist aber der Vertrag davon unbetroffen ist. Soll heißen für mich ich muss meine Vertrag Nutzungsgebühr bezahlen aber die Karte ist deaktiviert Punkt sehe ich das richtig. Weil genau das will ich. Der WhatsApp Service von o2 fragte ob ich den Vertrag nicht an eine andere Person übertragen kann. Irgendwie schließe ich aus dem ganzen was der sagte das soll irgendwas passiert Punkt auf Nachfrage hin kam keine Antwort mehr zurück. Denke war schon zu spät uhrzeitmäßig. Ihr sagt alle immer so schön im o2 Shop. Die Geschäfte von o2 die sind nicht verpflichtet mir zu helfen bekomme ich immer gesagt.

o2_Jan
  • August 20, 2019
Hallo @smarterdennis,

hast du deine Zugangsdaten für Mein o2 schon geändert, damit nur noch du darauf Zugriff hast?

Darüber hinaus können wir dir die Karte dieser zweiten Rufnummer so sperren, dass sie nicht über das Onlineportal wieder freigeschaltet werden kann.
Dann wäre sie zumindest erst einmal nicht nutzbar und du könntest in Ruhe überlegen, was du als Nächstes machst:
Du kannst dann online eine Ersatzkarte anfordern, was allerdings einige Tage dauert, oder du gehst direkt in einen o2 Shop, weist dich aus und bekommst die SIM-Karte direkt - dann ist die alte (bis hierhin gesperrte) Karte sofort unbrauchbar und du kannst selbst wieder entscheiden, wie du diesen zweiten Vertrrag in Zukunft nutzen möchtest.

Sag uns gerne hier Bescheid, wie wir dir dabei helfen können.
Viele Grüße,
Jan.