Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragslaufzeit bei Kündigung

  • January 2, 2013
  • 9 Antworten
  • 1000 Aufrufe

erdbeere
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

unter meinem Menüpunkt "Vertrag verwalten" steht bei Vertragsbeginn der 08.02.2009. seit dem hab ich ihn nicht mehr verlängert.

Ich ging also davon aus, dass ich diesen Vertrag fristgerecht zum 08.02.2013 kündigen kann. 

 

In meiner Kündigungsbestätigung steht nun, dass der Anschluss am 15.12.2013 deaktiviert wird. Wahrscheinlich habe ich damals irgendwann im Dezember den Vertrag abgeschlossen und eine Vertragsverlängerung erst im Februar betätigt. 

Unter "mein O2" finde ich aber nur diesen 08.02.2009 - welches Datum gilt denn nun für mich?

 

Viele Grüße

 

Lösung von erdbeere

Nee gekündigt hab ich schon im November. Ich war verwirrt weil der Abschaltungszeitpunkt so anders ist als ich gedacht habe.

 

Aber dann hab ich vom Grundsatz alles richtig im Kopf gehabt und wühl nochmal in alten Unterlagen um die letzten Unstimmigkeiten rauszufinden.

 

Vielen Dank :-)

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Es gelten immer die Vertragsunterlagen.

Die Online-Anzeige ost nicht verbindlich - zumal sie so oder so den Zeitpunkt der letzten VVL zeigt und nicht den Beginn der letzten Mindestvertragslaufzeit.


erdbeere
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2013
Danke für deine Antwort.

 

Aber ist es nicht so, dass wenn man seinen Vertrag nach Ablauf der 24 Monate aktiv verlängert, dann ab diesem Zeitpunkt wieder die 24 Monate gelten?

Oder wie verändert sich dann die Vertragslaufzeit?

 

Viele Grüße


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Ja, wenn man nach den 24 Monaten aktiv verlängert, dann gelten die neuen 24 Monate ab dem Zeitpunkt der Verlängerung.


oggy14
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 3, 2013
ps:
man sollte auch die frist von 3 monaten zum ende der vertragslaufzeit beachten (falls zutreffend)...
eine kündigung zum februar hätte demzufolge spätestens im november des vorjahres erfolgen müssen.
(wenn ich mich nicht mal wieder irre 😉 )

http://hilfe.o2online.de/t5/Vertrag-Kundendaten/Vertragsk%C3%BCndigung/ta-p/137964


erdbeere
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2013
Wenn ich also meinen Vertrag damals sagen wir am 15.12.2006 abgeschlossen habe, dann lief er am 15.12.2008 aus, wenn ich ihn aber erst am 08.02.2009 verlängert habe, dann müsste ich doch eigentlich zum 08.02.2013 kündigen können?

 

Ich bin verwirrt. :-)


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
erdbeere schrieb:
Wenn ich also meinen Vertrag damals sagen wir am 15.12.2006 abgeschlossen habe, dann lief er am 15.12.2008 aus, wenn ich ihn aber erst am 08.02.2009 verlängert habe, dann müsste ich doch eigentlich zum 08.02.2013 kündigen können?

Zum 08.02.2014, weil du die Kündigungsfrist von 3 Monaten nicht mehr einhalten kannst.


erdbeere
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 3, 2013
Nee gekündigt hab ich schon im November. Ich war verwirrt weil der Abschaltungszeitpunkt so anders ist als ich gedacht habe.

 

Aber dann hab ich vom Grundsatz alles richtig im Kopf gehabt und wühl nochmal in alten Unterlagen um die letzten Unstimmigkeiten rauszufinden.

 

Vielen Dank :-)


Sandroschubert
Legende
Augenscheinlich wurde der Vertrag, wie du geschrieben hast am 08.02.2009 abgeschlossen und du hast am 16.12.2010 aktiv 24 Monate verlängert oder am 16.12.2011 aus der passiven Verlängerung um 24 Monate. Damit rutscht der späteste Kündigungszeitpunkt auf den 16.09.2012.

 

Was mich allerdings wundert, o2 verlängert doch meistens auf 24 Monate + Restlaufzeit. Dann währe nämlich die Kündigung bis 08.11.2012 möglich gewesen.

 

Gruß Sandroschubert


oggy14
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 4, 2013
verlängerung am 08.02.09 bis 08.02.11, dann nochmal 2012 und 2013.

kündigung zum 08.12.13 hätte demzufolge (3-monats-frist beachten!) bis 08.11.12 bei o2 sein müssen.
sonst verlängert sich die geschichte wieder um 1 jahr bis 2014...

 

hoffe, dass ich mich verständlich (und vor allem auch richtig) ausgedrückt habe... 😉

 

uuups - zu spät...