Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragskündigung und Weiterverwendung des Smartphones

  • November 6, 2014
  • 11 Antworten
  • 158 Aufrufe

Bartholomie
Besucher:in
Liebes O2 Servic-Team,

 

ich habe vor einigen Monaten meinen Vertrag gekündigt und wollte wissen ob die Kündigung bei Ihnen eingegangen ist.

Desweiteren wollte ich das Smartphone, welches ich durch den Vertrag vergünstigt erworben habe und nach ende des Vertrages ja eigentlich komplett abbezahlt haben müsste, mit einer anderen Sim-Karte weiterverwenden. Doch wenn ich das neue Netz wählen möchte kommt die Meldung "Verbindung nicht möglich. Bitte später erneut versuchen." Muss dort von Ihrer Seite aus das Smartphone noch freigeschaltet werden oder liegt das an einem anderen Problem?

 

Vielen Dank im Vorraus

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • November 6, 2014
Du kannst mit einer o2-SIM kein anderes Netz auswählen.

Mit einer SIM des jeweiligen Betreibers kannst du das jeweilige Netz mitten. Es muss nichts freigeschaltet werden.

Bartholomie
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2014
Ok das Problem mit der neuen SIM hat sich nach mehrmaligem Neustart von selbst gelöst.


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • November 6, 2014
Das klingt ja dann schonmal gut.

o2_Marc
  • Team
  • November 7, 2014
Bartholomie schrieb:
Liebes O2 Servic-Team,

 

ich habe vor einigen Monaten meinen Vertrag gekündigt und wollte wissen ob die Kündigung bei Ihnen eingegangen ist.

Hi Bartholomie,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Wann und wie hast du gekündigt? Beziehst du dich auf die Mobilfunknummer mit der 20 am Ende? Dort liegt keine Kündigung vor.

 

Gruß,

Marc


Bartholomie
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2014
Hallo,

 

Die Kündigung erfolgte am 04. Mai 2014, um 06:41 Uhr. Mir liegt ein gültiger Fax-Sendebericht vor.

Ich gehe davon aus, dass dies jetzt i.O. ist.

 

Hiermit widerrufe ich auch sofort meine Einzugsermächtigung. Eventl. weitere Abbuchungen müsste ich dann leider auch zurückgehen lassen.

 

Vielen Dank für die Klärung

Uwe Engelmann


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Über das Forum kann man keine Einzusgermächtigungen wirksam widerrufen.


Bartholomie
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2014
Vielen Dank für die Info.

Wohin muss man denn den Wiederruf der Einzugsermächtigung schicken oder muss man bei der Hotline von O2 anrufen um dies zu tun?


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Wende dich schriftlich an:

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg


o2_Chantal
  • Team
  • November 10, 2014
Hallo Bartholomie,

 

bei der angesprochenen Kündigung ging es um die hier im Forum hinterlegte Rufnummer?

Die angesprochene Hardware und Kündigung sind hier nicht ersichtlich. Geht es wie von Marc gefragt um die Rufnummer mit der 20 am Ende oder um eine andere?

 

Lieben Gruß,

Chantal


Bartholomie
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2014
Um die mit der 20


o2_Marc
  • Team
  • November 11, 2014
Bartholomie schrieb:
Um die mit der 20

Tatsächlich liegt uns unter der Nummer leider keine Kündigung vor.

 

Gruß,

Marc