Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragskündigung und Weiterverwendung des Smartphones


Liebes O2 Servic-Team,

 

ich habe vor einigen Monaten meinen Vertrag gekündigt und wollte wissen ob die Kündigung bei Ihnen eingegangen ist.

Desweiteren wollte ich das Smartphone, welches ich durch den Vertrag vergünstigt erworben habe und nach ende des Vertrages ja eigentlich komplett abbezahlt haben müsste, mit einer anderen Sim-Karte weiterverwenden. Doch wenn ich das neue Netz wählen möchte kommt die Meldung "Verbindung nicht möglich. Bitte später erneut versuchen." Muss dort von Ihrer Seite aus das Smartphone noch freigeschaltet werden oder liegt das an einem anderen Problem?

 

Vielen Dank im Vorraus


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Du kannst mit einer o2-SIM kein anderes Netz auswählen.

Mit einer SIM des jeweiligen Betreibers kannst du das jeweilige Netz mitten. Es muss nichts freigeschaltet werden.
Ok das Problem mit der neuen SIM hat sich nach mehrmaligem Neustart von selbst gelöst.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das klingt ja dann schonmal gut.
Benutzerebene 7
Bartholomie schrieb:
Liebes O2 Servic-Team,

 

ich habe vor einigen Monaten meinen Vertrag gekündigt und wollte wissen ob die Kündigung bei Ihnen eingegangen ist.

Hi Bartholomie,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Wann und wie hast du gekündigt? Beziehst du dich auf die Mobilfunknummer mit der 20 am Ende? Dort liegt keine Kündigung vor.

 

Gruß,

Marc

Hallo,

 

Die Kündigung erfolgte am 04. Mai 2014, um 06:41 Uhr. Mir liegt ein gültiger Fax-Sendebericht vor.

Ich gehe davon aus, dass dies jetzt i.O. ist.

 

Hiermit widerrufe ich auch sofort meine Einzugsermächtigung. Eventl. weitere Abbuchungen müsste ich dann leider auch zurückgehen lassen.

 

Vielen Dank für die Klärung

Uwe Engelmann

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Über das Forum kann man keine Einzusgermächtigungen wirksam widerrufen.

Vielen Dank für die Info.

Wohin muss man denn den Wiederruf der Einzugsermächtigung schicken oder muss man bei der Hotline von O2 anrufen um dies zu tun?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wende dich schriftlich an:

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Benutzerebene 6
Hallo Bartholomie,

 

bei der angesprochenen Kündigung ging es um die hier im Forum hinterlegte Rufnummer?

Die angesprochene Hardware und Kündigung sind hier nicht ersichtlich. Geht es wie von Marc gefragt um die Rufnummer mit der 20 am Ende oder um eine andere?

 

Lieben Gruß,

Chantal

Um die mit der 20

Benutzerebene 7
Bartholomie schrieb:
Um die mit der 20

Tatsächlich liegt uns unter der Nummer leider keine Kündigung vor.

 

Gruß,

Marc