Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsinhabet wechsel

  • May 2, 2017
  • 2 Antworten
  • 48 Aufrufe

Alina_0212
Besucher:in
Hallo, liebe Community. Vor ca 1 Jahr habr ich auf den Namen einer Freundin einen Vertrag abgeschlossen. (Wegen den kombi vorteil) Da ich mit dieser Person nun jedoch nicht mehr befreundet bin, habe ich den Vertrag auf meinen Namen umgeschrieben. 

Der Vertrag lief immer schon auf meine Kontoverbindung. Jetzt wunden von dem Konto 30€ abgebucht, welche ich als Gebühr zuordnen kann. Allerdings wurden auch 12€ abgebucht, die ich nicht zu ordnen kann. Die kosten meines vertrags belaufen sich auf 20€ das kann es also nicht sein. Nach betrachtung der Kundennummer ist die abbuchung zum Kundenkonto vor dem wechsel zuzuordnen. Auf diese rechnungen habe ich jedoch nach dem wechsel keinen zugriff mehr und der mann im o2 shop meinte er kann mir keine auskunft geben. 

Wie finde ich jetzt raus, wofür diese 12€ abgebucht wurden? Gibt es eine Kundennummer die mir auskunft geben kann? Und wenn wie viel kostet diese? Leider habe ich bei o2 nur einen daten tarif, kann also nicht von der vertragsnummer anrufen.

Lg alina

2 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • May 2, 2017
Moin,

ich tippe auf die Abschlussrechnung vor dem Inhaberwechsel.

Da Rechnungen vor dem Vertragsinhaberwechsel nicht auf dich sondern auf einen anderen Namen laufen sehe ich da ehrlich gesagt keine Lösung um über o2 an die Rechnung dranzukommen, denn es sind die Rechnungen von jemand anderem.

Du kannst deine Bekannte fragen ob sie Zugriff auf die Rechnung hat.

Grüße, Katja


o2_Sanna
  • Moderatorin
  • May 2, 2017
Hallo Alina_0212,

zunächst einmal: Herzlich willkommen in unserem Forum! ☺️ Alle Informationen zu unserer Community und deren Nutzung findest du hier: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3123-dein-einstieg-in-die-o2-community


Die 12,90 EUR, die von deinem Konto abgebucht wurden, gehören auch zu dem Vertrag mit der Rufnummer xxx575, den du von der ehemaligen Vertragsinhaberin übernommen hast. Der Vertrag wurde anteilig vom Beginn des Abrechnungsmonats bis zur Vertragsübernahme (15.03.2017 - 03.04.2017) abgerechnet. In dieser Zeit lief der Vertrag ja noch unter der Kundennummer deiner ehemaligen Freundin.

Mit deiner ersten eigenen Rechnung für den Vertrag wurde die Grundgebühr des Tarifs anteilig für den 4. April sowie die Vertragsübernahmegebühr (29,99 EUR) abgerechnet.

Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Infos weiterhelfen konnte.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones