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Vertragsinhaberwechsel

  • March 8, 2019
  • 5 Antworten
  • 271 Aufrufe

Hallo O2 Mitarbeiter,

ich habe meinen Handyvertrag vor paar Jahren als Selbständiger abgeschlossen, wegen der Legitimation habe ich damals dier Firmennamen eingegeben. Der Vertrag sollte auf meinen Namen laufen, nicht über Firma. Obwohl ich selbstständig als Inhaber einer Firma nachgewiesen wurde, bin ich persönglich der Vertragsinhaber.

Ich wollte jetzt den Firmennamen von der Rechnung weglassen. Da die Firma existiert nicht mehr. Ich habe 2 mal Hotline angerufen, die Kollegin hat gesagt ja wohl machen wir. Der Firmenname sollte auf der nächsten Rechnung nicht mehr stehen. Aber doch der ist noch da.

Und jetzt sagt aber eine andere Kollegin, es sollte einen Vertragsinhaberwechsel durchführen, und das kostet 30 Euro. Ich finde unrecht. Das der Vertrag gehört mir persönlich nicht der Firma. Weil Ich kurz vor auch meine persönliche Rufnummer mitgenommen habe. Es hat sich geklappt. Die Rufnummer kommt aus meinem persönlichen Vertrag aus. Wenn der Inhaber nicht überein stimmt, sollte die Rufnummermitnahme nicht funktionieren.

Wenn ich den Vertragsinhaberwechsel durchführern würde, kostet mir wieder 29,99 Euro. Das ist ärgerlich, für was? Ein Festnetznummerwechsel kostet Geld, obwohl ich von einer Stadt nach einer anderen Stadt umgezogen bin, kostest das Geld. Und jetzt der Vertrag sollte noch von mir zu mir wechseln, kostet auch Geld.

Ich bitte um einen kostenlosen Inhaberwechsel. Danke

VG

Lösung von o2_Andrea

Hallo @kuhnxiao ,

ich habe dein Konto jetzt auf Privatkunde umgestellt. Jetzt sollte alles korrekt geändert sein. Sollte etwas nicht stimmen, melde dich gern noch einmal hier. ☑️

Viele Grüße,
Andrea

5 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • March 9, 2019
Hallo @kuhnxiao ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Eine Umstellung von Selbständiger auf Privatperson benötigt keinen Vertragsinhaberwechsel. Das können wir einfach umstellen (anders herum geht es nicht!). Möchtest du dann weiter eine Papierrechnung haben oder die Rechnung aus dem Onlineportal herunterladen?

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

Edit by o2_Andrea: Papierrechnung ist kostenlos - fehlerhafte Systemmeldung 😣

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2019
Hallo Andrea,

danke für Ihre Antwort. Die Papierrechnung brauche ich nicht. Ich bin ganz gespannt, schaue ich mal wie die nächste Rechnung aussieht.

Danke!

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • March 10, 2019
Hallo @kuhnxiao ,

ich habe dein Konto jetzt auf Privatkunde umgestellt. Jetzt sollte alles korrekt geändert sein. Sollte etwas nicht stimmen, melde dich gern noch einmal hier. ☑️

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2019
Hallo Andrea,

vielen vielen Dank!!!

VG

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2019
Hallo @kuhnxiao ,

ich habe dein Konto jetzt auf Privatkunde umgestellt. Jetzt sollte alles korrekt geändert sein. Sollte etwas nicht stimmen, melde dich gern noch einmal hier. ☑️



Viele Grüße,
Andrea