Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragschaos

  • February 21, 2017
  • 6 Antworten
  • 295 Aufrufe

Marion81
Besucher:in
Laut mein O2 ist mein Vertrag ab heute verlängerbar.Also flugs in den nächsten Shop. Dort dann die böse Überraschung. Laut den Pc im Shop stimmt dieses Datum nicht. Natürlich habe ich dem Mitarbeiter das Datum von meinem Handy ablesen lassen...es gab unglaublich Blicke und Erklärungsnot..die hätte man noch nie gehabt usw... letztendlich wurde es auf die wohl fehler App meines Handys geschoben und so nach dem Motto können wir nix tun kommen sie halt ein anderes Mal wieder. Das ich heute einen freien Tag. .Zeit..Benzin und Parkgebühr umsonst verschleudert habe juckt O2 herzlich wenig. Sieht so Service aus?

Lösung von o2_Lars

Hallo @Marion81,

wie ich sehe, wurde am 23.02. bereits die Vertragsverlängerung durchgeführt, warum Dir die Verlängerbarkeit schon einen Tag vor eigentlicher Möglichkeit dazu angezeigt wurde, kann ich so leider auch nciht sagen.

Ich gehe davon aus, dass Dein Anliegen inzwischen geklärt ist und mache dann hier mal dicht.

Gruß,

Lars

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

  • February 21, 2017
Seit wann läuft Dein Vertrag? In der Regel ist ein Vertrag ab dem drittletzten Monat der Vertragslaufzeit verlängerbar. Die Anzeige in der App kann durchaus fehlerhaft sein, was natürlich ärgerlich ist.

Warte am besten hier auf eine/n o2_Moderator/in, die/der sich der Sache annimmt. Du kannst übrigens auch hier im Forum über eine/n Mod verlängern, oder auch online unter Mein o2, wenn Du magst. Da brauchst Du nicht den Weg zu einem Shop auf Dich nehmen.


Marion81
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 21, 2017
Vielen Dank Fuchs für deine Antwort. Ein Mod. der speziell zu diesen unterschiedlichen  Datumsangaben vielleicht eine Erklärung haben könnte, hat sich leider noch nicht bei mir gemeldet.  Was jetzt auch keine Rolle mehr spielt, da der verlorene  Urlaubstag, umsonst gefahrene Kilometer und Parkgebühr schon futsch sind. Was mich nur sehr verärgert hat,dass niemand im Shop überhaupt an einer Lösung interessiert war. Schließlich steht das Datum schwarz auf weiß am Display und falsche Angaben sind nicht mein Fehler. Mich beschleicht das Gefühl man ist eher an Neukunden interessiert ist . Leider kommt eine Onlineverlängerung für mich nicht in frage,  da ich 2015 damit schon eine böse Erfahrung machen musste als aus der vereinbarten Lieferzeit von 3-5 Werktagen satte 10 Werktage wurden. Mal hieß es das Handy ist schon auf dem Weg tagsdrauf lag kein Auftrag vor usw. jeder schob es auf anderen Kollegen. Und als ich wegen ausbleibender Rechnung via Mail nachfragte sollte es an meiner Adresse liegen (sonstige Mails kamen an )  Trotzdem nochmals vielen Dank Fuchs 


Zampano84
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • February 21, 2017
Generell gibt es auch Unterschiede zwischen Shop- und Onlineverträgen. Es kann sein (das weiß ich nicht genau, wäre aber möglich), dass dein Vertrag online verlängerbar ist, aber im Shop eben nicht, weil die da andere Fristen haben - die haben ja auch ein anderes Computersystem. Online und Shop sind völlig verschiedene Welten - das verkennen viele Kunden.

Üblicherweise lohnt es auch nicht allzu frühzeitig zu verlängern, weil du davon ehrlich gesagt kaum Vorteile hast. Okay, du könntest einen anderen Tarif bekommen (vllt. ein neues Handy) aber deine neue Laufzeit beginnt erst nachdem die alten um ist (wird also hinten dran gehängt) und evtl. Rabatte laufen nur max. 2 Jahre - mit etwas Fehlplanung hast du dann zum Ende deiner neuen Vertragslaufzeit keine Rabatte mehr, musst den vollen Preis zahlen und die Kündigungsfrist ist dann vmtl. grade vorbei, so dass dir nichts anderes übrig bleibt als wieder zu verlängern. Meiner Meinung nach, hat von einer frühzeitigen Verlängerung nur das Unternehmen etwas... 😉.

Und zu dem Thema Urlaubstag, Benzin- und Parkgebühren schreibe ich besser nichts, denn da teile ich absolut nicht deine Meinung 😉.

LG


JVNRW
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 21, 2017
Moin,

naja die Leute im Shop wollen verkaufen und nicht beraten 😉

Du weißt aber, dass du mit Online-/Telefonverlängerung besser fährst weil du zum einen ein Widerrufsrecht hast (gibt es im Shop nicht) und wenn du ein Gerät online kaufst fährt man auch beim Thema Garantieleistungen/Reklamation besser. Im Shop wird immer das Gerät zur Reperatur eingeschickt, beim Onlinekauf wird das Gerät getauscht, wenn eine Reparatur vom Servicedienstleister als wenig sinnvoll angesehen wird.

Naja und wenn sonst was mit dem Vertrag ist, ist der Shop immer dein Ansprechpartner. Telefon und Online sind eigenständige Kanäle, die  andersrum für Shopkunden nichts machen können. 

Beachte: Man sollte nicht zu früh verlängern, weil die neue Laufzeit an die alte gehangen wird und dies dazu führt, dass die Rabatte früher auslaufen während der Vertrag z.B. noch 3 Monate läuft.

Lg


Sandroschubert
Legende
JVNRW schrieb:

 Du weißt aber, dass du mit Online-/Telefonverlängerung besser fährst weil du zum einen ein Widerrufsrecht hast (gibt es im Shop nicht) und wenn du ein Gerät online kaufst fährt man auch beim Thema Garantieleistungen/Reklamation besser. Im Shop wird immer das Gerät zur Reperatur eingeschickt, beim Onlinekauf wird das Gerät getauscht, wenn eine Reparatur vom Servicedienstleister als wenig sinnvoll angesehen wird.

Die Info ist neu das O2 bei Onlinekunden Geräte tauscht wenn man als sinnvoll ansieht repariert zu werden. Ausserdem müssen sie auch erst eingeschickt werden um zu schauen ob eine Reparatur über Garantie etc. erfolgen kann.

Gruß


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • March 1, 2017
Hallo @Marion81,

wie ich sehe, wurde am 23.02. bereits die Vertragsverlängerung durchgeführt, warum Dir die Verlängerbarkeit schon einen Tag vor eigentlicher Möglichkeit dazu angezeigt wurde, kann ich so leider auch nciht sagen.

Ich gehe davon aus, dass Dein Anliegen inzwischen geklärt ist und mache dann hier mal dicht.

Gruß,

Lars