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vertragsanzweiflung probleme

  • June 19, 2022
  • 9 Antworten
  • 1063 Aufrufe

Shinisaki
Besucher:in

Hallo alles zusammen,

Ich habe Probleme bzgl. Einer vertragsanzweiflung. 

Ich habe mit dem Kundenservice gesprochen, diese haben mir folgende Mail Adresse: vertragsanzweiflung@telefonica.de

 

Folgende Mail würde geschickt: 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

gestern wurde ich über eine "flash-sms" darüber in Kenntnis gesetzt das ich angeblich mehrere neue mobil Endgeräte bei ihnen erworben haben soll. 

 

Nach eigen Recherche in der mein O2 app stellte ich fest das auf meinen Namen ein neuer Sim Karten Vertrag, eine Finanzierung eines iPhone 13 Pro Max & einer Apple watch S7 getätigt wurden sind. 

 

Diese Bestellung habe ich nicht getätigt.

 

Anzeige wurde bereits erstattet. 

 

Nun zu meinen Daten:

 

Meine o2 Kunden Nummer: 6056177XXX

 

Name & Anschrift:

xxxxxxxx

Kaxxxxx. Xx

58XXX XXXXXX

 

Geburtsdatum: 06.06.XXXX

 

 

Die Verträge ob die es sich handelt haben folgende Vertragsnummern:

 

W: APPLE WATCH S7 LTE 45 STEEL ML GOLD

Vertragsnummer: xxxxxxxx1

 

IPHONE 13 PRO MAX 256GB, GOLD Vertragsnummer: xxxxxxxx5

 

NEUES Gerät 1

xxxxxxxxx5

SIM-Nr.: xxxxxxxxxxxxxxxxxx8

 

Neues Gerät 2

017663xxxxxx

SIM-Nr.: xxxxxxxxxxxxxxxxxx5

 

 

Diese Verträge habe ich nicht abgeschlossen sie haben sich nicht ausreichend darum bemüht meine Identität sicher zu stellen. 

Ich zweifle hiermit diese Verträge an und bitte sie darum den Abschluss rückgängig zu machen und mein Konto nicht zu belasten. 

 

Ich freue mich über eine schnelle Antwort.

Und danke ihnen im vorraus

 

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxx

 

Das Problem ist die Mail kommen nicht durch. Gar nicht. 

 

Mich wundert es halt nur das mir die Adresse vom Kundenservice gegeben wird. Mit der Aussage ich soll den Sachverhalt schildern . Was ich auch getan habe. Aber dann existiert die Adresse nicht ?

 

Edit: Kundendaten etwas “nach-anonymisiert”, o2 Michi

9 Antworten

  • June 19, 2022

@Shinisaki

bitte niemals in einem weltweit öffentlichen Forum persönliche Daten schreiben!

 

 

Als erstes solltest alle deine Passwörter ändern.

mache Screenshots zur Beweissicherung,

die Vertragsanzweifelung unbedingt schriftlich machen.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/

 

Edit: o2_Dennis 08.02.23 / Link aktualisiert


Shinisaki
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2022

Also ist das was mir der Kundenservice gesagt hat falsch ? 


  • June 19, 2022

Also ist das was mir der Kundenservice gesagt hat falsch ? 

ich bin nicht sicher ob es dieses Mailadresse gibt,

aber in dem Formular wird darauf hingewiesen,  dass du unterschreiben musst.

 

bitte mache auch eine Anzeige bei der Polizei,

dies geht auch online.

https://online-strafanzeige.de/      edit: prima,  hast du schon.

 

Identitätsdiebstahl – Was tun?

https://m.checked4you.de/computer-internet/internet/identit%C3%A4tsdiebstahl-was-tun-351577


  • June 19, 2022

@Shinisaki

Wichtig ist das O2 den Versand der Geräte stoppt.

ausser den Passwörter für O2 , prüfe und ändere auch deine Mail und Bank-Passwörter.

Die persönliche Kundenkennzahl PKK kannst du über das Formular ändern.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid/

 

@o2_Michi  Danke fürs schnelle anonymisieren,

kannst du mal schauen,  ob der Versand noch gestoppt werden kann?

 

Edit o2_Manuela: Link zum Formular aktualisiert. 24.02.23, 14:16 Uhr


Shinisaki
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2022

Ich würde erst nach Ankunft darüber informiert das ich was abgeschlossen habe etc. Dementsprechend nein der Versand ist bereits am 15.6. abgeschlossen worden. Ich würde am 17ten seitens o2 informiert.


o2_Jes
  • Moderatorin
  • June 20, 2022

Hallo @Shinisaki,
gut das du bereits einiges unternommen hast!
Ich würde dich hierzu gern einmal, auf Grund Datenabgleich, in die Privatnachrichten holen.
Du bekommst dann eine von mir über o2 Support.
Wir schreiben dann dort einmal weiter.
LG
Jes 


Shinisaki
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2022

@o2_Jes  hallo ich wurde gestern von euch nochmal bzgl des falls angeschrieben. Vom 02 Service mit der bitte das AZ weiter zu geben an euch. Kann aber auf die Nachricht nicht antworten.

Nachricht wurde signiert von Larissa 


o2_Larissa
  • Team
  • July 14, 2022

Hi @Shinisaki,
entschuldige, ich hatte nicht drauf geachtet, dass du gar keine Nachrichten mehr schreiben kannst. Ich habe den PN-Kanal gerade wieder geöffnet.

Liebe Grüße
Larissa


o2_Larissa
  • Team
  • July 15, 2022

Vielen Dank für deine PN. Die Informationen habe ich weitergeleitet, jetzt sind andere am Zug um sich da einen Überblick zu verschaffen. Ich danke dir auch vielmals für die unkomplizierte Kommunikation und Kooperation deinerseits, das alles aufzuklären.

Nun sind unsere Kolleg:innen dran, den Rest zu veranlassen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Larissa