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Vertragsaktivierung


Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe vor einer Woche ein o2 active data L vertrag abgeschlossen, aber in dem Feld in dem ich meine Kundenkennzahl angeben sollte angekreutzt dass ich schon o2 kunde bin, da Ich vor einem Jahr ein o2 genion s vertrag bei telco abgeschlossen habe.

jetzt ist der surfstick und die sim gekommen, muss sie aber noch aktivieren, sodass ich sie nutzten kann. (dazu brauch ich eine kundenkennzahl)

Ich hab jetzt auf dem telco vertrag geschaut wie wohl meine kundenkennzahl lautet, aber es steht keine drauf.

und auf dem schriben mit der sim die ich jetzt bekommen habe steht auch drauf, dass ich neukunde bin.
kann mich zwar mit meiner o2 genion s nummer bei o2 einloggen, aber mein o2 bereich funktioniert nicht. (umleitungsprobleme)

Wollte mit jetzt eine neue kundenkennzahl zuschicken lassen, aber dafür brauch ich eine kundennummer. (hab aber nur ne telco kundennummer)

Ich hab keine ahnung wie ich jetzt meine sim aktivieren soll.

was macht eigendlich o2 wenn keine kundenkennzahl angegeben wird, nimmt sie dann eine standartkombination (1234, 0000) oder vieleicht mein geburtsjahr.

Kann ich die sim vieleicht in einem o2 shop aktiviern lassen ohne tausende briefe zu verschicken?

mfg
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Lösung von o_kai 21 March 2010, 19:42

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8 Antworten

Hallo Carl,

Du hast bei Telco einen eigenen Vertrag, der mit dem o2 Kundenportal nichts gemein hat. Telco ist hier nur ein Provider, welcher o2-Produkte verkauft. Mit der Telco Kundennummer gehst Du in das eigene Kundenportal von Telco! Dafür hast Du auch ein eigenes Kennwort von Telco erhalten.

Bei o2 (o2-Homepage) meldest Du Dich als neuen Kunden an.

Ich würde die Hotine an rufen: 0179 55 222 und den Sachverhalt erklären!

Ja natürlich logge ich mich bei telco ein um rechnungen etc abzurufen,
ich wollte aber eine kundenummer rausfinden und habe mich bei 02 eingelogt, dass klappt auch, oben rechts steht meine nummer und ich kann mich wieder aussloggen, nur an meine kundendaten komm ich nicht herran. es klappt halt nicht so wie es soll, liegt wohl an telco.

Kann ich die Hotline auch sonntags (jetzt anrufen)? und ist die von meinem genion s tarif o2 (telco) unsonst , oder kostet die dann auch weil es telco ist?
0800 - 66 99 96 6 ist die Kartenaktivierung (kostenlos)

Über Dein Telco-Vertrag ist die Hotline nicht kostenlos!

Aus dem Festnetz: 01805 - 62 43 57 14 ct/min (Vertragskunde), denn Du bist ja mit Aktive Data auch o2-Kunde

... die Kundenbetreuung ist 24 Std. erreichbar!

Wie erkenne ich überhaupt, ob die kartenaktivierung erfolgreich ist (war)

hab mal als kunndenkenziffer mein geburtstag angegeben im online aktivierungsportal.

muss ich die sim aus dem surfstick raus und in mein handy um die bestätigungs sms zu empfangen?

mfg
Ich habe damals bei mir die SIM-Karte auch in das Handy eingelegt und die SMS abgewartet. Das ging ohne Probleme, allerdings hatte ich einen Prepaid-Stick, müsste aber so auch funktionieren!
Hmmm

Ich hab jetzt noch ne grundsätzliche frage:

Wie erkenne ich ob ich meine Sim erst noch aktivieren muss oder nicht.

war die sim vieleicht schon aktiviert als ich sie bekommen habe.
Ich hab sie ins handy eingelegt und er hat sich in das o2 netz einewäht. dann hat mir o2 auch gleich 3 sms geschickt. (mobiles internet und mms sind freigeschlatet)
wie schon gesagt ich hab auf der sim nur den aktive data l tarif.

(muss ich die sim jetzt noch freischalten (also meine kundenkenziffer beantragen) und dann freischalten oder kann ich die jetzt so nutzen)( oder kostet dan jedes mb das ich mit meinem surfstick lade geld)

((und was passiert eigentlich wenn ich mit dem active data l tarif jemanden anrufe, welche tarifkonditionen gelten dann.
----ok habs grad getestet anrufen kann ich damit niemanden, auch nicht den o2 service))

mfg
Hi,

die 3 SMS sind normal, habe ich bei meiner Daten SIM ebenfalls bekommen. MMS, SMS sind noch zusätzlich Kostenlos freigeschaltet für die SIM Karte, bitte beachte aber das SMS und MMS zusätzlich die normalen Preise kosten. Die Daten SIM sollte nun nach den SMS entsprechen von o2 freigeschaltet sein. Leg die Karte einfach in deinen Datenstick ein und viel Spass beim Surfen ;=)

Auf die Daten SIM kannst du nicht angerufen werden, du kannst auch mit der Daten SIM nicht raustelefonieren.

Du kannst aber auch bei der Hotline Anrufen und dir dort noch die Telefonische bestätigung holen.
Hallo,

bezüglich der Frage, ob du mit der Sim-Karte "Active-Data-L" telefonieren kannst, folgendes.

Welche Konditionen gelten für œ Active Data + Internet-Pack-L?

Gilt bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages von o2 im Tarif o2 Active Data und gleichzeitiger
Aufbuchung des Internet-Pack-L. Details zum o2 Active-Data-Tarif [b](keine Telefonie möglich):
Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, Anschlussgebühr 25 €, mtl. Grundgebühr 0,– €. Details zum
Internet-Pack-L: mtl. Pack Preis 25 €, die Datennutzung gilt nur für paketvermittelte Daten inner-
halb Deutschlands einschließlich VoIP-Nutzung, nicht bei sonstigen Sprach- oder Video-
telefoniediensten oder Peer-to-Peer-Verkehren. Die Weiterveräußerung, unentgeltliche Überlas-
sung des Dienstes an Dritte und Nutzung zum Betrieb kommerzieller Dienste sind unzulässig.
HSDPA ist nur im o2 Netz und nur in ausgewählten Gebieten verfügbar. Ab einer Datennutzung
von über 5 GB pro Abrechnungsmonat steht nur noch GPRS-Bandbreite zur Verfügung.o2 behält
sich vor, nach 24 Stunden jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen.

[b]Bezüglich deiner Frage : Kundenkennzahl"

Für den Fall, dass Sie Ihre Kundenkennzahl ändern möchten, oder vergessen haben, können Sie mit dem folgenden Formularen eine neue Kennzahl festlegen.

Drucken Sie eines der folgenden Formulare aus und faxen oder schicken Sie es ausgefüllt und unterschrieben an uns.

-> Formular (Postpaid)

-> Formular (Prepaid/ o2 LOOP)

Die Formulare findest du hier :

http://o2online.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/648/kw/Kundenkennzahl/session/L3NpZC9XXzF4R3RYag%3D%3D

Ich würde jetzt zuerst eine Kundenkennzahl beantragen, wenn du diese dann erhalten hats, dann kannst du online bei O2 unter "Mein o2" alles einsehen zu deinem Vertrag und ggf. ändern.

Die Aktivierung der Sim-Karte ist auch möglich , ohne dass du dich vorher einloggen musst. Siehe hier :

http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/sim/aktivieren/pageframe.html

Jetzt hoffe ich, dir ein wenig helfen zu können.