Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsänderung

  • December 15, 2013
  • 10 Antworten
  • 33 Aufrufe

Philipp17
Besucher:in
Hallo, 

ich möchte einen neuen O2-Vertrag via telefon.de kaufen, bin aber zurzeit noch in einem O2-Vertrag. Wird der Vertrag einfach umgeschrieben (der zweite ist teuerer als der vorherige), oder gibt es irgendeine möglichkeit, nicht auf den Kosten von dem ersten Vertrag sitzen zu bleiben ? 

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Wenn du dort einen neuen Vertrag abschließt, dann hast du zwei Verträge gleichzeitig. Die lassen sich nicht einfach so verbinden oder ähnliches.Dann wäre soetwas wie eine mindestvertragslaufzeit ja witzlos...

Aber wie ich sehe bietet der Händler auch Vertragsverlängerungen an. Dann hast du nicht das Problem der 2 Verträge


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • December 15, 2013
Möchtest du einen komplett neuen Vertrag oder eine Vertragsverlängerung?
Das letztere wäre für dich doch vorteilhafter.

Welchen Tarif hast du momentan, welchen würdest du gerne nutzen und bist du Verlängerungsberechtigt (Laufzeit deines aktuelles Tarifs).

Philipp17
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2013
Danke für die schnelle Antwort, 

ich verstehe aber nicht was du mit der Vertragsverlängerung meinst ? 


Philipp17
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2013
Ich nutze zurzeit den "o2 Inklusivpaket" für 9,99€, den gabs schon vor 2 Jahren. Leider habe ich es versäumt, den Vertrag rechzeitig zu kündigen, deshalb läuft der jetzt weiter. 

 

Ich hätte gerne den Vertag, den ich im Anhang als Screenshot habe: 


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • December 15, 2013
Möchtest du denn deine aktuelle Nummer behalten?

Wenn ja, dann musst du einen Tarifwechsel (Vertragsverlängerung) vornehmen.
Bei einem Neuvertrag würdest du eine neue Nummer erhalten.

Philipp17
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2013
Kann ich das dann über telefon.de abwickeln ? 

 

Den Vertrag, den die mir bieten, finde ich nämlich bei O2 nicht! 

Außerdem würde mir das Handy viel mehr kosten :/


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
eine VVL kannst du vermutlich auch dort durchführen. Vermutlich wird das Handy dann aber teurer sein.

den bei Telefon.de ausgewählten Tarif findest du auch bei o2 zum selben preis; nur ebenfalls mit einem höheren Handypreis.


Philipp17
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2013
Dann kommt es mir ja günstiger, 

den alten Vertrag gleichzeitig mit dem neuen laufen zu lassen wenn ich das richtig verstehe ?!


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
kommt drauf an wie lange der jetzige noch läuft und was der kostet.

Und ob du deine Rufnummer brauchst oder nicht.


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • December 15, 2013
Bei einer Vertragsverlängerung über die Seite kostet das Gerät 257,90 € (wenn ich mir das richtig angeschaut habe), bei Neuvertrag die 123,90 €.

Bei o2 direkt kostet das Gerät 409,00 €.

 

Tarifkosten 19,99 € sind bei allen Varianten gleich.