Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag wird automatisch um 24 Monate verlängert

  • March 23, 2017
  • 3 Antworten
  • 106 Aufrufe

Horstr
Besucher:in
Hallo

Ich habe am 17.03.2017 per Einschreiben meinen Handyvertrag gekündigt. Am 21.03.2017 erhalte ich dazu eine SMS das meine Kündigung eingegangen ist und bearbeitet wird. Heute bekomme ich 2 SMS wo man sich bei mir bedankt das ich meinen Vertrag vorzeitig bis August 2019 verlängert habe. Das ist doch schon kriminell.

Vor 2 Jahren war es ja das gleiche, mein Vertrag wurde damals auch ohne mein Wissen um 24 Monate verlänger und das kuriose dabei, sogar der von meiner Frau die 14 Tage vorher verstorben war. Leider hatte ich es damals gar nicht mitbekommen erst als der Vertrag dann nach dem Kündigungstermin weiter lief. Das sieht fast so aus als ob man versucht Rentner übers Ohr zu hauen weil man denkt die bekommen das nicht mit.

Ich hoffe mir hilft jetzt einer der O2 Moderatoren hilft indem er die Verlängerung rückgängig macht und veranlast das mir umgehend eine Kündigungsbestätigung zugeschickt wird.

mfg H.R.

Lösung von Horstr

Hallo

Danke für die Antwort.und wie es aussieht muss ich mich entschuldigen. Es gab ein Gespräch mit der Hotline und mir wurde ein Rabatt für eine Verlängerung angeboten. Ich wollte ein schriftliches Angebot haben und wenn es in Ordnung ist würde ich verlängern. Mir wurde gesagt ich bekomme es schriftlich und habe habe ja 14 Tage Zeit mich zu entscheiden. Mein Sohn hat mir jetzt erklärt das ich kein schriftliches Angebot bekomme sondern nur eine SMS das ich der Vertragsverlängerung am Telefon zugestimmt habe und die 14 Tage wären die Zeit in der ich widerrufen könnte.

Dennoch ist im Kundencenter nur die Vertragsverlängerung zu ursprünglichen Konditionen zu sehen, also keinerlei Rabatte.

Also muss ich mir jetzt überlegen ob ich widerrufe oder es einfach sein lasse.

3 Antworten

o2_Markus
  • Team
  • March 23, 2017
Hallo @Horstr ,

ich habe mir die Sache mal näher angesehen und werde mal recherchieren.

Damit ich mir ein Bild machen kann, habe ich aber auch noch eine Frage an dich.

Hast du am 20.03 oder am 21.03. Kontakt zu einem Shop oder einer Hotline gehabt?

Zu der Sache, dass vor zwei Jahren das selbe passiert sein soll habe ich keine Hinweise finden können.

Der Vertrag deiner Frau wurde am 30.09.2015 deaktiviert und bei deinem Vertrag blieb alles beim alten.

Am 11.06.2013, also vor fast 4 Jahren, wurde der Tarif für deine Rufnummer und die deiner Frau gewechselt und der Vertrag um 24 Monate verlängert.

Beste Grüße

Markus


Horstr
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 23, 2017
Hallo

Danke für die Antwort.und wie es aussieht muss ich mich entschuldigen. Es gab ein Gespräch mit der Hotline und mir wurde ein Rabatt für eine Verlängerung angeboten. Ich wollte ein schriftliches Angebot haben und wenn es in Ordnung ist würde ich verlängern. Mir wurde gesagt ich bekomme es schriftlich und habe habe ja 14 Tage Zeit mich zu entscheiden. Mein Sohn hat mir jetzt erklärt das ich kein schriftliches Angebot bekomme sondern nur eine SMS das ich der Vertragsverlängerung am Telefon zugestimmt habe und die 14 Tage wären die Zeit in der ich widerrufen könnte.

Dennoch ist im Kundencenter nur die Vertragsverlängerung zu ursprünglichen Konditionen zu sehen, also keinerlei Rabatte.

Also muss ich mir jetzt überlegen ob ich widerrufe oder es einfach sein lasse.


o2_Markus
  • Team
  • March 23, 2017
Hallo @Horstr ,

danke für deine Rückmeldung.

du musst dich nicht entschuldigen. Wichtig ist allein, dass wir Licht ins Dunkle gebracht haben. Entscheide dich in Ruhe und melde dich gern wieder, wenn wir etwas für dich tun können.

Beste Grüße

Markus