Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrag war dann doch anders als das Angebot

  • November 1, 2013
  • 4 Antworten
  • 48 Aufrufe

Taddie-2805
Besucher:in
Hallo,

 

ich habe mir vor ein paar Wochen in einem O2-Shop in Darmstadt ein Vertragsangebot machen lassen. Dieses beinhaltet: Junge Leute Tarif, All-in-Paket für 35 € im Monat, vorerst mit einem Samsung Galaxy S4 Mini. Der Mitarbeiter hat mir das Angebot gemacht, dass ich auch auf das LTE verzichten könne und dafür 2 Jahre lang 1 GB Datenvolumen nutzen könne. Mit genau diesem schriftlichen Angebot bin ich dann in einen anderen O2-Shop. Hier habe ich extra nachgefragt, ob das so funktioniert, ohne LTE und 2 Jahre 1 GB. Sie meinten das sei kein Problem. Als ich mir dann zwei Wochen später den Vertrag endlich machen lassen konnte, bin ich wieder in den Shop. Die mussten mein Angebot ja noch gespeichert haben. Hat auch alles soweit geklappt, hab mich dann nur doch für das HTC One Mini entschieden.

 

Habe dann mein Handy schön eingerichtet etc. Bis ich dann nach 1-2 Tagen eine SMS von O2 erhalten habe, dass mein Datenvolumen fast überschritten sei. Dabei war ich "erst" bei 500 oder 600 MB. D.h. mir wurde der Vertrag wohl doch nur mit 500 MB anstatt 1 GB gemacht. Kann ma da irgendwas machen? Ich denke, dass mir 500 MB im ersten Jahr eigentlich auch reichen müssten, aber ich finde das schon schade, weil mein Angebot eigentlich für 1 GB galt...

 

Gruß und vielen Dank im Voraus

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Was steht denn unter "Mein o2" für ein Tarif und unter "Zusatzoptionen & Packs"?

Wie hast du die 500MB/600MB gemessen? Wurde dabei auch der Abrechnungstakt berücksichtigt?

"Fast überschritten" müsste dann ja die 80%-Warnung gewesen sein, also bei 800MB.

 

Wenn du die SMS erst bei 500MB/600MB bekommen hast, dann würde ich mal eher davon ausgehen, dass du wirklich das 1GB hast nur der Zähler nicht so genau war.


Taddie-2805
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2013
Mir wird hier das All-In-M-Paket angezeigt. Und bei LTE ist auch ein Häkchen gesetzt, obwohl ich ja den Vertrag ohne LTE wollte. Die ca. 500 MB hat mein Handy mir angezeigt, der Verbrauch kann mir angezeigt werden. Also ich schätze mal, dass mir letztendlich dann doch nur der der andere Tarif gemacht wurde, mit 500 MB im ersten und 1 GB im zweiten Jahr und LTE :frowning

 

 


Taddie-2805
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2013
Mein Internet war auch schon ab 500 MB gedrosselt, deshalb kann ich die 1 GB ausschließen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 4, 2013
Hallo Taddie-2805,

 

ich bedaure, dass es bei deiner Vertragsumstellung zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Ich schaue mir das gerne noch einmal für dich an. Sende mir doch bitte eine PN mit deiner Rufnummer und Kundenkennzahl.

 

Viele Grüße

Antje