Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag vorzeitig auslösen?

  • January 10, 2015
  • 5 Antworten
  • 149 Aufrufe

MaKo78
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

gibt es die Möglichkeit einen noch vier Monate laufenden Vertrag vorzeitig auszulösen?

 

Dass es beim Handyratenplan geht, weiß ich. Wie sieht es aber mit dem Mobilfunkvertrag aus?

 

Ich freue mich über Eure Erfahrungen/Antworten.

 

Viele Grüße

Lösung von Sandroschubert

MaKo78 schrieb:
Danke für die Antwort.

Bei der Möglichkeit wäre aber meine Handynummer noch für die nächsten vier Monate blockiert.

Wie kommst du darauf?

 

Ich würde gerne diese aber zum neuen Anbieter mitnehmen wollen. Also leider keine Lösung :/

Dann lasse einen Opt-in setzen für eine vorzeitige Rufnummernportierung. Dies kannst du an der Hotline, im Chat oder mit ein wenig Geduld von einem Moderator hier im Forum setzen lassen.

 

Gruß

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • January 10, 2015
Du könntest die Grundgebühr bis Ende der Laufzeit auf einmal auf dein Kundenkonto einzahlen und die SIM nicht mehr verwenden.


MaKo78
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2015
Danke für die Antwort.

Bei der Möglichkeit wäre aber meine Handynummer noch für die nächsten vier Monate blockiert. Ich würde gerne diese aber zum neuen Anbieter mitnehmen wollen. Also leider keine Lösung :/


Sandroschubert
Legende
MaKo78 schrieb:
Danke für die Antwort.

Bei der Möglichkeit wäre aber meine Handynummer noch für die nächsten vier Monate blockiert.

Wie kommst du darauf?

 

Ich würde gerne diese aber zum neuen Anbieter mitnehmen wollen. Also leider keine Lösung :/

Dann lasse einen Opt-in setzen für eine vorzeitige Rufnummernportierung. Dies kannst du an der Hotline, im Chat oder mit ein wenig Geduld von einem Moderator hier im Forum setzen lassen.

 

Gruß

 


MaKo78
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2015
Hmmmm...

Also nur damit ich es richtig verstehe...

 

Ich kündige jetzt fristgerecht. Mein Vertrag läuft noch bis Mitte Mai.

Ich zahle die fehlende Grundgebührt für die kommenden Monate auf mein Kundenkonto und lege die SIM zur Seite.

Parallel beauftrage ich eine vorzeitige Portierung meiner Nummer.

Dadurch wird quasi mein Vertrag vorzeitig aufgelöst, da ja die alte SIM (Nummer ist dann zu dem Zeitpunkt portiert) unbrauchbar wird.

Richtig verstanden??

 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Die SIM wird nicht unbrauchbar. Du bekommst einfach eine neue Rufnummer für den jetzigen Vertrag.