Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrag + Vertragwechsel

  • October 24, 2014
  • 4 Antworten
  • 71 Aufrufe

Matthis
Besucher:in
Sehr geehrte Damen und Herren,

bezüglich meines Vertrages habe ich zunächst eine Frage, denn diesen habe ich im September 2011 abgeschlossen und diesen dann letztes Jahr verlängert, leider habe ich verpasst ihn dieses Jahr 2014 im September zu kündigen.. Nun wollte ich allerdings dieses Angebot von O2 wahrnehmen: http://www.telefon.de/Handy_g105/Apple-iPhone-6-16GB-Spacegrau-o2-Blue-All-in-M-Aktion-1-GB_v2831_1858598

Gibt es eine Möglichkeit aus meinem jetzigen O2 Vertrag auszusteigen und den anderen abzuschließen? Wechsel ja quasi nur den Vertrag..

hoffe auf eine baldige Antwort!
Matthis Heidenreich
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Wenn du den Vertrag letztes Jahr aktiv verlängert hast, dann dürfte er doch eh eine Mindestvertragslaufzeit bis September 2015 haben ?!?

Vorher kommst du dann aus dem Vertrag auch nicht raus.

 

Das o.g. Angebot kannst du natürlich annehmen. Nur zahlst du dann für 2 Verträge...


Matthis
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2014
Nein er hat sich nur automatisch um 12 Monate verlängert.

bielo
Legende
  • October 24, 2014
Das Angebot ist aber kein Angebot direkt von o2. Wenn du das dort buchst, hast du einen weiteren Vertrag. Du musst dir ein Anbieter suchen, der deinen Vertrag verlängert oder eben über o2 verlängern. Angebote gibt es auf der Homepage.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Ok. Dennoch läuft der Vertrag durch die abermalige passive Verlängerung bis September 2015.
Nur mit dem Unterschied, dass der Vertrag aktuell aktiv verlängerbar wäre.

Du kannst mal gucken, ob Telefon.de auch Vertragsverlängerungen anbieten. Die Konditionen werden dann aber sicherlich schlechter sein.
Alternativ kannst du dich hier auf der Homepage über die Konditionen informieren:
http://www.o2online.de/tarife/vertrag-mit-handy/
Das sind zwar Neukundenkonditionen; die lassen sich in der Regel im Zuge einer VVL aber meist auch raushandeln.

Aus dem aktuellen Vertrag wirst du aber so schnell nicht raus kommen.