Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag verlängert, Kein Handy erhalten

  • May 8, 2017
  • 1 Antwort
  • 148 Aufrufe

Chrisly
Besucher:in
Hallo. Habe vor 2 Wochen meinen Vertrag verlängert mit neuem Handy. Nun warte ich auf das Gerät. Heute habe ich durch Zufall erfahren das mein Telefon abgelehnt wurde... ich habe immer bezahlt und so weiter, wieso wird einfach das Handy abgelehnt? Fühle mich verarscht. Hätte nie den Vertrag verlängert hätte ich das gewusst. Ich hoffe es gibt fähige Mitarbeiter die sich bei mir melden und mal für Klärung sorgen. Denn ich bekomme niemanden ans Telefon. BiN sauer und überlege vom Vertrag zurück zu treten wegen arglistiger Täuschung. 

Lösung von bs0

Arglistige Täuschung? Wie kommst du darauf? Es besteht in Deutschland Vertragsfreiheit, und wenn für o2 deine Bonität nicht ausreicht um ein Handy in raten zu zahlen, dann ist das die Entscheidung von o2, den Vertrag abzulehnen. Hier kann dir niemand genau sagen, warum, denn interne Kriterien gibt o2 - wie auch jedes andere Unternehmen - nicht bekannt. Am Telefon wird man dir deswegen auch nicht weiterhelfen können.

Wenn du den Mobilfunkvertrag ohne Handy nicht möchtest, widerrufe den Vertrag wie in der Widerrufsbelehrung beschrieben. Du kannst dich zwar auch schriftlich an die o2 wenden, und um erneute Prüfung bitten, allerdings wird die Widerrufsfrist höchstwahrscheinlich abgelaufen sein, bis eine Antwort kommt.

1 Antwort

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • Lösung
  • May 8, 2017
Arglistige Täuschung? Wie kommst du darauf? Es besteht in Deutschland Vertragsfreiheit, und wenn für o2 deine Bonität nicht ausreicht um ein Handy in raten zu zahlen, dann ist das die Entscheidung von o2, den Vertrag abzulehnen. Hier kann dir niemand genau sagen, warum, denn interne Kriterien gibt o2 - wie auch jedes andere Unternehmen - nicht bekannt. Am Telefon wird man dir deswegen auch nicht weiterhelfen können.

Wenn du den Mobilfunkvertrag ohne Handy nicht möchtest, widerrufe den Vertrag wie in der Widerrufsbelehrung beschrieben. Du kannst dich zwar auch schriftlich an die o2 wenden, und um erneute Prüfung bitten, allerdings wird die Widerrufsfrist höchstwahrscheinlich abgelaufen sein, bis eine Antwort kommt.