Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

vertrag um 1 jahr verlängert trotz kündigungsbestätigung

  • July 31, 2019
  • 8 Antworten
  • 135 Aufrufe

Guten Tag am 19.07.2019 sollte mein Vertrag auslaufen die Bestätigung habe ich dazu von o2 erhalten. Der Vertrag wurde ohne mein Zutun einfach um 1 Jahr verlängert. Nutze die Karte garnicht mehr.

Lösung von Manulueck

Laut Kundenbetreuer im livechat ist es wohl ein systemfehler den er jetzt beheben möchte. Soll zum 20.07.2019 deaktiviert werden der Vertrag. Fotos von der Konversation habe ich gemacht. Ich bin gespannt.

8 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in
Hallöchen @Manulueck ,


Was sagt dir denn die Kundenbetreuung an der Hotline dazu, im Live Chat ? Hast du die schon einmal kontaktiert ? o2 Kontakt , o2 Live Chatten

Viele Grüße, 🍒
MariaMostrich

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 1, 2019
Laut Kundenbetreuer im livechat ist es wohl ein systemfehler den er jetzt beheben möchte. Soll zum 20.07.2019 deaktiviert werden der Vertrag. Fotos von der Konversation habe ich gemacht. Ich bin gespannt.

bielo
Legende
  • August 1, 2019
Dann wird das auch passieren. Dauert eben. Dir wird dann eine Gutschrift zuteil werden.

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Kurze Frage:
Wenn du in die letzte Mobilfunkrechnung guckst, steht da auf der letzten Seite in der tabellarischen Vertragsübersicht in der Spalte "Kündigungseingang am" das Kündigungsdatum.

Es gibt hier sowohl Fälle, dass Kündigungen nicht vorliegen als auch Fälle, dass die Deaktivierung des Vertrages "hängen" geblieben ist. Die Aussage des Kundenbetreuers lässt auf zweiteres schließen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2019
Kurze Frage:
Wenn du in die letzte Mobilfunkrechnung guckst, steht da auf der letzten Seite in der tabellarischen Vertragsübersicht in der Spalte "Kündigungseingang am" das Kündigungsdatum.

Es gibt hier sowohl Fälle, dass Kündigungen nicht vorliegen als auch Fälle, dass die Deaktivierung des Vertrages "hängen" geblieben ist. Die Aussage des Kundenbetreuers lässt auf zweiteres schließen.

Ja steht der 27.04.2018 als kündigungsdatum.

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Also in der Spalte "Kündigungseingang am"?
Dann ist alles soweit ok. Die Deaktivierung des Vertrages hängt wohl fest. Dafür hat die Kundenbetreuung dann ja scheinbar ein Ticket aufgenommen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2019
Also in der Spalte "Kündigungseingang am"?
Dann ist alles soweit ok. Die Deaktivierung des Vertrages hängt wohl fest. Dafür hat die Kundenbetreuung dann ja scheinbar ein Ticket aufgenommen.

Ja hoffe es geht alles glatt durch

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Ok, dann ist es ein bekanntes Problem. Wird bearbeitet. Die Mehrkosten werden dir auch gutgeschrieben.