Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag storniert ohne ausgesprochene Kündigung


Sehr geehrte Damen und Herren,

einer meine drei Handy-Verträge wurde ohne Kündigung meinerseits aufgehoben. Eine Kündigung von Seiten O2 habe ich auch nicht erhalten.

Die Telefon-Hotline konnte mir nicht sagen, wesehalb der Vertrag storniert wurde und wer die Kündigung ausgesprochen hatte.

Zugriff auf das Online-Portal ist auch nicht möglich obwohl der Vertrag lt. Rechnung noch bis zum 31.05.2020 laufen würde.

Vermutlich sollte der Vertrag nicht aufgehoben werden. Es gab wohl Probleme bei Ihrer internen Tarifumstellung von "Genion" auf "O2 Genion S*"


Ich bitte um vertragsgemäße Fortführung. Danke!
icon

Lösung von Killefitt 30 August 2019, 22:15

Zur Antwort springen

13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Genion S werden aussortiert, weil sie mit der Homezone einen zu großen Aufwand verursachen. Normalerweise gibt es gute Angebote für Vertragsverlängerungen in andere Tarife.
Hallo @Killefitt

der Vertrag wurde unsererseits gekündigt. Ich habe die Kollegen der Fachabteilung angeschrieben, ob da was möglich ist. Du bekommst von uns dann Bescheid, ob es klappt.

Viele Grüße

Annika
Hallo Annika,

der Vertrag wurde zwischenzeitlich wieder aktiviert - vielen Dank!

Leider ist die SIM-Karte aber immer noch deaktivert - eingelegt in das Handy lässt sie sich mit der PIN entsperren, das Handy bucht sich jedoch nicht in das Netz ein.

Wie ist die weitere Vorgehensweise? Lässt sich die SIM wieder durch O2 aktivieren oder wird mir eine neue zugeschickt?

Viele Grüße

Bernd
Benutzerebene 7
Hallo @Killefitt,

wie sieht's denn heute aus? Gibt es was neues?

Liebe Grüße,
Juliane 🙂
Benutzerebene 7
Hey @Killefitt,

bis jetzt haben wir noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Lass es uns wissen, wenn du weitere Fragen an die Community hast.

Wie sieht es aus, möchtest du mal Apple TV 4K testen? Noch bis Sonntag suchen wir interessierte User, die es mal ausprobieren möchten. Bewerben kannst du dich ganz einfach unter dem angegebenen Link. 👍🏼

Viele Grüße, Tatjana
Hallo @Killefitt,

wie sieht's denn heute aus? Gibt es was neues?

Liebe Grüße,
Juliane :)


Hallo Juliane,

leider sind beide Karten immer noch deaktiviert. Die Endnummern der deaktivierten Karten sind:

******6065033460131
******6065033460123

Nun meine Frage - die eigentlich immer noch dieselbe ist - wie ist die weitere Vorgehensweise? Lassen sich die beiden SIM-Karten wieder durch O2 aktivieren oder werden mir neue Karten zugeschickt?

MfG
Bernd
Benutzerebene 7
Hey @Killefitt,
könntest du mir einmal die letzten drei Ziffern der reaktivierten Rufnummer verraten 🙂?

Viele Grüße,
Flo
Hallo Flo,

es handelt sich um die SIM mit der Endnummer 123.

Ein weiteres lustiges Detail zu diesem Vertrag - ich hatte für diesen Vertrag (vor der Stornierung) eine Eintragung im Telefonbuch. Die habe ich reaktiviert. Aber anstatt die Mobilfunk-Nummer in die Verzeichnisse einzutragen wurde die (virtuelle) Festnetznummer eingetragen. Im Kundenportal ist vermerkt, daß für die Mobilfunk-Rufnummer kein Telefoneintrag besteht (was ja auch stimmt - es ist ja die Festnetz-Rufnummer eingetragen worden).

Die Mobilbox lässt sich übrigends nicht abhören. Wenn ich die (korrekte) PIN eingebe werde ich zur O2-Kundenhotline weitergeleitet. Auf die Mobilbox habe ich aktuell keinen Zugriff. Ich habe die Mobilbox deshalb deaktiviert.

Viele Grüße
Bernd
Hallo @Killefitt ,

hast du das Gerät mit der SIM-Karte (Endziffer -123) komplett aus und wieder angeschaltet ?

(Nicht neu starten, sondern richtig aus- und wieder einschalten).

Gruß, Solveig
Hallo Solveig,

ja, habe es mit verschiedenen Handys auspobiert (Smartphone, altes GSM-Einfach-Handy). Alle Geräte wurden komplett ausgeschaltet und dann neu gestartet.

Bei beiden Geräten wurde vor dem Einschalten sogar der Akku entfernt um die SIM-Karte überhaupt einlegen zu können.

"Ausgeschalteter" geht gar nicht mehr...
🙂
Hallo @Killefitt ,

ok. Danke für's ausprobieren.

Ich gebe es sofort an die Technik weiter.

Gruß, Solveig
Hallo @Killefitt ,

ich sehe, dass die beiden SIM-Karten leider immer noch nicht im Netz eingebucht sind und dass auch die Technik noch nichts getan hat.

Bitte probiere nochmal folgendes aus: Gehe in den Geräten auf manuelle Netzwahl. Wahrscheinlich wird dir dort e-plus angezeigt, da die SIM-Karten schon sehr alt sind. Bitte e-plus auswählen bzw. das Netz auswählen, was du wählen kannst.

Wenn die SIM-Karten dann immer noch nicht funktionieren, würde ich dir gerne kostenlos Neue zusenden.

Gruß, Solveig
Hallo Solveig,

ja, dieser Tipp hatter erfolg. Über die manuelle Netzauswahl E+ wurden die beiden Karten wieder im Netz akzeptiert.

Vielen Dank!

Viele Grüsse
Bernd

Deine Antwort