Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrag Reklamieren/Stornieren

  • November 20, 2014
  • 8 Antworten
  • 499 Aufrufe

mraw
Besucher:in
Hallo ich hab folgendes Problem
ich hab meine Vertrag vor 1 Jahr gekündigt als der nicht deaktiviert würde war ich in einem o2 Shop um zu klären woran es liegt.
Mir würde gesagt es sei ein Systemfehler und der Nummer wird deaktiviert. Das war am 14.11.14 dafür würde mir ein Angebot gemacht neue Vertrag abzuschließen der 29,99€ mit Handy kosten sollte, hab auch dieses Vertrag abgeschlossen da mir gesichert würde das mein Altes Vertrag am 15.11.14 deaktiviert sein wird. Am Zweiten Tag bekamm ich e-mail von o2 wodrin stand das der Vertrag 39,99€ Kostet. Am 17.11.14 war ich in der Shop mir würde gesagt das der Kollege der das Vertrag abgeschlossen hat nicht da sei und erst am 19.11.14 er kommen wird und das regeln wird. Und dan auf die frage wieso mein altes Vertrag noch aktiv sei bekamm ich den Antwort das der Verlängert würden sei von mir (was nicht der Fall war). Dann Hab ich bei o2 Hotline angerufen Situation geschildert am Telefon war eine unfreundlich Mitarbeiter der mir klar machen wollte das ich den Vertrag verlängert habe und auf meine Anforderungen das dieses Gespräch aufgezeichnet sei wo der Angeblich Vertrag Verlängerung stattfand, er sich bitte anhören soll das es sowas nicht passiert sei würde er laut und beleidend. Und auf meine frage von Widerruf von den neuen Vertrag würde ich mit andere Kolleg verbunden wo.mir gesichert würde das der Vertrag im Shop Widerrufen werden kann wenn die das nicht machen sollten werd von o2 Kundenservice Beschwerde schreiben bekommen. Darauf bin ich am 19.11.14 ins Shop gegangen um das mit der Preis zu klären und Vertrag zu widerrufen.
Im Shop würde mir weiterhin gesichert das der Tarif 29,99€ Kostet und das ich es nicht widerrufen kann, auf die frage warum mir angelogen wurde am 14.11.14 das mein alter Vertrag deaktiviert sein wird bekamm ich kein Antwort. Daraufhin rufte uch wider bei der Hotline an wo mir wider gesichert würde das ich den Vertrag widerrufen kann, ein andere Kollege widersprach diesmal das der Vertrag nicht widerrufen werden kann, darauf informiert ich mich über den Preis mir würde bestätigt das der Tarif 39,99€ Kostet. IM SHOP hab ich den Verkäufer alles mitgeteilt erst jetzt gab er zu das es einscheind soviel kostet und das er was nicht richtig gemacht hat. Da drauf hab ich den Verkäufer gesagt das ich den Vertrag reklamieren will. Er würde agrassiv und antwort mich es würde ehr nix bringen und das der Chef dowas nicht gerne sieht. Angeblich würde eine Reklamation durchgeführt aber ich hab nicht gesehen was da drinnen steht da der Verkäufer meinte es sei Firmengeheimnis. Ich bekamm nur ein Zetel worauf der Bestätigung zu sehen ist das ein fax um den Uhrzeit an ein Nummer 0180 .. geschickt würde.
Meine Frage ist was kann ich jetzt machen um als erstes von den falsch Angedrehten Vertrag Raus zukommen und als zweitens was der kleiner Problem ist wie kann ich nachweisen das ich den Vertrag nicht telefonisch verlängert habe ehr das Gegenteil am tel. Würde auf meine Frage ob der Kündigung aktiv ist mit ja beantworten Nachweisen. Datum Uhrzeit und Person die das Gespräch geführt hat ist bekannt.
Bin seit 8 Jahren bei o2 treuer Kunde gewesen mit 2 Verträgen immer meistens Monatlich 50€ Rechnung überlege alle Verträge zu kündigen und die abzuzahlen und zur Konkurrenz zu wechseln, oder habt ihr vill. Ein anderen Vorschlag?
Wäre für Vorschläge sehr dankbar die 14 Tage laufen am 28.11.14 erst ab.
Danke im voraus
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

mraw
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2014
Hallo
ich habe folgendes Problem,
Ich hatte mein Tarif gekündigt um später neue Vertrag abzuschließen. Mir würde am 11.11.13 angerufen und im Gespräch wurde der Tarif gewechselt dabei würde auf meine Frage ob der Kündigung aktiv bleibt mit Ja beantwortet und am 7.11.13 hatte ich schon Kündigungsbesteigung erhalten. Der Vertrag sollte am 09.11.14 deaktiviert sein als es nicht der Fall war bin am 14.11.14 in o2 Shop gegangen und nach einer Telefonat würde mir gesichert das es nur ein Systemfehler sei ubd das der Vertrag ab 15.11.14 inaktiv sei. Und mir würde eine Vertrag angeboten was 29,99€ Kostet sollte. Da ich ne neue Vertrag bräuchte wenn der alte Vertrag deaktiviert sein sollte hab dan den Vertrag unterschrieben.
Am 15.11.14 bekamm ich von o2 die Konditionen des Tarifes und jetzt Kostete der ganze spaß 39,99€ und nicht wie angegeben 29,99€.
Am 17.11.14 war mein alter Vertrag würde immer noch nicht deaktiviert, darauf bin ich nochmal zur Shop da würde mir gesagt der Kollege ist nicht da und er kann nix machen Bitte am 19.11.14 wider kommen und bezogen auf der alte Vertrag würde gesagt das der nicht gekündigt würde und jetzt noch 1 Jahe laufen werde.
Darauf habe ich bei der Hotline angerufen, ich würde weiter verbunden eine sehr unhöflicher Berater versuchte mit agrassiven ton mir da zu stellen das ich meine Kündigung zurück genommen habe auf meine Antwort das er sich sogar den Band anhören kann, da die Gespräche aufgezeichnet werden und Person Datum und Uhrzeit bekannt sind wurde er beleidigend. Da es im Moment für mich der kleinere Probleme war fragte ich ob eine Widerruf von den neuen Vertrag möglich sei darauf würde ich weiter Verbunden wo mir gesagt würde es sei möglich aber nur im.Shop und auf die frage wenn Shop das nicht machen will würde mir gesagt das die dazu verpflichtet sind und er eine Beschwerde schreiben zur der Shop schicken wird.
Am 19.11.14 bin ich in den Shop gegangen wo der Verkäufer mir immer noch weiß machen wollte das der Tarif 29,99 € Kostet und das sie keine Verträge widerrufen da der Chef das dagegen hat. Auf meine Anfrage wieso er mir am 14.11.14 gesichert hat das der alte Vertrag deaktiviert sei und dazu mich überredet hat neun zu machen bekamm ich keine Antwort.
Daraufhin rufte ich wider bei der Hotline an mir würde gesagt das die Verpflichtet sein mein Vertrag zu widerrufen und der Tarief koste 39,99€. Dann würde ich mit neun Kollegen verbunden der nach dem er sich die Geschichte angehört hat sagt er die müssen mein Vertrag nicht widerrufen aber die sollen das reklamieren und es wird zurück genommen.
Darauf bin ich wieder ins Shop gegangen und erst jetzt gestand der Verkäufer das der Tarif 39,99 € Kostet und er was falsch gemacht hatt aber er kann nix mehr daran machen. Auf meine Anforderungen das ich den Vertrag Reklamieren will würde er agrassiv und behauptete es würde nix bringen und der Chef würde sich aufregen. Ich bestand drauf dan hat er es angeblich getan ich hab nix gesehen was drinnen stand er meinte es sei Firmengeheimnis. Am Ende würde mir nur ne Fax Bestätigung gegeben das ein Fax auf ein 01805179070 eingegangen sei.
Jetzt meine Frage wie kann ich den neuen Vertrag widerrufen da ich kein extra Vertrag brauche der 39,99 € Kostet. Und als zweitens wie kann ich nachweisen das dee Kündigung nie zurück gezogen würde.
Bin eigentlich seit 8 Jahren o2 treuer Kunde mit 2 Verträgen aber jetzt überlege ich die Verträge zu kündigen und Vorzeitig die abzuzahlen und zu Konkurrenten wechseln.
Was sagt ihr dazu habt ihr vill. Bessere Ideen?
Würde mich über euer Hilfe sehr freuen.
Danke im voraus.

bielo
Legende
  • November 20, 2014
Oh man, fasst euch doch mal KURZ.

 


Jetzt meine Frage wie kann ich den neuen Vertrag widerrufen
 

 

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 20, 2014
Hallo mraw,

 

auf deinem Datensatz sehe ich mehrere Rufnummern.

Magst du mir per PN mitteilen um welche Verträge es sich handelt?

 

Gruß

Antje


mraw
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2014
leider hilft es mir nicht weiter


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Warum?

Bielo hat auf deine frage exakt die richtige Antwort gegeben.


mraw
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2014
Da es angeblich nur bei online abgeschlossenen Verträge funktioniert
hab auch jetzt so gemacht und ware nach Nürnberg geschickt über einschreiben

mraw
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2014
[color=#0000ff]Edit: Beitrag in bestehendes Topic verschoben (andante)[/color]

 

 

Hallo

ich hab folgende Probleme ich wollte eine Vertrag mit Handy stornieren die ich im Laden abgeschlossen habe, hatte das Handy mit nach Nürnberg geschickt. Kurz darauf hab da angerufen und nachgefragt die meinten Tarif wird nicht storniert und das Handy bekomme ich zurück gesendet. Das war am 26.11.14  bis heute hab ich garnix zurück bekommen, rufe schon da täglich an die sagen mir jedes mal das der Handy im Sonderlager sei und sie Sofort den Auftrag weiter leiten ins Lager und das es am selben Tag das Handy rausgeschickt wird.

Die monatlichen Gebüren für das Handy wird eingezogen und das Handy ist bei meine Account bei mein o2 noch Aktiv.

 

Was kann ich dagegen tun, brauche dringen eine Handy. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 14, 2014
Hallo mraw,

 

wir haben anscheinend schon einmal versucht dir das Handy zurückzusenden.

Hast du die Annahme vielleicht zu diesem Zeitpunkt verweigert?

Ich werde den Versand aber natürlich gerne veranlassen.

Soll das Gerät an deine hinterlegte Kontaktadresse geschickt werden?

 

Gruß

Antje