Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag rechtzeitig Wiederrufen, läuft aber weiter?!

  • December 1, 2016
  • 7 Antworten
  • 314 Aufrufe

vfb-david11
Besucher:in
Hallo o2-Team,

Ich hoffe ich habe über diesen Weg jetzt mehr Erfolg. Und zwar habe ich meinen Vertrag per FAX und Brief ( einschreiben ), rechtzeitig Wiederrufen! Leider habe ich bis dato keine Bestätigung oder ähnliches bekommen, nun musste ich feststellen das eine Rechnung kam und der Betrag einfach weiterhin abgebucht wird.

Über den Chat der bisher sehr gut war, scheint es so als wolle auf diese frage niemand antworten von 4 Versuchen wurde der Chat, jedesmal nach Ewigkeiten abgebrochen, auch ein Anruf bei der Hotline die mich 2mal weiter verbunden hatte, habe ich es nach 20-30minuten dann aufgegeben.

Bisher war ich mit o2 sehr zufrieden, aber nun fühle ich mich etwas alleine gelassen und es scheint als wolle niemand mir helfen!

Lösung von o2_Bianca

Hallo @vfb-david11,

gerne habe ich für dich nachgesehen. Im Oktober wurde eine Vertragsverlängerung veranlasst. Dein Widerruf wurde am 10.01.17 bearbeitet. An diesem Tag wurde der Tarifwechsel rückgängig gemacht und eine Guthabenbuchung eingerichtet. Hierüber haben wir dich mit dem Schreiben vom 10.01.17 informiert. Leider wurde deine Vertragslaufzeit nicht angepasst, dass habe ich nun nachgeholt.

Viele Grüße Bianca

7 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 3, 2016
Hallo vfb-david11.

Du möchtest deine Vertragsverlängerung stornieren?

Dein Schreiben wird gerade noch von der Fachabteilung bearbeitet.

Wir können die Rückumstellung aber auch gerne hier vornehmen.

Gibt es einen bestimmten Grund weshalb du dich zum Widerruf entschieden hast, den wir eventuell hier klären können, oder hast du dir es einfach anders überlegt?

Gruß

Antje


vfb-david11
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2017
Hallo 

Ich will keine Rückumstellung, ich will wie ich in dem einschreiben und Fax bereits rechtzeitig ihnen mitgeteilt habe, den Vertrag komplett Wiederrufen! 

Leider habe ich auf ihre Bearbeitung des Schreibens nur eine e-mail bekommen, mit dem Vertrag und der Rechnung! 

Auch weitere Kontakt Versuche blieben ohne Erfolg. Sowie weitere schreiben.

In einem weiteren Thread habe ich nochmals jetzt alles aufgeschrieben, mit meiner endgültigen Entscheidung!

( Sie können deswegen diesen Thread schließen ) 


  • March 8, 2017
Hinweis für Mods: Hier hat der TE noch etwas zu seinem Anliegen geschrieben: https://hilfe.o2online.de/message/941573-o2-reagiert-auf-keine-anfrage-mehr

@vfb-david11

Hast Du einen Neuvertrag abgeschlossen, den Du widerrufen wolltest, oder im Zuge einer Vertragsverlängerung den Tarif gewechselt und möchtest diesen widerrufen? Im letzteren Fall würde der Vertrag auf den Stand vor der Vertragsverlängerung/dem Tarifwechsel gebracht, falls der Widerruf frist- und formgerecht erfolgt ist.

Wie schon in Deinem anderen Thread angekündigt, habe ich Deinen Fall separat dem Moderatoren-Team gemeldet. Möglicherweise ist das hier untergegangen.


Sächsin
Legende
  • March 8, 2017
Möglicherweise ist das hier untergegangen.

Ist es sicher nicht, Antje hat dem TE am 3.12.16 geantwortet und ihm Fragen gestellt ... nur von ihm kam daraufhin bis heute nix mehr.


  • March 8, 2017
Sächsin schrieb:

Möglicherweise ist das hier untergegangen.

Ist es sicher nicht, Antje hat dem TE am 3.12.16 geantwortet und ihm Fragen gestellt ... nur von ihm kam daraufhin bis heute nix mehr.



Wo Du Recht hast, hast Du Recht. 😉 ☺️

Manchmal bin ich zu nett - oder zu diplomatisch.

Gruß,

Fuchs


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 9, 2017
Hallo @vfb-david11,

gerne habe ich für dich nachgesehen. Im Oktober wurde eine Vertragsverlängerung veranlasst. Dein Widerruf wurde am 10.01.17 bearbeitet. An diesem Tag wurde der Tarifwechsel rückgängig gemacht und eine Guthabenbuchung eingerichtet. Hierüber haben wir dich mit dem Schreiben vom 10.01.17 informiert. Leider wurde deine Vertragslaufzeit nicht angepasst, dass habe ich nun nachgeholt.

Viele Grüße Bianca


vfb-david11
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2017
HI o2-Team

Ja jetzt scheint die Vertragslaufzeit angepasst worden sein, ich hoffe nun klärt sich alles.