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Vertrag läuft trotz Kündigung weiter

  • July 26, 2019
  • 7 Antworten
  • 274 Aufrufe

mischa1981
Besucher:in
Hallo,

ich habe im Juli 2017 leider eine Dummheit begangen, zwei weitere SIM Karten bestellt und habe nun 3 Verträge, die auf mich laufen und die ich auf "fleißig" bezahle. Ich habe meine Kündigung auf allen 3 Verträgen vorgemerkt und bei eurer Hotline angerufen, dies wurde mir bestätigt und auch per SMS, dass mein Vertrag im Juli 2019 beendet wird.

Nun wollte ich eben nachschauen, da ich nichts weiter gehört habe und falle aus allen Wolken: Einer meiner Verträge läuft munter bis Juli 2020 weiter, der andere scheinbar genauso.

Meine Haupt Handynummer ist die 0176-xxxxxx416, diese ist ebenfalls bis November 2019 gekündigt. Unter dieser Nummer dürftet ihr die beiden anderen Verträge ebenfalls finden.

Soll ich nun ernsthaft ein weiteres Jahr für eine SIM Karte zahlen, die ich fristgerecht gekündigt habe? Es gibt auch keinen Portierungsauftrag zu einem anderen Telefonanbieter, wie ich in anderen Beiträgen gelesen habe.

Bitte um Antwort.

Edit o2_Flo: Rufnummer anonymisiert!

Lösung von o2_Jan

Hallo @mischa1981,

kein Ding, du hast ja auch sogar gut begründet, wo der Schuh drückt. 🙂

Habe grad nochmal reingeschaut: Gestern ist die -445 nun endgültig abgeschaltet worden, das ist also schon mal in trockenen Tüchern. ✅

Und ja, melde dich einfach, wenn du die kommende Rechnung erhalten hast und dort die zeitliche Verzögerung berechnet werden sollte, dann erstellen wir dafür eine Gutschrift.

Viele Grüße,
Jan.

7 Antworten

o2_Jan
  • July 27, 2019
Hallo @mischa1981,

herzlich willkommen in der o2 Community!

Ich habe einmal nachgeschaut, wie der Stand der Dinge bei deinen Verträgen ist und die wichtigste Nachricht gleich vorweg:
Dein Vertrag mit der -445 ist fristgerecht zum Juli 2019 gekündigt. ☑️

Nur leider hat unser System (vielleicht wegen der Hitze?) nicht so ganz auf dem Schirm gehabt, dass dem korrekten Kündigungsdatum nun bitteschön auch eine Aktion folgen sollte, und hat die Beendigung noch nicht durchgeführt. 😕

Deshalb habe ich jetzt eine erneute Kündigung deines Vertrages veranlasst.
Von daher kann es passieren, dass für diese Rufnummer auf der kommenden Rechnung ein kleiner anteiliger Betrag für die Zeit nach dem 12.07.19 auftaucht; bitte melde dich dann noch einmal, wir werden ihn dir anschließend selbstverständlich erstatten.

Bei deinen anderen beiden Verträgen sind die Kündigungsdaten für Ende Juli und November korrekt eingetragen, du findest auf deiner Rechnung unter "Gut zu wissen" auch noch einmal die Daten deiner Kündigungseingänge und des jeweiligen Vertragsendes.

Viele Grüße,
Jan.

mischa1981
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2019
Hallo Jan,

vielen Dank für deine Antwort und sorry für den etwas aggressiven Tonfall im Anfangspost.

Ich habe nun eine Mail mit meinen neuen Vertragskonditionen erhalten und da steht nix von wegen, der Vertrag sei fristgerecht gekündigt. Online steht bei "Vertragsende" weiterhin 2020. Das Kündigungsdatum wurde auf den 28.07. "erhöht", vermutlich als du die Kündigung nochmals eingegeben hast.

Ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten und mich melden, falls der Vertrag erneut weiterläuft.

Grüße
Michael

o2_Jan
  • Lösung
  • July 30, 2019
Hallo @mischa1981,

kein Ding, du hast ja auch sogar gut begründet, wo der Schuh drückt. 🙂

Habe grad nochmal reingeschaut: Gestern ist die -445 nun endgültig abgeschaltet worden, das ist also schon mal in trockenen Tüchern. ✅

Und ja, melde dich einfach, wenn du die kommende Rechnung erhalten hast und dort die zeitliche Verzögerung berechnet werden sollte, dann erstellen wir dafür eine Gutschrift.

Viele Grüße,
Jan.

mischa1981
Besucher:in
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  • Besucher:in
  • July 30, 2019
Hallo @o2_Jan

Vielen Dank für die Info, klar melde ich mich, falls mir nochmals was in Rechnung gestellt wird.
Ich arbeite ja selbst im Kundensupport, daher war mein Tonfall nicht ganz angemessen, aber ich war in der Tat "leicht" genervt ;)

Grüße Micha

mischa1981
Besucher:in
  • Autor
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  • July 30, 2019
Hallo @o2_Jan
Eine Frage habe ich noch. Für meine Hauptnummer bräuchte ich eine ganz neue Telefonnummer, da sich Phishing Firmen leider diese Nummer eingespeichert haben und mich anständig telefonisch belästigen. Die Kündigung findet im November statt, geht es dann trotzdem mit einem Rufnummernwechsel?
Oder könnt ihr allgemein die +44, also England, für meine Rufnummer sperren? Alle diese Anrufe stammen aus UK.

Sandroschubert
Legende
In der O2-App oder mein-o2 kannst du einen Nummetnwechsel anstossen kostenpunkt einmalig 29,99 Euro.

Eine Sperrung einzelner Nummer/Länder nimmt o2 nicht vor. Hier müsste man schauen ob das Telefon das nicht vielleicht kann.

mischa1981
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2019
In der O2-App oder mein-o2 kannst du einen Nummetnwechsel anstossen kostenpunkt einmalig 29,99 Euro.

Eine Sperrung einzelner Nummer/Länder nimmt o2 nicht vor. Hier müsste man schauen ob das Telefon das nicht vielleicht kann.

Alles klar, vielen Dank für die Info 🙂