Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag gekündigt und immer noch Rechnungen. WAS TUN???

  • October 18, 2014
  • 16 Antworten
  • 357 Aufrufe

Neusser
Besucher:in
Hallo!

 

Versuche es mal auf diesem Weg endlich eine Lösung für mein Problem zu bekommen.

Situation: Habe im November 2013 meinen bestehenden Vertrag per Fax ( an 01805571766) gekündigt und die Portierung der Rufnummer beauftragt. Habe hierzu NIE eine Bestätigung erhalten (Vertrag lief noch bis April 2014), aber die Rufnummer wurde im Dezember zu dem neuen Anbieter portiert (auch im O2-Netz).

Jetzt erhalte ich aber noch immer Rechnungen für den alten Vertrag (habe ja auch keine Bestätigung bekommen, was scheinbar normal bei O2 ist. Meine Schwester hat auch keine erhalten, aber ihr Vertrag ist beendet) und die entsprechende Beträge werden abgebucht.

Leider kann ich mich nicht mehr bei O2 einloggen (hier ist die Rufnummer nicht bekannt) und stehe daher ratlos da, weil ich nicht weiterkomme.

Habe nur noch eine Kundennummer von O2, mit der ich aber nichts anfangen kann. Weder im Internet noch per Service-Hotline, die wollen immer meine Rufnummer, ABER die ist bei O2 nicht bekannt usw. usw.

 

Kann mir jemand aus dem O2-Team hier weiterhelfen???????

Übermittle gerne meine Kundennummer :rolleyes:

 

Nachtrag

Habe gerade gesehen das die Angabe der Kundennummer in diesem Forum scheinbar üblich ist, also hier ist meine:  Kundennummer xxxxxxxxxxxxxx

Lösung von bielo

Fausto schrieb:
Die Rechnung ist vom 12.01.2015 und in der Rechnung steht "vielen Dank, dass sie vom 05.12.2014-04.01.2015 die O2 Services genutzt haben". Obwohl ich nicht mehr am 26. mein Telefon benutzen konnte.

Das ist normal. Auf Seite 1 wird der Zeitraum nicht angepasst. Das ist ja auf Seite 2 passiert, wie du erkennst:

 


 

Auf Seite 2 kann ich folgendes lesen:

 

O2 Blue Select Flex (05.12.2014 - 26.12.2014)
100 Minuten (05.12.2014 - 26.12.2014) 
Reise-Option (05.12.2014 - 26.12.2014)

 

Alles gut.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

16 Antworten

o2_Carina
  • Team
  • October 18, 2014
Hallo Neusser,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Ich habe mir das gerne mal genauer angeschaut und schreibe dir gleich noch eine PN zu dem Thema.

 

Gruß,

Carina


YB91
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 3, 2014
Guten Abend,

 

ich habe das gleiche Problem mit einem Zweitvertrag von mir, durch die Überweisungsschreiben von o2 ist mir die Kundennummer bekannt aber leider nicht die Rufnummer.

 

Meine Kunden-Nr lautet:

6013532067

 

Sie können mir gerne auf die hinterlegte E-Mail Adresse antworten, ich danke Ihnen vielmals!


o2_Carina
  • Team
  • November 3, 2014
Hallo YB91,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Eine Kündigung für diesen Vertrag ist nicht ersichtlich. Ich habe aber für deine andere Rufnummer ersichtlich, dass du eine Kündigung online vorgemerkt und dann telefonisch bestätigt hast.

 

Gruß,

Carina


YB91
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 3, 2014
Hallo,

 

es handelt es sich auch nicht um eine Kündigung, Entschuldigung. Ich benötige lediglich die Telefonnummer um in den Account zu kommen damit ich mir eine neue SIM Karte für diesen Vertrag bestellen kann.

 

 

MfG, YB91


o2_Carina
  • Team
  • November 3, 2014
Hallo nochmal YB91,

 

achso, dann sende ich dir jetzt die Rufnummer dazu per PN. 😉

 

Gruß,

Carina


YB91
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 4, 2014
Hallo,

 

und vielen Dank! Leider habe ich ein weiteres Problem: Wenn ich versuche für die Rufnummer einen Account anzulegen wird mir mitgeteilt, dass ein temporäres Passwort an die Nummer geschickt wurde, was mir leider gänzlich wenig hilft weil ich keine SIM Karte zu dem Account mehr besitze.. Um mir diese zu bestellen und um vorallem an die Rechnungen für die Nummer zu kommen müsste ich mich ja erst online einloggen.

 

Ich hoffe Sie können mir ein weiteres Mal helfen.

Vielen Dank und freundliche Grüße,

 

 

YB91


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 4, 2014
Ich schicke dir gerne eine Ersatzkarte zu. Der Tausch kostet einmalig 24,99 EUR.

Benötigst du eine Nano-Sim?

 

Gruß

Antje


YB91
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 4, 2014
Ich brauche in erster Linie erst einmal Zugang zu meinem Account damit ich nicht jeden Monat von euch Mahnungen bekomme, die Rechnungen die ihr mir zuschickt überprüfen kann und dann bestelle ich mir schon selbst meine SIM Karte.

 

Sorry, aber ich bin langsam sowas von genervt, stundenlang hänge ich in irgendwelchen Warteschleifen in eurer Service Hotline und dabei kann das doch nun wirklich nicht so schwer sein?

Ihr habt meine persönlichen Daten sowie E-Mail Adresse für meine beiden Verträge hinterlegt, ich kann mich als der rechtmäßige Besitzer des Accounts ausweisen und brauche nun einfach einen Zugang weil mir der Vertrag sonst herzlich wenig bringt.

 

 

MfG, YB91


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • November 4, 2014
Ich kenne leider keinen anderen Weg, einen Account zu erstellen, als über die SMS mit der SIM-Karte. Aber vielleicht bin ich ja nicht auf dem neuesten Stand ☹️


Fausto
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 16, 2015
Guten Morgen,

 

Ich habe meinen Vertrag gekündigt und trotzdem eine Rechnung bekommen. Meinen Vertrag wurde am 26.12.2015 beendet.

 

Können Sie mir helfen?

 

Meine Kunden-Nr lautet: 6002781132

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Fausto


bielo
Legende
  • January 16, 2015
 Meinen Vertrag wurde am 26.12.2015 beendet. 

Vermutlich 2014.

 

Hast du dir die Rechnung mal angesehen? Was wurde denn berechent? Wurde die Rufnummer portiert? Sind anteilige Gebühren bis 26.12. drauf? Das alles steht auf Seite 2 der Rechnung.


Fausto
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 16, 2015
Die Rufnummer wurde nicht portiert und die Gebühren sind bis 26.12 drauf.

 

Heisst das eigentlich, dass diese Rechnung die letzte ist? Ich habe ja keine weitere Information bekommen als ich meine Kündigung telefonisch bestätigt habe.

 

Vielen Dank!


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Wenn die Rechnung heute erstellt worden ist, dann wird der letzte Abrechnungszeitraum ca. vom 10.12.2014 - 09.01.2015 gehen (+- ein bis zwei Tage).

Und da liegt das Vertragsende mitten drin. Also sind natürlich noch anteilige Grundgebühren zu bezahlen.


Fausto
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 16, 2015
Die Rechnung ist vom 12.01.2015 und in der Rechnung steht "vielen Dank, dass sie vom 05.12.2014-04.01.2015 die O2 Services genutzt haben". Obwohl ich nicht mehr am 26. mein Telefon benutzen konnte.

 

Auf Seite 2 kann ich folgendes lesen:

 

O2 Blue Select Flex (05.12.2014 - 26.12.2014)
100 Minuten (05.12.2014 - 26.12.2014) 
Reise-Option (05.12.2014 - 26.12.2014)

 

Deswegen bin ich nicht sicher ob ich später noch Rechnungen bekommen oder nicht. 

 

Danke!


bielo
Legende
  • Lösung
  • January 16, 2015
Fausto schrieb:
Die Rechnung ist vom 12.01.2015 und in der Rechnung steht "vielen Dank, dass sie vom 05.12.2014-04.01.2015 die O2 Services genutzt haben". Obwohl ich nicht mehr am 26. mein Telefon benutzen konnte.

Das ist normal. Auf Seite 1 wird der Zeitraum nicht angepasst. Das ist ja auf Seite 2 passiert, wie du erkennst:

 


 

Auf Seite 2 kann ich folgendes lesen:

 

O2 Blue Select Flex (05.12.2014 - 26.12.2014)
100 Minuten (05.12.2014 - 26.12.2014) 
Reise-Option (05.12.2014 - 26.12.2014)

 

Alles gut.


Fausto
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 16, 2015
Super!

 

Vielen Dank!