Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag gekündigt, Opt-In setzen lassen, Portierung wird Abgelehnt.

  • January 8, 2015
  • 17 Antworten
  • 390 Aufrufe

M3rg3l
Besucher:in
Hallo liebes o2 Team,

Im letzten Jahr habe ich meinen Vertrag zum Ablauf am 06.03.2015 gekündigt. Die Kündigungsbestätigung bekam ich am 02.06.2014. Nun wollte ich meine Nummer portieren lassen. Diese wird allerdings abgelehnt mit dem Hinweis Vertrag sei nicht gekündigt.

Im Online Center steht das der Vertrag zum 06.03.2015 beendet wird.

Eine Kündigungsrücknahme meinerseits ist nicht erfolgt. Gutschriften auf meinen Rechnungen der letzten 6 Monate sind nicht vorhanden. Extra nachgeschaut.

Könntet ihr mir bestätigen das die Kündigung zum 06.03.2015 erfolgt und eventuell prüfen warum die Portierung abgelehnt wird?

Welche Info's benötigt ihr um Einsicht in meinen Vertrag zu nehmen? Möchte öffentlich ungern meine Daten hinterlegen.

Viele Grüße
Sören

Lösung von o2_Marc

Hi M3rg3l,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Die Kündigung ist eingegangen und der Vertrag wird zum 07.03.2015 deaktiviert.

 

Der Portierungsstring ist gesetzt und der Auftrag der Rufnummernexportierung zum 19.01.2015 auch heute eingegangen.

 

Gruß,

Marc

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

17 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • January 9, 2015
Hi M3rg3l,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Die Kündigung ist eingegangen und der Vertrag wird zum 07.03.2015 deaktiviert.

 

Der Portierungsstring ist gesetzt und der Auftrag der Rufnummernexportierung zum 19.01.2015 auch heute eingegangen.

 

Gruß,

Marc


M3rg3l
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2015
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Information. Wünsche ein schönes WE.

 

P.S. Hätte wohl früher das Forum nutzen sollen, dann wäre ich noch zufriedener O2 Kunde, aber man sieht sich ja immer zweimal im Leben. ☺️


o2_Chantal
  • Team
  • January 10, 2015
Hallo M3rg3l,

 

vielen Dank für das Feedback ☺️ Dir auch ein schönes Wochenende und auf Wiedersehen 😉

 

Lieben Gruß,

Chantal


Johannes_318
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 12, 2015
Hallo O2 Team,

 

ich habe das gleiche Problem wie mein Vorredner. Mein Vertrag ist zum Maerz 2015 gekuendigt und dem neuen Anbieter (Maxxim) wurder der Portierungsantrag abgelehnt. Woran liegt das und wie loesen wir das Problem?

 

Danke im Voraus

Johannes


Sandroschubert
Legende
Hast du das Opt-in setzen lassen?

 

Gruß


o2_Chantal
  • Team
  • January 12, 2015
Hallo Johannes,

 

was für eine Begründung der Ablehnung hat dein neuer Anbieter genannt?

 

Lieben Gruß,

Chantal


Johannes_318
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 13, 2015
Hallo,

 

der neue Vertragspartner hat keinen Grund genannt, aber ich habe heute eine SMS bekommen, dass die Portierung bis zum 13.03.2015 freigeschaltet ist und es pro Monat EUR 29,95 kostet. Das ist allerdings komisch, denn ich will ja erst nach dem 13.03. meine Nummer mitnehmen 🤔

Und dann noch pro Monat? Ich dachte immer das waehre einmalig...

 

Danke schonmal fuer eure Hilfe.

 

PS: Mein Geburtsdatum hatte der neue Anbieter nicht richtig, ich habe es nun nochmal nachgereicht.


bielo
Legende
  • January 13, 2015
Die Gebühr ist einmalig.

 

Wenn du später portieren willst, dann musst du die OptIn erneut setzen lassen. Sie ist halt nur begrenzt gültig. Willst du nach Vertragsende portieren, ist die OptIn gar nicht notwendig.


Johannes_318
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 15, 2015
Hallo Community Gott 😎

 

danke fuer die Antwort.

Scheibar klappt jetzt alles wie es soll.

MfG

Johannes


Boncuk1974
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 20, 2015
Hallo an @lle, 

 

ich habe meinen O2-Vertrag auch zum 18.02.2015 gekündigt und eine anderen Anbieter einen neuen Vertrag abgeschlossen, jetzt möchte ich gerne OPT-IN setzen lassen...Wie geht es eigentlich? Durch Online oder Hotline?Schriftlich?

 

 


o2_Marc
  • Team
  • January 21, 2015
Hi Boncuk1974,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Boncuk1974 schrieb:
.Wie geht es eigentlich? Durch Online oder Hotline?Schriftlich? 

 

Auch durch uns. Ich habe den Opt-In jetzt für dich gesetzt.

 

Gruß,

Marc


Jakoesi
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 7, 2015
Guten Abend,

wo kann ich den Opt-In setzten lassen ?




o2_Marc
  • Team
  • June 8, 2015


Guten Abend,

wo kann ich den Opt-In setzten lassen ?

Das können wir gerne für dich machen ☺️ Vorab nenne mir doch aber bitte den Grund, warum du deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren möchtest.

Gruß,

Marc


Jakoesi
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 8, 2015
Halle,

danke für die schnelle Antwor.

Der Grund ist das ich zu einem anderen Anbieter wechsel und hierbei meine Nummer portieren möchte.

Können Sie für mich die Opt-In setzten.

Gruß




o2_Marc
  • Team
  • June 8, 2015


Halle,

danke für die schnelle Antwor.

Der Grund ist das ich zu einem anderen Anbieter wechsel und hierbei meine Nummer portieren möchte.

Können Sie für mich die Opt-In setzten.

Gruß

Habe ich nun gemacht. ☺️ Falls wir dich bei einem guten Angebot doch noch umstimmen können, gebe gerne bescheid.

Gruß,

Marc


Jakoesi
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 9, 2015
Dankeschön.

wird die Gebühr von 29,95€ aber nur fällig wenn ich tatsächlich die Rufnummer portieren lasse ?

Gruß


o2_Marc
  • Team
  • June 9, 2015
Hi Jakoesi,



Dankeschön.

wird die Gebühr von 29,95€ aber nur fällig wenn ich tatsächlich die Rufnummer portieren lasse ?

Gruß

korrekt.

Gruß,

Marc