Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrag geändert und eine neue Handy-Nr. angefordert. Mir wurden 2 verschiedene Nr. zugeteilt.

  • January 22, 2017
  • 2 Antworten
  • 213 Aufrufe

Benutzer-882579
Besucher:in
habe alles geschrieben, weiß jetzt nicht, ob alles angekommen ist.

Habe den Vertrag geändert, mir wurde eine Handy-Nr. 0176 xx xx xx61 schriftlich mitgeteilt, die konnte ich jedoch nicht aktivieren.

Als ich meiner Schwester eine Mail schickte, fragte sie, was dass denn für eine Handy-Nr. wäre meine Mail hatte eine ganz andere Nr. und zwar: 0176 xx xx xx 57. Diese Nr. habe ich jetzt überall gemeldet, darum möchte ich sie behalten, wenn das geht.

Diese Nr. konnte ich anmelden. Was ist da bitte passiert? 

Außerdem habe ich den Vertrag geändert in ALLNET   M. Das Angebot lautete, dass ich 1/2 Jahr nur 14.99 € zahlen müßte

und nach dem halben Jahr 5 € weniger als jetzt. Aber das konnte ich, als ich aus meeinem Neuseeland-Urlaub zurück kam

nicht in der Rechnung finden können.

Können Sie meine Rechnungen - seit dem Wechsel -  einmal prüfen. 

Leider wurde mir zu Beginn meiner Urlaubsreise mein Portemonaie gestohlen, deshalb musste ich mein Urlaubsgeld

auf ein anderes Konto online überweisen. Habe vor lauter Aufregung ganz vergessen, dass Sie noch abbuchen,

daher kam dieser Rückstau, den ich jetzt gezahlt habe. Das ist mir sehr unangenehm und ich bitte das zu enschuldign.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxx xxxxxxx

Betreff und Beitrag aus Datenschutzgründen von Sonic28 geändert!

2 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • January 30, 2017
Hallo,

unter Deinem Datensatz ist so erst einmal keine Mobilfunknummer zu erkennen, in der eine Fltatrate entahlten ist. Wurde eventuell ein komplett neuer Vertrag abgeschlossen? Wann und wo war denn das?

Die von Dir genannte Rufnummer mit der ... 57 besteht ein Sim Plus-Vertrag, der aber nicht wirklich eine FLatrate enthält.

Gruß,

Lars


Benutzer-882579
Besucher:in
Hallo lars, habe erst heute Deine Nachricht gefunden. Ich kannte dieses Forum nicht. Bin durch Zufall dort hin gekommen und habe auch noch ein Problem, damit umzugehen. Bin nicht so der Fachmann, was Internet, PC usw. betrifft. Ich habe eine Flatrate, die in einem DSL Vertrag schon über mehrere Jahre steckt. Ich habe sie nie gebraucht, darum war die mir zugeteilte Handy-Nr. nicht mehr aktuell, als ich im November ein Smartphone geschenkt bekam. Bis dahin bin ich mit einer Aldi-Tel.-Nr. durch*s Leben gelaufen und mir genügte das auch. Ab dann kam eine Reise nach NZ und das geschenkte Smartphone "dazwischen". Ich wollte die Flatrate nutzen, die nun mal in meinem Vertrag enthalten war, also bat ich um eine neue Handy-Nr.. die ich im November erhalten habe, leider war die Nr. die mir mitgeteilt wurde, nicht die richtige. Als ich das Freischalten dieser Nr. anstrebte, erhielt ich nicht - wie angekündigt - einen Code. Auch mehrfache Versuche, diesen Code zu erhalten , gelangen nicht. Nachdem ich auch meiner Schwester de neue Handy-Nr. mitteilte, schickte ich ihr eine SMS und sie rief an und teilte mir mit, dass im Display eine ganz andere Nr, als die von mir angekündigte, bei ihr als Adresse im Postfach erschien. Diese Nr. war offenbar, die mir zugeteilte Nr., denn die Anmeldung klappte einwandfrei.

Ich habe darum gebeten, meinen alten DSL Vertrag zu ändern in einen o2DSL ALL-in M-Vertrag. Mir wurde ein persönliches Angebot gemacht, nach dem zuerst für 6 Monate, ein mtl. Betrag von 14,99 € für mich fällig werden sollte, dann 19,99 € und als Endbetrag sollte sich der Betrag bei 24,99 € einpendeln. Das Angebot wollte ich annehmen. Eine Flatrate war auch in diesem DSL-Vertrag enthalten.

Dann habe ich - nachdem ich jetzt diverse Anmeldeversuche, diverse Briefe an 02, die leider nicht beantwortet wurden. Den Brief vom 31.01. habe ich bisher nicht erhalten. Vielleicht kann man mir mitteilen, wo ich dieses Schreiben finde. Jetzt habe ich Ihr Service Center in unseren PC eingerichtet, kann aber nicht drauf zugreifen, weil der PC in unserer Wohnung auf meine Mutter angemeldet ist. Vielleicht haben Sie eine Idee, wie ich - unter diesen Umständen , einen Zugang u diesem Service Center bekomme.

Nachdem diese Umstellung mir sehr viel Ärger und Mühe bereitet hat, überlege ich zu wechseln, ein weiterer Telefonanbieter

hat mir einen Vertrag + ein Tablet angeboten und ich überlege, ob ich es annehmen soll.

Gibt es bei o2 auch solche Vertrags-Angebot mit einem Tablet oder Smartphone für 1 €?

Mit freundlichen Grüßen

zwerkla