Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrag

  • August 19, 2019
  • 5 Antworten
  • 89 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ich habe meinen Vertrag fristgerecht gekündigt und einen neuen abgeschlossen. Der neue Vertrag sollte im Juli starten und der alte enden. Ich wollte auch meine jetzige Rufnummer behalten. Leider habe ich jetzt zwei verschiedene Verträge mit zwei verschiedenen Nummern beide Verträge wurden mir berechnet. (79,99 €)

Was soll ich tun um den alten Vertrag (o2 free 15) zu beenden und den neuen Vertrag (o2 Free M) mit meiner jetzigen Nummer freizuschalten?!

Freundliche Grüße
Pia

5 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 19, 2019
Dann scheint der alte Vertrag nicht gekündigt worden zu sein. Wann und wie hast du ihn gekündigt und was steht zur Kündigung in den letzten Rechnungen?

Es ist nicht möglich eine Rufnummer von einem o2-Vertrag zum anderen zu nehmen. Dafür gibt es nämlich die Möglichkeit einer Vertragsverlängerung. Du könntest die Nummer allerdings einmal zu einem anderen Anbieter (Prepaid) und dann zurück portieren.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2019
Ich habe die Kündigung extra im Media Markt bei einem Mitarbeiter von o2 gemacht bzw. von dort aus ist die Kündigung direkt zu o2 gegangen das war bereits im Mai. Dort wurde mir auch versichert, dass ich meine Nummer mitnehmen kann...

Sandroschubert
Legende
Dann wende Dich bitte noch einmal an den Markt um eine Klärung herbeizuführen.

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 19, 2019
Kündigung in Mai und Vertragsende im Juli passt schon mal nicht zusammen. Wie Sandro bereits geschrieben hat, ist diesbezüglich der MM dein Ansprechpartner, da dort alles besprochen / vereinbart wurde.

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • August 20, 2019
Hallo @Piia96 ,

der Kontakt zu dem Markt wäre super!
Wie sehen auf unserer Seite nichts von einer Absprache die Kündigung betreffend, eingereicht wurde diesbezüglich leider auch nichts.

Solltest du dort nicht weiterkommen, besteht natürlich die Möglichkeit einer Händlerbeschwerde. Diese kannst du schriftlich einreichen, oder mit uns per persönlicher Nachricht klären.

Halte uns gerne auf dem Laufenden und sag Bescheid, wenn wir nochmal reinschauen sollen!

Viele Grüße,
Kurt