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Verträge


Ich habe gestern (5.7.19) meinen Vertrag als Bestandskunde neu abgeschlossen. Ich wollte mit der Apple Watch auch telefonieren und brauche dafür die Multicard. Nun ist es so, dass man mir 2 Verträge gemacht hat, einmal o2 Free s online und einmal o2 s boots plus, weil es nur in dieser Kombi 6 GB gibt. Ich schaue ins Internet und sehe den s boost plus mit 6 GB. Wozu brauche ich den 2 Vertrag? Ich bin verwirrt!

Lösung von Anonymous

Aus dem alten Vertrag wurde ein neuer Vertrag und das gleich mit 2 Verträgen.
Ja, das bedeutet, dass der alte Vertrag mit einem Tarifwechsel verlängert und ein zusätzlicher Vertrag abgeschlossen wurde.

Da war ich gestern nochmal und wollte es widerrufen bzw. stornieren, er meinte, dass würde evtl nicht gehen, er würde es weitersenden an o2.
Ja, das war der richtige Weg, denn nur der Shop, in dem man abgeschlossen hat, kann ggfs. stornieren. Ein Anrecht darauf hat man allerdings nicht, weil es bei in einem Shop abgeschlossenen Vertrag grundsätzlich kein Widerrufsrecht gibt. Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt!

Mein Tipp: wenn das geklappt hat und Dein alter Vertrag in den alten Stand zurückversetzt wurde, melde Dich noch einmal hier und lass Dir ein Verlängerungsangebot - passend zu Deiner Apple-Watch - von einer/m o2_Moderator/in machen.
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16 Antworten

  • July 6, 2019
Wie/wo hast Du abgeschlossen?

Hattest Du schon vorher einen Vertrag?

  • Autor
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  • July 6, 2019
Ich habe im Shop abgeschlossen. Und ja bin Bestandskunde.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2019
Mir hat man erklärt, dass es die beiden Verträge nur mit 6 GB gibt. Jetzt schaue ich in meine APP habe 2 Verträge und der eine ist alleine mit 6 GB Und ich frage mich, wofür ich den 2ten brauche. Ist mir anders erklärt worden.

  • July 6, 2019
Ich habe im Shop abgeschlossen.
Dann wirst Du Dich an den Shop wenden müssen.

Ich habe im Shop abgeschlossen. Und ja bin Bestandskunde.
Also wurde Dein alter Vertrag verlängert und dazu ein neuer Vertrag abgeschlossen?

  • Autor
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  • July 6, 2019
Da war ich gestern nochmal und wollte es widerrufen bzw. stornieren, er meinte, dass würde evtl nicht gehen, er würde es weitersenden an o2. Ich werde heute bei der Hotline anrufen, ob es so seine Richtigkeit hat. Danke für Deine Hilfe!

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2019
Aus dem alten Vertrag wurde ein neuer Vertrag und das gleich mit 2 Verträgen.

  • Lösung
  • July 6, 2019
Aus dem alten Vertrag wurde ein neuer Vertrag und das gleich mit 2 Verträgen.
Ja, das bedeutet, dass der alte Vertrag mit einem Tarifwechsel verlängert und ein zusätzlicher Vertrag abgeschlossen wurde.

Da war ich gestern nochmal und wollte es widerrufen bzw. stornieren, er meinte, dass würde evtl nicht gehen, er würde es weitersenden an o2.
Ja, das war der richtige Weg, denn nur der Shop, in dem man abgeschlossen hat, kann ggfs. stornieren. Ein Anrecht darauf hat man allerdings nicht, weil es bei in einem Shop abgeschlossenen Vertrag grundsätzlich kein Widerrufsrecht gibt. Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt!

Mein Tipp: wenn das geklappt hat und Dein alter Vertrag in den alten Stand zurückversetzt wurde, melde Dich noch einmal hier und lass Dir ein Verlängerungsangebot - passend zu Deiner Apple-Watch - von einer/m o2_Moderator/in machen.

  • Autor
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  • July 6, 2019
Jetzt hast du mir sehr geholfen! Vielen lieben Dank! Wahrscheinlich werde ich drauf sitzen bleiben 😞! Aber beim nächsten Mal gewappnet, Dank deines Tippes. Mich ärgert es nur, dass man im Shop so bebrabbelt wird, dass man irgendwann nur noch blablabla versteht. Und ich für eine Sache bezahle, die ich nicht wirklich brauche... Ich wünsche einen tollen Tag!

Sächsin
Legende
  • July 6, 2019
Tarife bei im Shop abgeschlossenen Verträgen heißen dann auch "o2 Free x online"?

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2019
Ist bei mir auf jeden Fall so...

o2_Kurt
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  • Moderator
  • July 11, 2019
Hallo @Lenny70 ,

Neuigkeiten hast noch nicht erhalten, oder?
Falls gewünscht, nehmen wir hier natürlich eine Händlerbeschwerde auf und geben den Fall an die Shopverantwortlichen weiter.

Viele Grüße,
Kurt

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2019
Hallo Kurt,
ich belasse es jetzt alles dabei. Beschweren möchte ich mich nicht. Ich werde demnächst sowieso nochmal zum Shop gehen. Danke für das Angebot und für das Nachfragen.
LG

o2_Annika
  • Moderatorin
  • July 12, 2019
Hallo @Lenny70

alles klar, dann wissen wir Bescheid.

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende. 🌻

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2019
Hallo Annika, könnte man diesen Post irgendwie schließen? Ich weiß gerade nicht, wie es funktioniert. Vielen Dank im Voraus! LG

  • July 12, 2019
Du kannst den Thread nicht selbst schließen. Sicher wird das gern ein/e Moderator/in nach Prüfung Deines Wunschs tun.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • July 13, 2019
Hallo @Lenny70

auf deinen Wunsch habe ich den Thread geschlossen.

Viele Grüße

Annika