Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

versprochene Tarifbedingungen stimmen nicht

  • March 28, 2017
  • 3 Antworten
  • 117 Aufrufe

Wuschelkopf
Besucher:in
Hallo, ich war vorher bei e-plus und habe aber gekündigt. Ich bin dann regelmäßig von O2 angerufen worden, die wissen wollten, warum ich gekündigt habe. Mein Grund war: durch Übernahme von O2 hat sich das Mobilfunknetz sehr sehr verschlechtert. 

Der Mitarbeiter fragte mich, ob ich von o2 eine neue SIM Karte zugeschickt bekommen habe. Nein, das hatte ich natürlich nicht. Er bot mir anhand meines Verbrauches den Tarif o2 Blue All-in-M für anstatt 29,99 Euro für 15,00 Euro an. Im gleichen Zuge meinte er auch, dafür das vergessen wurde, mir im Vorfeld eine neue O2 SIM Karte zuzuschicken, mein Datenvolumen von 2 GB auf 200 GB zu erhöhen. Ich habe ihn mehrmals gefragt, ob dies auch stimmt, welches er jedes Mal bejahte.

Dieses ganze Telefonat wurde auch aufgezeichnet, muss also o2 vorliegen.

Vorgestern erhielt ich eine SMS von o2, die mir sagte, dass mein Datenvolumen ( 200 GB 😉 aufgebraucht sei und ich eine ALTE SIM Karte( 3 Monate ) besitze, womit ich kein weiteres Datenvolumen dazubuchen kann. Das machte mich stutzig und hab in meine Tarifdetails geguckt, nichts steht drinnen mit 200 GB.

Es kann einfach nicht sein, dass am Telefon Sachen versprochen werden, die sogar aufgezeichnet werden, die dann nicht eingehalten werden.

Was soll ich tun?

Lösung von o2_Jessica

Hallo Wuschelkopf,

genau wie Zampano sagt sind 200GB nicht realistisch.

Du hast damals im Dezember Deine Vertragsverlängerung gemacht und da wurde Dir das 10-fache Datenvolumen angeboten. Inkludiert sind im All-In M 2 GB, mit dem 10-fachen hättest Du letztendlich dann 20 GB.

Das mit der SMS bezüglich der Simkarte ist etwas verwirrend, denn Deine neue Simkarte sollte alles problemlos können.

Bezüglich des Datenvolumens- der Mitarbeiter hat damals nicht den Auftrag aufgenommen zur Buchung des 10-fachen Datenvolumens. Das müssen wir jetzt im Nachhinein machen.

Ich habe nun den ersten Auftrag aufgenommen. Sollte in 10 Tagen nichts gebucht sein dann melde Dich bitte erneut hier.

Liebe Grüße,

Jessica

3 Antworten

Zampano84
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • March 28, 2017
Es gibt keine Tarife mit 200 GB, schon garnicht für 15€. Vmtl. hat man dir das Fünf- oder Zehnfache deines Basisvolumens angeboten, aber das Hundertfache ist absolut illusorisch. Was steht denn in der Auftragsbestätigung, die du bekommen hast?


o2_Jessica
  • Team
  • Lösung
  • March 29, 2017
Hallo Wuschelkopf,

genau wie Zampano sagt sind 200GB nicht realistisch.

Du hast damals im Dezember Deine Vertragsverlängerung gemacht und da wurde Dir das 10-fache Datenvolumen angeboten. Inkludiert sind im All-In M 2 GB, mit dem 10-fachen hättest Du letztendlich dann 20 GB.

Das mit der SMS bezüglich der Simkarte ist etwas verwirrend, denn Deine neue Simkarte sollte alles problemlos können.

Bezüglich des Datenvolumens- der Mitarbeiter hat damals nicht den Auftrag aufgenommen zur Buchung des 10-fachen Datenvolumens. Das müssen wir jetzt im Nachhinein machen.

Ich habe nun den ersten Auftrag aufgenommen. Sollte in 10 Tagen nichts gebucht sein dann melde Dich bitte erneut hier.

Liebe Grüße,

Jessica


Wuschelkopf
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2017
Hallo Jessica,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

10 faches Datenvolumen war richtig und nicht 100 faches.

L.G.

Wuschelkopf