Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Verlängerung


Hallo O2,

ich nutze O2 Free M Online und dem damit gut klar. Nur läuft bald der 50% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr ab. Dann wird's ganz schön teuer, und ich müsste über einen Wechsel zur Konkurrenz nachdenken. Oder lässt sich da was machen?

Beste Grüße,
thilo.

16 Antworten

bielo
Legende
  • April 1, 2019
Hallo O2,

ich nutze O2 Free M Online und dem damit gut klar. Nur läuft bald der 50% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr ab. Dann wird's ganz schön teuer, und ich müsste über einen Wechsel zur Konkurrenz nachdenken. Oder lässt sich da was machen?

Beste Grüße,
thilo.

Neues Angebot von o2 einholen. 50% Rabatt sind derzeit sehr unwahrscheinlich.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • April 2, 2019
Hallo Thilo,

folgendes Angebot kann ich dir unterbreiten:

o2 Free S Boost Plus (inkl. Telefon Flat, SMS Flat & 6 GB) für nur 17,99 EUR/Monat, statt 27,49 EUR.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Wie hört sich das Angebot für dich an?

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2019
Hallo Annika,

das klingt sehr gut, vielen Dank für das Angebot. Gilt die Ermäßigung 24 Monate?
Bislang habe ich EU Roaming inklusive Schweiz, Liechtenstein, Norwegen. Bliebe das so?

Beste Grüße,
thilo.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • April 2, 2019
Der Rabatt ist für 24 Monate gültig, richtig.

In der EU kannst du den Tarif wie in Deutschland nutzen. Die kostenlose Nutzung in der Schweiz entfällt. Die Option bieten wir in den o2 Free Tarifen nicht an.

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2019
Na, gut. Dann mach ich das. Wenn möglich erst ab dem regulären Ende meines jetzigen Vertrages im Juli.
Muss ich irgendwas unternehmen oder kümmerst Du Dich da drum?

Beste Grüße
thilo.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • April 2, 2019
Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich richte den Tarif zu morgen ein. Für die Vertragsverlängerung hast du bereits eine SMS erhalten. Der Tarifwechsel erfolgt heute Nacht und wird dir ebenfalls per SMS bestätigt. Die neuen Tarifkonditionen erhältst du morgen im Laufe des Tages per Mail.

Ich schau morgen in deinen Datensatz rein, ob alles sauber durchgelaufen ist.

Viele Grüße

Annika

bielo
Legende
  • April 2, 2019
@o2_Annika , wollte der TE das nicht erst zum. Ende des Vertrages haben?

o2_Annika
  • Moderatorin
  • April 3, 2019
Guten Morgen @docbock & @bielo

ich hoffe die sofortige Änderung ist in Ordnung? Änderungen können wir nur zum nächsten Tag vornehmen.

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2019
Na, wie gesagt. Zum Juli wäre es mir deutlich lieber gewesen.

Gruß,
thilo.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • April 3, 2019
Ich kann die Änderung auch rückgängig machen. Welche Möglichkeiten es dann im Juli gibt, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2019
Nee, wenn das nicht aufschiebbar ist, muss das eben so bleiben. Beste Grüße, thilo.

  • Besucher:in
  • April 3, 2019
Klar wäre das aufschiebbar (und der Vertragsabschluss Hier ungültig, da er belegbar mit der falschen Frist eingestellt wurde). In den letzten 3 Monaten bis zum vorletzten Tag rückt sogar die Hotline noch bessere Tarife raus {wenn die sich sicher sind, das Du sonst weg bist}.

Eine Beschwerde über den entsprechenden Mod oder ein Widerruf der Tarifänderung. Und Du hast wieder bis zum Vertragsende Zeit zu verlängern.

o2_Flo
  • Team
  • April 3, 2019
Falls @docbock die Verlängerung samt Tarifwechsel doch wieder rückgängig machen wollen würde, können wir das gerne für ihn einrichten 🙂 Alternativ hat er ja auch noch zwei Wochen Zeit um zu Widerrufen. Auch einem unfehlbaren Moderator passiert mal ein Fehler 😉

"Aufschiebbar" ist ein Angebot im übrigen so nicht. Im Juli wäre dann ein neues Angebot möglich, wie meine Kollegin richtig erwähnt hat.

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2019
Na ja, ich kann ja nur noch wenige Tage kündigen, dann ist das Fenster zu und Ihr müsst Euch nicht mehr um mich bemühen 😉 In der Schweiz bin ich aber leider erst im Mai.

Beste Grüße,
thilo.

  • Besucher:in
  • April 3, 2019
Auch nach Kündigung, kann man noch 3 Monate über eine gute VVL reden. {Siehe PN!}

o2_Annika
  • Moderatorin
  • April 5, 2019
Hi @docbock

ich habe dir per PN ja noch einmal geschrieben. Ist alles soweit in Ordnung?

Viele Grüße

Annika